Yamaha FZS1000 Motor komplett gesucht

Grüssi!
Ich suchert einen kompletten Motor Yamaha FZS1000 Baujahre 2001-2004.
Hat jemand einen Tipp wo ich nachfragen könnt?
Die Dinger müssten ja besonders billig sein, weil die eigentlich nie kaputt werden.
Bei meinem springt der 2. Gang über, und anstatt Getriebereparatur würde ich aus Zeitknappheit lieber kurz und bündig das ganze Kastl auswechseln.
Bitte um Tips!
Ansonsten um Tips wegen dem 2. Gang.

www.bike-teile.de/

Ein paar sind in der Datenbank vorhanden.

sg tom

Super danke guck ich mal nach! :smiling_face:

Schaltklaue hinüber - kostet kein Vermögen - Rep. interessant wenn auf dem Motor nicht Unmengen KM drauf sind.

Wozu einen orig. Motor ? Nimm einfach einen R1 Motor - passt logischerweise rein, und hat zum Vergleich wenigstens ordentlich Leistung.

Ein R1 Motor passt nicht in den Fazer.
Der R1 hat einen ganz anderen Kopf, kriegt von oben die Luft (Fallstrom), Fazer hingegen von hinten (Querstrom). Daher kann man da nix tauschen…
Außerdem, mit der vielen Leistung der R1 tät ich mich glatt derschlagen! angst
 
Bezüglich Schaltklaue hinüber: Es kann auch sein, dass zwei Zahnräder hinüber sind mit ihren Männchen/Weibchen Einrastungsteilchen, was ich eher vermute. Es fühlt sich beim Gasgeben auch an, als wenn die Kette überspringen würde. Die Zahnräder verklauen sich daher nicht mehr gscheit, und scheinen immer abgerundeter zu werden.
Abgesehen davon - das kostet verdammt viel Zeit, den Motor von oben runter zu zerlegen und dann wieder zsammzubauen - daher die Variante mit neuem Motor.

Da kommt ja ein echter Dinosaurier aus der Versenkung. :grin:

Hättst mal vor 3 Wochen reingelinst, da is wieder heftig zum Thema „Einfahren“ diskutiert worden. :wink:

In der Sache selber kann ich dir leider nicht helfen. Ich kenn nur einen mit einer 1000er Fazer und der will damit noch fahren.

frage einmal bei Fa. Kofller (Oberösterreich),oder Fa. Haring Josef habe dort auch schon einen Motor gekauft: