Suzuki Intruder - Scheibenwischer

Bitte nicht lachen :wink:
Kann mir jemand Tipp geben, wie ich einen Scheibenwischer auf mein Windshield herkriegen kann?
Bin in Wien, also irgendwo in der Umgebung.
Für jede brauchbare Antwort ewig dankbar
Tate Eva

habe von einem windschildscheibenwischer noch nie was gehört.
unter umständen Gespannhersteller anrufen, könnte ja sein.
bzw vieleicht passt der vom BMW - roller ???
aber soviel ich weis ist der windschild ja nicht so hoch, das ich nicht drüberschauen kann ???.
bin eigentlich mit dem helm immer höher, was nutzt da der scheibenwischer?

würde das plexiglas auch über kurz oder lang zerkratzen, dann ist es blind und was würde es dann nutzen ?
mfg helmut

da gibts es

wennja was kost dann die windschutzscheibe wenn sie hin ist, oder ist die aus glas??

-aber es funktioniert
(weiß ich deswegen, weil ein Freund von mir so was hat)
wenn ich ihn das nächste Mal treff, mach ich mich gleich schlau deswegen.

kann man auch aus kunststoff haben…gehärtet und kratzfest!
und das visier von meinem 10 jahre alten X-8R Shoei „Kozcinski“ ist auch noch immer das erste…und den hab ich immerhin bis vor zwei jahren noch verwendet…ergo…auch recht kratzbeständig das ding…sogar das blauverspiegelte!

mfg 12er

fuer die ideen. mein shield ist hoeher als ich beim sitzen so kann ich nicht drueberschauen. aber werde demnaechst bei bmw von c1 nachfragen.
Gruß aus Wien
Tante Eva

dann wäre ich auch mal schlauerals jetzt :-))

brillen und visier werden ned dauernd bei regen mit straßendreck,sand usw. getroffen und gleichzeitig DAUERND bewischt.( mechanischen abrieb hält kein kunststoff aus nur glas, umsonst schneidest es nicht mit einem diamant oder extraharten widia stahl.)

was kosten die brillen, was kostet das visier. was kostet ein windschild?
überschlägig gerechnet kostet ein so ein haltbarer windschild dann ca 2000-3000 € oder noch mehr (größe und dicke vergleichen und rauminhalt auf brillengläser, helmvisier umrechnen.)
meine meinung bin aber nicht am letzten stand der technik
mfg helmut

die GW hat eine verkleidung da kann man so einen e - motor leicht unterbringen, schlimmstenfals mittels biegsamer welle und einer wisch mechanik ( endlich was ohne elektronik).
aber auf einen eher locker montierten windschild (Im verhältniss zu einer verkleidung einen e-motor mit schneckengetreibe oder ähnlich starker untersetzung + wisch mechanik.
weis nicht ob das geht

dir größtenteils recht.
ich hab das visier meines helmes nur deswegen mit ins gespräch gebracht weil es acht(!!) jahre in verwendung war…schon klar,dass es nicht dauernd bewischt wurde.
bei brillengläsern verhält sich das schon ein bissl anders…das material selbst ist saubillig…erst das optische schleifen macht das brillenglas teuer.
ein gehärteter,im durchmesser ca. 8cm großer brillenhglasrohling kostet so um die 3 €…wenn ich das nur schnell mal im kopf hochrechne brauch ich für ein windschild ca. 40 stück davon…das wären dann materialmässig etwa 120 €.

soll aber jetzt keine streitfrage werden diesbezüglich…schon allein davon ausgehend,dass ich ja nicht weiß ob dieses material auch für windschilde verwendet werden kann und wenn…dann von wem!?

ich denke nur,dass es durchaus auch kunststoffmaterialien geben könnte die einer derartigen belastung standhalten können.

PS:siehe goldwing weiter oben…und auch C1 roller von BMW…beide haben KEIN glaswindschild meines wissens.

mfg 12er :wink:

streitfrage wird es sicher nicht, da ich mich mit kunststoff auch nicht so auskenne.
war nur eine idee mit dem abschmirgeln beim wischen
GW und C1 hab ich mir nicht angeschaut, wäre aber wirklich interresant wie die das gelöst haben.
mfg helmut