XV 1000 SE

Hi,
Hab eine XV 1000 SE (Midnight Special) erstanden. Ist  keine Virago, aber deren Vorgänger, Baujahr 83. Fahr schon seit langem eine 750 Virago (65.000 km) und hab die 1000er als Zweitmotorrad dazugenommen von einem Bekannten der die Maschine 25 Jahre hatte und nur echte 18.000 km damit gefahren ist.

Nachdem das Bike 27 Jahre alt ist, bekomm ich auf normalem Weg keine Ersatzteile mehr, z.B. Rücklichtcelon hat ein kleines Loch, hätte auch gern einen Stürzbügel dafür etc. Kann mir wer sagen wo man für so ein Bike noch Ersatzteile bekommen kann?

Zur Zeit steht sie zum Durchchecken bei meinem Mechaniker. Bin noch nicht damit gefahren.
Vielleicht gibts ja noch einige Midnight Special Fahrer, würd gerne wissen wie sich das Ding so fährt und ob es irgendwelche Mucken gibt.

Wär nett was zu erfahren.

LG
Claudia

…hatten eine XV 1000 (BJ 81 und 83 glaube ich)
Die eine hat einen entgegenkommenden Linksabbieger nicht überstanden :rage:, und war dann einige Zeit Ersatzteillager für die andere (die noch immer brav fährt!).
Das Ding fährt zuverlässig wie ein Büffel!  Hat für einen 2 Zylinder von damals auch ordentlich Dampf!
Wirst viel Freude damit haben!
Eventuell wäre es sinnvoll, wenn Du die Region angibst, die Du nach Ersatzteilen abklappern willst! :smiling_face:

probiers mal beim herbert,wo ich das letztemal im ländle war hat der noch einige
xv tschopperlen umerstehen gehabt
www.motorrad-teile.at
a kollege vo mir fahrt auch so ein tschapperl,na ja und des fahrt immer noch…
verstehe zwar nicht wieso es von yamaha nichts mehr gibt aber mei,ich zb bekomme für meine 81er
 suzuki katana 1100 noch alles beim freundlichen suzuki händler
lg silli

…gibt es (zumindest für meine 750er SE) problemlos!
 
Ich nehme an: die Gebrauchtteile sind nicht soooooooo häufig! :eyes:
 

versuch es doch mal hier www.tr1.de  <– da sind ein paar tr1 Freaks zu hause

für deine rasche Antwort.
Bin wirklich schön gespannt wie sie zu fahren ist, schön zu hören das es ein verlässliches Bike ist.
Bin im süd/östlichen Niederösterreich zu Hause, ca. 40 km von Wien.

LG Claudia

Na zumindest beim Mazda Reiner - Generalvertreter Yamaha- bekomme ich kein Celon mehr.
Aber Danke für die Adresse werd dort mein Glück versuchen

LG
Claudia

krig ich die Teile ja eh ohne Problem, hab aber noch selten was gebraucht nur Regler und Lichtmaschine, aber für die 1000er is es scho schwieriger.

LG Claudia

werd ich machen