Gebrauchtberatung BMW R 1150 R Rockster

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir die BMW R 1150 R Rockster zu kaufen, da ich mit meiner jetzigen Maschine F 650 BJ 1994 nicht mehr zufrieden bin. Allerdings würde ich gern wissen, wie das so mit den Preisen ist, welches Baujahr + Kilometerleistung= Preis?
Und des weiteren würde ich gern wissen ob es die Rockster auch mal mit einem 5 Gang Getriebe gab, weil meines wissens bin ich letztens eine Rockster 80 Jahre Edition gefahren und die hatte irgendwie keinen 6. Gang oder ich hab mich verzählt?!
Thomas

Hallo Thomas,

die BMW R 1150 Rockster wurde mit einem 6-Gang Getriebe gebaut, wobei dieser als Overdrive ausgelegt ist.
Die Preise für gebraucht Motorräder kann man im Internet unter Schwacke oder DAT erfragen.

Test der Rockster in MOTORRAD

Schöne Grüße aus Stuttgart

G.Jelicic

Redaktion MOTORRAD
Test & Technik