Bremsscheibenumbau R 6, Praktische Erfahrung gesucht.

Ich will bei meiner R 6 die Bremsscheiben auf schwimmend umrüsten.
Möchte aber nur die Floater und evtl. die Bremsscheibenringe außen ersetzen.

Das Mopel soll auf der Rennstrecke laufen und da habe ich überlegt ob ich evtl. Gußscheibenringe einsetzen.

Was bringen mir Gußscheiben gegenüber Stahl?? Welche Belag/Scheibenpaarung ist die günstigste bzw. hat eine hohe Standfestigkeit?

Nee Idee wie ich die Floater ohne den Rest zu beschädigen entfernen kann??

Welche Kolbendurchmesser bei der Handpumpe(Radial) würdet ihr mit den originalen Bremszangen empfehlen??

Mir geht es um satten Druckpunkt der auch bei 35 Grad noch stabil ist und am besten ein 2 Finger Bedienung.

Sie sollte aber nicht extrem giftig ein…

Gruß martin

Das am besten bei Spiegler oder ner anderen Firma machen lassen.

Bremsen sind ne heikle Sache, die immer funzen sollte, ich würde mich ungern wegen ein gesparter Euros ungebremst in die Botanik verabschieden wollen.
Drum würde ich das machen lassen, ausser man ist selber Fachmann.

Ich bin zwar gelernter KFZ-Mechaniker aber bei den Bremsscheiben überlege ich noch.

Zumal es von Spiegler ein Floaterkit extra zu kaufen gibt.

Interessieren würde mich das schon und auch es selbst zu tauschen. Deshalb brauche ich die Insidertips.

Wenn zu heikel werden sollte dann kann ich es immernoch einschicken.

gruß m.

Hab den Spiegler-Satz auch schon gesehen, aber mangels schwimmender Scheiben für mich net interessant.
Und, ich würde es auch, wie schon erwähnt, machen lassen. Auch wenn"s net so schwierig ist.
Sollte was sein, kannst du dich immer auf die Firma berufen, die"s gemacht hat.
Wenn du das selber machst und es passiert was und willst dich vielleicht auf nen Material-Fehler berufen(wenn du noch kannst) und die Firma in Regress nehmen ziehste bei Selbstmontage zu 100% den Kürzeren.