Mängel an meiner R1

Servus

Ich habe diesen Freitag meine Yamaha R1 von einem Umbau aus der Werkstatt abgeholt und habe auch gestern gleich eine größere Tour gemacht(550-670km).Als ich Abends vom meinem Mopped runtergestiegen bin und mir meine Maschine noch mal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sich der Lack über der Auspuffanlage grünlich, gelblich bis hin zu braun/schwarz verfärbt hatte…gut habe mir dabei weiter nichts gedacht (wird halt Dreck sein, habe ich mir gedacht) und bin reingegangen.Als ich sie Heute gewaschen habe habe ich dann recht gut gestaunt, als der Dreck überhaupt nicht mehr weg ging und beim genaueren hinschauen sieht man, das der Lack verbrannt ist.Er ist zwar nur noch gelblich/grünlich, aber trotzdem total verfärbt, bzw. verbrannt.

Sind euch solche Fälle auch bekannt oder hört ihr Heute so was zum ersten mal?
Bei mir wurde eine Akrapovicanlage verbaut.Was soll ich jetzt machen, bzw. wie gut stehen meine Chancen den Schaden ersetzt zu bekommen?Ich kann wahrscheinlich erst Mittwoch zu meiner Werkstatt.
Außerdem geht bei meinem Kupplungshebel die Farbe schon ab (obwohl die Stufe 6 eingestellt ist und sich die Metalle fast gar nicht berühren ) und das alles nach nur einen Tag fahren wie schaut wohl die Maschine nach einem Jahr aus?

Bilder können leider auf die schnelle keine reingestellt werden, weil sich die software meiner Kamera nicht mit meinem Computer verträgt!Ich versuche es irgendwie anders Hoch zuladen!

schöne Grüße Ricardo

ja, zeig mal ein paar bilder deiner lieben! vorallem von der Kupplung - welche marke hast du denn?

bei der honda nennt man solche häßlichen verfärbungen am ESD „fleckenpest“.

welches modell?

ich nehm mal an rn12! und da sind verfärbungen aufgrund der auspuffanlage normal! entsteht durch die abgase!!
grüße, andy :slight_smile:
ps.: bei sogut wie allen rn12 ist auch das rücklicht gelblich verfärbt! auch aus diesem grund!

bei meiner r6 verfärbt sich ständig mein aufnehmer für den heber… aber bei mir gehts mit hochdruck wieder runter :slight_smile:

ja genau, ist bei mir auch so. das kennzeichen kriegt bei meiner r1 mit der zeit ebenfalls einen gelblichen belag, geht aber auch mit dem kärcher weg.

das mit der verkleidung hab ich noch nicht  gehört, könnt ich mir aber fast vorstellen, wenn die töpfe zu nahe am lack montiert werden, wobei sich dann nur der lack unterhalb des hecks verfärben sollte, quasi dort wos nicht sichtbar ist…

hat aber auch den coolen mini stummel hinter der raste oder?  :grin:

Habe auf meiner Kenny Roberts Edition Two Brothers Racing verbaut. Nach ca. 2500 km noch keine Anzeichen von Verfärbung. Weder auf dem Taferl noch sonst wo!!LG an alle R1 Treiber