Campbell Sidewinders

[font=„verdana“]Kennt oder hat schon jemand einen Campbell Auspuff gekauft und in Verwendung?

Laut Info vom Hersteller haben die Auspuffrohre einen EU Betriebserlaubnis bezüglich Lautstärke.
Damit sollten sich die DInger eigentlich typisieren lassen, oder?
Hat das schon mal wer gemacht?

Infos:
http://www.campbellcustom.co.uk/

Hörprobe bei einer Kawa Z1000:
kawasaki z1000 campbell sidewinders - YouTube

[/font]

n’abend.
 
sieht laut aus. amerikanische fabrikate sind grundsätzlich lautstärker als europäische, ich
würde mich auch nicht auf eine proklamierte EG zulassung verlassen, sondern einfach
davon ausgehen, daß sie zu laut sind. (was eine zulassung sowieso nichtig macht).
 

wie sieht laut aus?
:grin:

und wie hört sich z.b. dunkelblau an … ?

dot uk ist aber nicht amerikanisch … was nicht heißt, daß die österreichische typisierung damit einfacher wird …

wie immer mein rat: frag die leute, die dir den auspuff eintragen sollen/müssen … die techniker der landesprüfstelle.

die sagen dir ganz genau, was an dokumenten notwendig ist … und ob das überhaupt eintragungsfähig ist.

Alles soweit klar. Danke für den Hinweis.

Auf meine Frage, ob ich den Auspuff auf der Straße verwenden darf bzw. ob es entsprechende ABE oder ähnliches gibt habe ich diese Antwort bekommen:

The exhaust has the British standard and EUstamp for noise which can be seen from the rear. This is acceptable in the UK. We do not supply pieces of official paper with the exhaust.

Ist halt die Frage, ob in der EU ein UK Standard anerkannt wird.
Und in weiterer Folge, ob die Landesprüfstelle den Auspuff genehmigt.

Werde mich mal erkundigen.
Oder hat jemand „Erfahrungswerte“ bezüglich der Typisierung von Auspuffen?

doch ja, eines noch: laß dir den namen des technikers geben, der dir die auskünfte erteilt.
wenn geht, laß dir dann in weiterer folge einen prüftermin bei genau dem techniker geben …

oft ist ein techniker bereit etwas einzutragen, ein anderer aber nicht … seltsam, aber ist leider so :frowning:

Sag ich Danke!
:grin:

Schaun wir mal ob’s was wird.