Moped im Motorraddesign

So bei mir is es jetzt bald soweit… ich bekomm den führerschein und bin am überlegen was ich mir zulegen soll… eins weiß ich schon, ich werde soetwas wie Rieju RS2, Derbi GPR, Aprillia RS oder Yamaha TZR wobei Yamaha zu teuer ist… könntet ihr mir sagen was am besten ist??? ich dentier am ehesten zur Derbi GPR weil sie vom Design schön ist… was könnt ihr mir für informationen über diese mopeds geben??? wäre sehr dankbar wenn ich ne antwort bekomme…

gruß euer RSV-Mille-fan

habts gehabt?habts ihr alle Dienst fahrzeuge ghabt oder habts ka gute Werkstatt gfunden?mei neffe hat jetzt seit August de neue GPR,mittlerweile 3800 km gefahren-no probs-hat a spitzenbetreuung und is happy mit dem teil!greets screamer

da irgendeines was billig ist,den für die 2 jahr was damit fahren wirst ist des alles zu teuer

wm37

nur empfehlen-die DERBI GPR.mei Neffe hat seine seit August und mittlerweile 3800 km ohne probs gefahren.Wichtig vor allem is wo du kaufst bzw.ob die auch gute Wartungen machen.des teil schaut net nur gut aus,sondern fahrt sich auch gut-ned umsonst is DERBI oftmaliger Weltmeister in de kleinen Klassen(50cc,80cc,125cc)geworden.greats screamer

mir hat die derbi auch sehr gefallen… sie ist gebraucht auch nicht so teuer wie eine rs2 oder sonst was… wie du sagst braucht man es nur 2 jahre… also viel geld ausgeben lohnt sich nicht… würd mich noch über ein paar antworten freuen…

gruß euer rsv-mille-fan

aufpassen bei die gebrauchten!bevor mein Neffe sich seine kauft hat haben wir auch ca.8(acht)GPRs angschaut-bis auf eine waren alle anderen für den Zustand in dem sie sich befanden viel zu teuer(Motor getunt,Verkleidungsteile abgeschürft+geklebt,Bremsanlagen schlecht,Reifen am Limit,Elektrik verpfuscht,etc.etc.)Gib also acht wenn du dir eine gebrauchte nehmen willst sonst kannst fürchterlich"einfahrn".Tipp:besteh auf einen Ankaufstest-ein noch kurz gültiger Pickerlprüfbericht sagt nix über den tatsächlichen Zustand aus!also viel glück screamer

mal ne frage an dich… und zwar… wo kann man den sonst noch außer im 1000 ps net derbis finden??? gibts da noch ne internetsite möglichst aus österreich???#

danke schonmal

gruß rsv-fan

nur die Adress von dem Händler und Schrauber gebn wos mei Neffe herhat und a seine Spezln higehn:
2rad Stockinger,1150 Wien,Felberstrasse 112/phone is 01/9821966,a mailadress gibts a-zweirad.stockinger@chello.at
vielleicht host bei dem a glück mit ana second hand GPR.greats screamer

werd mich vielleicht mal dort erkundigen… weiß sonst noch wer ne internetadresse über bikes???

gruß euer rsv-fan

von probs sagen!bei uns laufen 3 DERBIS in der Family ohne Zoff.mi würd nur interessieren weil du in einem deiner postings geschrieben hast:bei euch in der Firma sind sie auflassen worden wegen die vielen Probleme-bist du bei einem Händler beschäftigt(der DERBI im Programm gehabt hat)oder waren das Flottenfahrzeuge weil du so negativ der Marke gegenüber eingestellt bist?greets screamer

würdest du mir sonst für ein radl anvertrauen außer die derbi?? was sagt ihr über die aprillia?? die ist doch um ein eck leichter zu bekommen… nur vom design… fraglich

greats rsv-fan

Als alter RSV-Fan wirst ja wol zur kleinen Schwster greifen oder?


PS: 1000PS.at gibts ne günstige!

wennt scho a rennsemmel kafsch dann a MOTORHISPANIA RX 50 oder a Aprilia RS 50 und sonst koane.

mfg crossfan

i muas da de rieju rs2 matrix stork empfehln. i hob a de, und bin foi zufriedn.

ich würde die Rieju nehmen. Die derbi hat zwar gleich wie die rieju den minarelli motor drin, allerdings haben die riejus immer schon 2jahre früher das neue Modell vom motor drin. Also ich kann dir garantiern dass die RS2 offen besser geht als die GPR. Von der Aprilia weiß ich nicht viel, weiß nur dass sie bei Rollern weit überlegen sind.
Mfg. Lessi

nimm die rs50 do host kane schererein.
wenns ka rs50 werden sullt nimm die gpr.
aba ba der rs2 wiss ma eh olle wos do los is.
wennst über schuhgröße 35 host kaust nerma scholten wennst in seitenständer währendn fohrn aufidurst. und i schätz da durchschnittliche mopedfohrer durt des.
also: rs50 dann gpr dann vielleicht die tzr(de is gonz ansehnlich) aba auf kan fall die rs2.

grüsse

… rs2 auch nur abraten! Abgesehen vom grindigen design ist sie technisch ziemlich eigenartig!
Würde entweder die GPR oder die Aprilia nehmen, nur kauf sie auf jeden Fall nicht allzu alt, da die Dinger von jedem volles rohr getrieben werden und daher meistens keine besonders lange Halbwertszeit haben…

lg, tdm

nimm die motorhispania rx!
i hob ane und bin voll zufrieden. und vom preis leistungsverhältnis unschlagbar.

greetz michi

i find des echt unglaublich. Jemand braucht hilfe beim mopedkauf und du erzählst ihm irgendwas.
Derbi hat in jedem Modell mit schaltung Den DERBI MOTOR drinnen und keinen Minarelli.

Tipp an käufer

Die neue Gpr is vom Fahrwerk her top, die optik is typisch für derbi einfach geil, also wennst das Gled für die GPR hast nimms unbedingt.

die TZR empfehlen. WArum meinst du die is so teuer? Die kostet neu weniger als die RS. Ich hab sie neu um 2700 bekommen. Fahr sie jetzt seit 2500km und hab noch keine Probleme gehabt. Entdrosselt und sie geht so 95-100. Die RS ist auch nicht schlecht. Die hat eine sehr feste Verkleidung, da bricht nix wenn die mal umfällt. Außerdem ist sie ein bisschen leichter als die TZR. Nur vom Aussehen her gefällt sie mir nicht so gut. Über die GPR kann ich nicht viel sagen, bei Derbi kenn ich mich nicht so aus.
Setz dich mal auf alle Drauf und schau obst bequem sitzt. Das ist wichtig beim Kauf.
greetz
gh0str!d3r