Warnblinker

Hallo,
Ich habe folgendes Problem festgestellt. Wenn ich den Warnblinker einschalte, leuchten die Blinker einmal auf und dann nicht mehr. Danach hat der Schalter keine Funktion mehr. Ich kann drücken wie ich will, aber nichts passiert. Nach einer weile geht er wieder, aber mit dem gleichen Problem, reindrücken und es leuchtet einmal auf und dann das gleiche Spiel. An was kann das liegen? Kann mir einer weiterhelfen, ich muss zum Tüv und wenn der Onkel auf den Warnblinker drückt, habe ich ein Problem.

Solltest checken ob ein Blinkerkabel irgendwo auf masse kommt (scharfe, spitze kante beim metall welches sich ins kabel geschliffen hat) , hatte auch das gleiche problem, zwar ned bei der warnblinkanlage sondern bei den normalen blinkern. War dann rasch behoben, einfach den blinkerkabeln folgen, dann müsstest das problem bald finden!
 
Oder eben den schalter der warnblinkanlage zerlegen, reinigen und zusammenbauen!
 
Lg
 
Daniel

sind es original Blinker?

das Problem liegt meist an zu starken Birnen.

21Watt x4 statt 10Watt x4

Lg.

Es sind andere Blinker dran mit LED. Kann sein das ich einen anderes Blinkrelais brauche. :frowning:

das wirst du brauchen…