cbr 600 zu klein für 2 meter mann ? - 14.06.2005 12:27

hallo,

ich bin fahranfänger und habe vor mir bald ein eigenes moped zu zu legen. interesieren tut mich eine cbr 600 (pc 25 glaub ich) die ich gedrosselt zu günstigem preis gefunden habe. mein problem ist allerdings die größe. mir wurde allerdings gesagt die cbr sei auch für große leute geeignet.
hat von euch irgentwer erfahrung mit dem bike, oder könnte mir vieleicht eine andere sportliche kiste empfelen ? supermoto find ich zwar geil, is mir aber auf langen touren vom motor her zu unconfortabel.

vielen dank schon mal im vorraus…

mfg v.jünemann

selber ausprobieren! draufsetzen und „erspüren“ obs passt!

mfgamx

denk aber schon dass du mit der 600er cbr spaß haben wirst!
wegen größe würd ich eine enduro empfehlen. zb honda transalp oder sowas. mit der kannst orgdentlich touren fahren.


aber wie eh schon die andren gesagt haben: testen, testen, testen.

allerdings kann ich mir ned vorstellen, dass du mit 2 m auf einen (super-)sportler raufpassen wirst. bei der größe kannst auf der geraden ohne große probleme die knie schleiffen…
evtl. alternative: große, hohe enduros à la v-strom, ktm adventure od. ähnliches…

viel glück beim finden des richtigen geräts!

lg. da harpyr

mein arbeitskollege ist etwas über 1.90, der kann zwar mit supersportlern fahren, schaut aber nicht gerade elegegant darauf aus und bequem dürfte es auf keinen fall sein. da du ja noch größer bist, solltest du dich bei anderen modellen umschauen, wie schon vorgeschlagen bei etwas aufrechterem. und eine cbr gedrosselt bringt sowieso nicht viel.

passt gerade noch! Ein Freund von mir ist 2 Meter groß, hat auch eine Fireblade (2000er) und passt überhaupt nicht rauf! Die 600er ist ja noch kleiner! Würd dir einen Tourer empfehlen - es gibt eh schon einige mit genügend Power!

ev. auch am sitz lässt sich schon einiges erreichen … so richtig extremtourentauglich wirst allerdings nie werden …