cbr 600 zu klein für 2 meter mann ? - 14.06.2005 12:27

hallo,

ich bin fahranfänger und habe vor mir bald ein eigenes moped zu zu legen. interesieren tut mich eine cbr 600 (pc 25 glaub ich) die ich gedrosselt zu günstigem preis gefunden habe. mein problem ist allerdings die größe. mir wurde allerdings gesagt die cbr sei auch für große leute geeignet.
hat von euch irgentwer erfahrung mit dem bike, oder könnte mir vieleicht eine andere sportliche kiste empfelen ? supermoto find ich zwar geil, is mir aber auf langen touren vom motor her zu unconfortabel.

vielen dank schon mal im vorraus…

mfg v.jünemann

selber ausprobieren! draufsetzen und „erspüren“ obs passt!

mfgamx

denk aber schon dass du mit der 600er cbr spaß haben wirst!
wegen größe würd ich eine enduro empfehlen. zb honda transalp oder sowas. mit der kannst orgdentlich touren fahren.


aber wie eh schon die andren gesagt haben: testen, testen, testen.

allerdings kann ich mir ned vorstellen, dass du mit 2 m auf einen (super-)sportler raufpassen wirst. bei der größe kannst auf der geraden ohne große probleme die knie schleiffen…
evtl. alternative: große, hohe enduros à la v-strom, ktm adventure od. ähnliches…

viel glück beim finden des richtigen geräts!

lg. da harpyr

mein arbeitskollege ist etwas über 1.90, der kann zwar mit supersportlern fahren, schaut aber nicht gerade elegegant darauf aus und bequem dürfte es auf keinen fall sein. da du ja noch größer bist, solltest du dich bei anderen modellen umschauen, wie schon vorgeschlagen bei etwas aufrechterem. und eine cbr gedrosselt bringt sowieso nicht viel.

passt gerade noch! Ein Freund von mir ist 2 Meter groß, hat auch eine Fireblade (2000er) und passt überhaupt nicht rauf! Die 600er ist ja noch kleiner! Würd dir einen Tourer empfehlen - es gibt eh schon einige mit genügend Power!

ev. auch am sitz lässt sich schon einiges erreichen … so richtig extremtourentauglich wirst allerdings nie werden …

bin ca. 2m … fahre eine honda vfr750f rc36 … mit fussrastenadaptern und zurechtgebogenem bremshebel … und es geht mittlerweile so halbwegs …

grüsse th

ps a a bisserl masochistische ausrichtung hilft auch weiter … ggggggggg

Hallo,
kann mich nur anschliessen selber mal probieren, nur denke ich, du passt besser auf eine enduro oder sport tourer.

also mit sitzposition und knieschluss hast du mit deiner grösse sicher ein kleines problem auf der 600er.

mfg

bin selber 1,92 und hatte auch immer das problem mit meiner grösse, auf der 1000er fzr war es schon a bissal abenteuerlich, auf der 1100er gsxr bin ich zwar a bissal besser gesessen, hatte aber bei längeren ausfahrten immer wieder krämpfe in den „hüften“.
jetzt hab ich das perfekte bike, auf der hayabusa sitz ich perfekt und hab auch bei langen ausfahrten überhaupt keine probleme.
lg
alex

was brauchst an Knieschluß ???

Owe mitn Knie am boden, ggggggggggg

jolly !!

PS : Na wos is jetzt ? Moch amol an Vorschlog wann ma a tour mochn? Und is USI des gsindl sogs a!
Oda wenn a nix fohrt dann is bessa wenn a is radl verkauft, gggggggg

geht net , kann net , GIBTS NET !!!


seas,

schau mir heute was neuers an und dann schau ma mal.

mfg

hilft nur eins, ausprobieren
nur du selbst kannst sagen, ob du dich auf einem gewissen mopperl wohl fühlst, oder net
viel spass beim probefahren und oben bleiben
lg nt

wos schaust da den an ???

neugierigbin

jolly

steht es ja bald zu hause!!!

auf jeden fall kein sportler

mfg

Ich bin 198cm und fahre ein KTM Duke2. Das geht aufgrund der hohen Sitzposition halbwegs gut. Für längere Touren natürlich ungeeignet (wird nicht umsonst der „Massagestuhl“ genannt :wink: ). Bin mal auf einer Yamaha R6 gesessen, kam aber mit der Sitzposition überhaupt nicht zurecht. Auf der alten CB750 meines Vaters läßt es sich trotz meiner Größe auch halbwegs angenehm fahren. Hin und wieder bekomme ich aber auf der Honda auch Krämpfe in der Hüfte. Ich denke auch, daß du um Probesitzen nicht rumkommst. Was für den einen noch vertretbar ist, mag für den anderen schon unbequem und daher unfahrbar sein.

Schöne Grüße,
Hermann

Ich bin selber an die 190 und ich hab zur Zeit eine ZZR 250 und es geht wunderbar oder auch die 500er CBR (Zweites Mopal) sogar noch besser.


Probiers einfach einmal aus wies dir vom fahren her gefällt.

MFG

Scandinavian