Der Deutsche Manager.

Erst machen sie den Arbeitnehmer in Deutschland zur Sau. Dann zerstoeren sie beinahe systematisch renommierte, profitable Unternehmen. Und jetzt machen sie Deutschland vor der ganzen Welt laecherlich.


Energieproblem: E.on räumt Verantwortung für Stromausfall ein - DER SPIEGEL

Deshalb sind das ja auch keine Manager mehr sondern eher Damager…

Ja was wurde hier gelästert als der Stromausfall in den USA war,
kann hier nicht passieren usw.
Wäre besser wenn wir hier vor der eigenen Tür kehren…
Oder glaubt jemand bei einer entsprechenden Sturmflut z.B. in Hamburg würde es tatsächlich besser laufen als in New Orleans

Die primäre Aufgabe eines Managers ist, für eine vorgegebene Kapitalverzinsung des Eigentümers/Geldgebers der Firma (meistens eine Bank) zu sorgen, seine ihm bei Erfolg zugesicherten, persönlichen Gewinnchancen lassen ihn dabei über Leichen gehen, was sonst !

Peter, was heißt „beinahe“ systematisch ? Sie tun es systematisch, klar steckt da ein System dahinter !

Gruß, Tom



Genau so ist es mir auch gegangen, genau diese Erkenntnis ist mir auch gekommen. Was fuer eine Enttaeuschung.


[quote]

Die primäre Aufgabe eines Managers ist, für eine vorgegebene Kapitalverzinsung des Eigentümers/Geldgebers der Firma (meistens eine Bank) zu sorgen, seine ihm bei Erfolg zugesicherten, persönlichen Gewinnchancen lassen ihn dabei über Leichen gehen, was sonst !
Gruß, Tom
[/quote]


Ich glaube das war mal. Heutzutage wirtschaften die ausschliesslich in die eigene Tasche. Denen geht es einen Dreck darum was der Eigentuemer will, und noch weniger was eventuelle gesellschaftliche Folgen sind.

3 bis 4 Jahre lang werden durch (kaputt)Sparmassnahmen die Profite (scheinbar) hochgepuscht, die Eigentuemer mit dienlich gemachten Bilanzen die rosigsten Wachstumsraten vorgegaukelt, und mit smarten Action Plans die besten Zukunftszenarios versprochen. Dann streicht man zum Millioneneinkommen noch ein paar Millionenpraemien ein und macht sich aus dem Staub, bevor das Kartenhaus zusammenbricht! Den richtigen Zeitpunkt weiss man ja selbst am Besten, also - nix wie auf zum naechsten „Schiffe versenken“! Treffer - schon wieder 3000 Mann ueber Board!

Gruss
Peter

[image]http://img293.imageshack.us/img293/5015/arschkriecherkc7.jpg[/image]

Eine ganze Generation von Managern versagt.


Flucht auf Gefängnisdach: Stephanies Peiniger gibt auf - DER SPIEGEL



http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/128189.html

hallo Peter,

mich erinnert der Beitragstitel ja eher an das Mannesmann-„Bravourstück“ der
Deutschen Vorstandselite, sich vor allem die eigenen Taschen zu füllen. Pikant
dabei ist, dass die Mannesmann-Übernahme letztlich vor allem durch den Deutschen
Steuerzahler über eine Luxemburgische Gesellschaft refinanziert wird …

Und was den von Dir eingebrachten Fall betrifft, da erinnere ich mich einfach
gerne an die Zivilcourage von » Marianne Bachmaier.

Irgendwo hat schliesslich alles eine Grenze und der „Spass“ ein Ende.

Gruss
Christian

Das sage ich Dir - wenn ich der Vater waehre, noch so eine Situation und ich wuerde auch eine Pistole mit in den Gerichtssaal nehmen. Ich weiss gar nicht wie die Familie das ertragen kann.

Der Deutsche Manager …

Wahlkampfkosten-Affäre: Freie Wähler wollen unter Eid gegen Koch aussagen - DER SPIEGEL


… ist einfach schlecht, egal wo er sitzt.

Nur mal zur Erinnerung:

Grundgesetz Artikel 14

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Peter,

Dein vorstehender Spiegel-Link erinnert mich jetzt wieder mal ganz aktuell an die Dt. Telekom.
Wie kann ein ehemaliges und z. T. noch immmer in Bundesbesitz, sprich Allgemeineigentum
befindliches Unternehmen und vor allem die im Aufsichtsrat involvierten Bürgervertreter so eben
mal zigtausend Beschäftigte entlassen? Wo bleibt da der Sinn für das Allgemeinwohl, wo bleibt
die Verantwortung für die Bürger …

ES REICHT!

Gruss
Christian

Wenn ich sowas lese frage ich mich ob das echt ist, oder doch vielleicht ein Druckfehler? Ob der Setzer etwa Deutschland mit Pakganistan oder Ost-Timurski verwechselt hat? Der Schaden welcher durch solche Berichte im Ausland entseht ist unermesslich.

Wenn jetzt jemand fragt was hat das mit den Managern zu tun: Ja, das wurde auch alles gemanaged, die Schulen, die soziale Situation, usw…

Überfall in Kreuzberger Schule: Maskierte stechen auf Schüler ein - DER SPIEGEL

Und jeden Tag Berichte ueber die krimminelle Energie, die mittlerweile in diesen Kreisen arglos offen gelegt wird. All das zeigt, das halten die fuer normal! Was bitte haben die eigentlich waeherend ihres Studiums gelernt? Wie man eiskalt abzockt?

Versorgte Aufsichtsräte: Lustreise plus Zinsen - DER SPIEGEL

In jede Ecke in die man leuchte sieht man einen dampfenden Scheisshaufen. Jeden Tag wenn man will.

Korruptionsaffäre: Bande soll Siemens um 200 Millionen Euro betrogen haben - DER SPIEGEL

[image]http://img509.imageshack.us/img509/7015/dc0qx.jpg[/image]

„Nur noch 4 Millionen Arbeitslose …“

« Angela Merkel: Der Aufschwung ist geschafft »

Ob unsere First Lady wirklich ihre eigenen Worte glaubt, kann ich mir sogar glatt vorstellen. Wie war das noch, wer
entlässt wieviele Beschäftigte? 2 oder 3 oder Viertausend? Hier und dort und eigentlich überall ist das in den letzten
Tagen immer wieder zu lesen. Mit einer Ausnahme: Conergy, ja genau der Solarhersteller will 1.000 neue Arbeitsplätze
in Ostdeutschland schaffen. Sehr löblich. Echt.

Aber egal was Frau Merkel auch sagt, ich treffe nur Leute, egal welchen Alters, welcher Herkunft und welchen Einkommens,
alle stellen fest, dass ihr Geld weniger wert ist und dass sie sparen müssen. Wie erklärt sich das? Oder wie kommt dieser
Artikel in der » FAZ zustande? Für meine Begriffe ganz einfach: Wir stehen in einem globalen Wettbewerb, dass heisst wir
in Deutschland müssen uns mit Konkurrenz aus aller Welt auseinandersetzen. Bei einer grossen Deutschen Bank sieht
das z. B. so aus, dass die EDV-Betreuung neu ausgeschrieben wurde. Ein Deutscher Anbieter nimmt aufgrund seiner
Kostensituation 60,- EUR pro IT"ler je Stunde, ein indisches Angebot lautet lediglich über 30,- EUR. Bis auf die räumliche
Distanz weist das Angebot eigentlich keine Unterschiede aus …

Oder China bringt neue Billigprodukte auf den Deutschen Markt, die auch noch gekauft werden, weil ja das Realeinkommen
stets sinkt (zumindest bei den meisten) - und in der Folge werden wieder weniger Beschäftigte in good teuer Germany
benötigt. Für meine Begriffe ist die Zahl der 4 Mio. Arbeitslosen Augenwischerei, denn ich meine, die 1,- Euro-Jobber
fallen ganz aus der Statistik heraus, nur was helfen Niedrigeinkommen dem einheimischen Konsum ??? Niente.

Tja, die Zusammenhänge erkennen, darum geht es glaube ich. Leider ist das nicht allen klar. Ach, übrigens - mein
Nachbar lässt gerade seinen Garten umgestalten - von einem Trupp billiger osteuropäischer „Dienstleister“.

Geiz-ist-dumm-Gruss
Christian

Noch vor der letzten Wahl haben sich einige Politiker bestimmer Gruppierungen damit gebrüstet „unumkehrbare Tatsachen“ geschaffen zu haben.
Nun die haben wir nun, Global Players die ganze Volkswirtschaften gegeneinander ausspielen, immer in den Ländern mit den niedrigsten Kosten produzieren oder einkaufen und den Müll in den Ländern mit der höchsten Kaufkraft verkaufen. So wird Global Player Milliadär.
Und ist ein Land zu Grunde gerichtet geht es in Nächste.
Ob sich die Abwärtsspirale noch mal aufhalten läßt wage ich zu bezweifeln.

Den Aufwärtstrend halte ich auch für übertrieben und ehemals gut bezahlte Arbeiter wurden nach langer Arbeitslosigkeit wieder eingestellt, zu schlechten Konditionen. Paßt ins Konzept.

Tom

[image]Banque en Ligne 2022 - Le guide étape par étape pour choisir facilement


hallo Tom,

ja, da kann ich Dir nur vollumfänglich zustimmen. [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon14.gif[/image] Oder mit anderen
Worten: dümmer geht"s nimmer wie kläglich wir an der Globaliesierung
scheitern. Wobei mir auffällt, dass gerade auch die Medien so gesehen
vaterlandspatriotisch nixx drauf haben. Schau" Dir doch gerade mal die
Automobilpresse als Beispiel an: Da werden manche Yapaner über den
Klee gelobt und wer kauft dann noch Autos made in Germany?

Oder weil"s mir gerade Gestern aufgefallen ist: Ich bin selber blöd, habe
ich doch eine Lichterkette made in China an die Weihnachtstanne im
Garten gehängt !!! - Wir kaufen Zeugs, dass in diesem Fall nicht mal
billig war (aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr funzte!) [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon8.gif[/image] - und in
China feiert man nicht mal Weihnachten oder etwas derartiges, aber wir,
genauer in dem Fall ich, steck" denen die Kohle auch noch hinten rein …

Ich glaube wirklich, viel bekloppter geht"s echt nimmer. [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon9.gif[/image]

Gruss
Christian

Sag das nicht Christin, eine Steigerung gibt es immer
Habe ich doch gelesen, es wurde voller Stolz verkündet, eine High Tech Anlage zur Herstellung innovativer Kunststoffe, in Deutschland entwickelt, für rund 100 Mio. nach China verkauft.
Klasse Geschäft
Wie lange wird es wohl dauern bis wir aus umgekehrter Richtung dann mit billigen High Tech Fertigprodukten überschwemmt werden, dann gehen diese Arbeitsplätze hier auch verloren. UND angeblich liegt doch Deutschlands Zukunft gerade in solchen Arbeitsplätzen, oder habe ich da mal wieder etwas falsch verstanden ?
Angefangen vom Verkauf der Zündapp Werke, über gute, große Stahlwerke, die Spielzeugindustrie, Magnetschwebebahnen, bis hin zur High End Fertigung, um nur einige aufzuführen, blöd Deutschland verkauft alles für lau. Ein paar machen ein kurzfristiges Geschäft, der Arbeiter schaut mittelfristig in die Röhre. :Legende_2 from Germany
Servus
Tom

Spiegel Ueberschrifften der letzten Tage


13.01.2007
Korruptionsverdacht gegen Manager von Aldi, Tengelmann und Metro

14.01.2007
Sonntag

15. Januar 2007
Gericht plant kurzen Prozess
In der VW-Affäre um Schmiergelder und Lustreisen auf Konzernkosten steht ab Mittwoch der frühere Personalvorstand Peter Hartz vor Gericht. Der einstige Topmanager ist wegen Untreue und Begünstigung des Betriebsrates angeklagt. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft.

16.01.2007
SCHMIERGELDAFFÄRE
Siemens vertagt Entlastung von Ex- Vorständen
Zwei frühere Siemens-Vorstandsmitglieder sollen auf der Hauptversammlung Ende Januar nicht entlastet werden. Grund sind die Ermittlungen um schwarze Kassen und Schmiergeldzahlungen.

17. Januar 2007
VW-AFFÄRE
Sexpartys und Vergnügungsreisen


„Am Wochenende geoehre ich meiner Familie.“

gezeichnet
Der Deutsche Manager

Servus Peter,
na die zehn Jahre für Hartz sind ja wohl vom Tisch, läuft alles auf Bewährung hinaus…, er soll VW geschadet haben
Er hat VW genützt denn welcher frisch gevög… Betriebsrat wird sich noch ernsthaft für die Lohninteressen der Belegschaft einsetzen :
Vermute daß die Vögelmillionen letztendlich dem Konzern viel mehr Kohle erspart haben als ein teurer Tarifabschluß, oder habe ich da mal wieder was verkehrt verstanden :

Einen kleinen Fuzzi der mit geklauten Computerteilen im Wert von 225 K-Euro gehandelt hat verdonnert man zu 6,5 Jahren…

Es war vor 1000 Jahren so und vor 500 und heute, die Großen läßt man laufen, die Kleinen werden gehängt. Dabei ist es scheißegal ob sich die Staatsform gerade Monarchie, Diktatur, oder Demokratie nennt…

Servus,
Tom

Es gab immer Uebeltaeter, Schmierenmaxe und Vorteilsnehmer. Das ist nun mal Teil der menschlichen Natur.

Die Grenze ist da, wo es anfaengt einem anderen zu schaden. Was die in den letzten Jahren machen schadet nicht anderen, sondern allen.

Gruss
Peter