Rossi vs Gibernau: Ist das Motorsport?

Was denkt Ihr über die letzte Kurve vor Ziel?

Ich denke, es ist armselig für einen Weltmeister seinen Gegner von der Strecke zu schießen, weil er ihn auf normale Art und Weise nicht überholen kann.

Rossi war das ganze Rennen über hinter Gibernau, ein paar Überholmanöver in den letzten beiden Runden schlugen fehl.

Ist das Motorsport? Da hat wohl der Weltmeister mal sein wahres Gesicht gezeigt. Rücksichtslos und nach „Hoppla-hier-komm-ich-Manier“ wie ein ordinärer Tölpel den Gegner abdrängen und dann noch überheblich in die Kamera grinsen nach dem Motto:„Ha ich bin doch wieder mal der Beste!“

Nein lieber Herr Rossi: Sie sind ein überaus talentierter Motorradfahrer - und Ihnen fehlt einfach der Anstand Leistung, die von jemandem anders als Herrn Rossi erbracht wurde anzuerkennen.
Mich wundert es nicht, daß sich einige Rennfahrer weigern mit diesem selbstsüchtigem Trampel ein Wort zu wechseln.

Ich hoffe er wird nachträglich disqualifiziert.

Gruß Azzkikr

Mi hat’s am Stuhl (in 45grad schräglage) grissen wie ein schwein!
War absolut halsbrecherisch!
Rossi wird unsympathisch!


Lasst uns auf ne Revanche in Erstoril hoffen!

Jeder der schon mal rennstrecke gefahren ist und an den sprintrennen teilgenommen hat weiß genau wie schnell man entscheiden muß und das innerhalb bruchteilen von sekunden unzählige denkevorgänge ablaufen.

Schließlich geht es um den „Sieg und Die WM Krone“ und kann schon mal passieren wenn ma sich über den 100% bewegt.

Da ist nun mal wenig spielraum…kein Mensch ist perfekt.

Schaut euch mal die Rennen Schwantz gegen Rayne an… Oder als er 89 pepsi Suzuki gefahren ist.

Da hatte ich bei jeden rennen feuchte Hände wenn Kevin die schwächen seinens Motorrads mit fahrerischen Einsatz überspielte(fuhr).

Mamola, edie lawson, gardner etc…Hammerstarke Rennen!!

Das passiert nicht immer und sehr selten…das ist nicht Billiard oder Murmeln.

Wen es nicht gefällt kann umschalten.

Oder schreiben da Rossigegegner?? )…ich habe keinen Favoriten oder Lieblingsfahrer…das gesamte Rennen finde ich interessant.

Ich fand das Rennen sehr interessant…wie schon zu Kevins Zeiten.

Ciao a tutti s fuori m7

Jaaa, Revanche. Rossi wird ERSTER)

Nakano hat mir gefallen und hayden.

Wenn rossi unsympatisch wird dann gibt es noch 24 nader Fahrer.

Man kann es nicht jedem recht machen und es muß auch nicht jeder einen lieben.

m7

Hallo zusammen,

ich denke das Überholmanöver von Rossi in der letzten Kurve gehört nicht zu seinen Glanzleistungen, aber er hat vorher gezeigt, dass er Sete überholen kann, nämlich 2 Runden vor Schluß und wenn Rossi den Fehler nicht gemacht hätte, wäre es wohl auch nicht zu dem Kontakt gekommen.

Ob das noch Motorsport ist ?
Was wäre denn, wenn es nicht Rossi und Sete getroffen hätte, sondern zwei Fahrer im Mittelfeld ?
Oder anders ausgedrückt: Ich weiß es doch auch nicht, allerdings müssen im Rennen kurzfristig Entscheidungen getroffen werden, und wenn man immer zurückzieht, ist man plötzlich ein Weichei und kein Kämpfer mehr.

Sonnige Grüße,
Christophe

@christophe:

oder ewiger zweiter.

Das macht doch doch den sport so spannnend…hinterher fahren würde dem sport sicher nicht so populär machen.

m7

OK. War ein Ausrutscher im Eifer des Gefechts. Bestimmt kein geplanter Abschuß. Kann ja mal passieren. Aber eine kleine Entschuldigung statt einer der Situation nicht ganz angemessenen und schon arrogant wirkenden Freude hätte seinem Ansehen sicherlich keinen Abbruch getan…

War sicher net unbedingt Absicht(sag ich mal so) aber so wird man Weltmeister !!
Indem man dem Gegner gleich im ersten Rennen zeigt, wer Chef im Ring ist !!

Man könnte ja auch sagen, er hat ja noch 17 andere Rennen um WM zu werden, aber der Knabe will halt gewinnen, war halt etwas hart heute. Ohne seine vorhergenden Fehler hätte Sete ihn eh nich mehr erwischt.
Und es gab schon härtere Manöver von anderen, wo"s um nix ging ausser Positionen. Zb Biaggi vor ein paar Jahren, wo er Rossi Eingangs ner Start/Ziel auch nach aussen drängte und Rossi ihm dann nach dem Überholmanöver den „Effe“ zeigte.

Meine Meinung: Ja, das ist Motorsport.

Absicht war es sicher keine aber beim Kampf um um den Sieg kann das schon passieren.

Als bekennender Rossifan, war ich über den Vorfall „letzte Kurve“ nicht unbedingt glücklich. Ein Sieg ist gut und schön, aber sauber war das nicht. Letztlich ist es jedoch Racing und nicht Kinderfasching! Gibernau kennt doch seinen Freund Rossi mittlerweile ganz gut und sollte wissen, dass dieser immer auf Sieg fährt bzw. auch mal reinhält. Wegen dieses Siegeswillen wird er schließlich geliebt.

Absicht will ich bei Rossi nicht unterstellen, er hat es einfach übertrieben in der Ecke, war nicht schön, aber kommt vor. Ich bin mir sicher er weiß das und ein schönes Gefühl war es auf der spanischen Siegerehrung sicher nicht.

nach langem Entzug gleich 2 Wochen hintereinander moto gp!!! Vielleicht hört das Zittern ja wieder auf.

monky#7

hi!

nunja sooo unsauber fand ich diese sache in der letzten kurve nun auch wieder nich. ist es nicht so, dass wenn man innen überholt wird nicht einfach die tür zumachen kann?

@monky#7
[quote]
Gibernau kennt doch seinen Freund Rossi mittlerweile ganz gut und sollte wissen, dass dieser immer auf Sieg fährt bzw. auch mal reinhält.
[/quote]

seit dem rennen in katar in der letzten saison reden rossi und gibernau nicht mehr miteinander. rossi meinte, er gibt gibernau nur noch die hand, wenn es für die show dienlich ist. konnte man ja auch bei der siegerehrung sehen. gibernau hat rossi erst mal von unten nach oben gemustert bevor er im sekunden später erst die hand gab. von freunden kann man nicht mehr reden.

trotz allem war diese aktion meiner meinung nach noch im grün-gelben bereich. das is kein kinderfasching, um mal die wortwahl aufzugreifen.

mfg
VisionMagic


Natuerlich kann Valentino versuchen an der Stelle so zu überholen- aber
ich an seiner Stelle haette dann gewartet, bis Sete wieder aus dem Kiesbett rausgefahren waere und haett Ihn dann vorbeigelassen.

Das waere wahre Größe und einem Weltmeister wuerdig gewesen!

gruss
lubo



Genauso wie"s der Ulrich letztes jahr bei der Tour de France gemacht hat, und dafür nix als Häme kassiert hat !!

Das machste einmal, aber dann nie wieder !! Glaube nicht, daß der Ulrich noch einmal warten würde, wenn"s den Armstrong wirft.

Motorsport ist hart und die Gesundheit des Gegners zählt immer weniger als die Show, Oder?

Es war ein gutes Rennen bis zu diesem Punkt in der letzten Runde, aber wenn jemand in der vorletzten Runde vor der letzten Kurve die Kontrolle über sein Motorrad kurzfristig verliert und den Fuß von der Raste nehmen muß, dem kann man eigentlich nichts anderes als Absicht unterstellen wenn er eine Runde später an gleicher Stelle seinem Gegner in die Seite fährt.

Das Problem wird dann noch vergrößert, daß der „Held“ des MotoGP Sports sich sicher sein kann, mit Verweis auf seine Racerqualitäten einer Strafe durch die Kommissare zu entgehen, solange der Gegner im Anschluß an seine Manöver noch Laufen oder Fahren kann.

Somit ist auch die Frage nach dem gleichen Vorfall im Mittelfeld müßig, weil jeder Fahrer in diesem Bereich nach einer solchen Aktion mit einer angemessenen Strafe rechnen muß.

Und zur Größe von Herrn Rossi paßt dann ja wohl auch die Häme über die Verletzung von Herrn Gibernau auf dem Weg zur Siegerehrung.



Verletzung ?? Nana, Verletzung kann man das net nennen, so nen Titscher muss man schon abkönnen.

Gibernau hätte doch zurückstecken können. Dann hätte Rossi niemand zu anlehnen gehabt und wäre selbst ins Kiesbett gefahren, Sete wollte doch auch um jeden Preis gewinnen. Ist halt auch frustrierend wenn der Rossi die ganze Zeit Führungsarbeit machen lässt und dann in der letzten Runde überholt…) nur so wir man Weltmeister (siehe Schumacher in der Formel 1)

hallo @ All,

… schaut Euch mal den Kommentar auf www.motograndprix.de von Sete an - und
denkt mal an die Bilder auf dem Podest. Abgesehen davon war die „objektiv-subjektive“
Meinung der spanischen Zuschauer mehr als deutlich: Rossi hat sich keine Freunde
mit der Aktion gemacht, ausgepfiffen - für mich der moralische Looser dieses GP.

Ich geh" gedanklich noch einen Schritt weiter, was wird bei den nächsten Rennen sein,
wird Sete oder wer auch immer wieder so leichtfertig verhalten reagieren mit Rossi im
Schlepptau oder vor sich ??? Sicher nicht. Genau so wenig, wie ich einfach zuschauen
würde, wenn mir jemand real so blöde kommt! Was ist/wäre, wenn Sie beide in den Kies
gemüllert wären, was ist/wäre, wenn es einen von ihnen dabei ordentlich zerkrümelt hätte?
War oder ist das erst notwendig ??? Und weil ich letztlich einen jungen Burschen getroffen
habe, dem in diesem Zusammenhang noch etwas das Verständnis für die Begrenzung
seines Fahrens unter Einbeziehung seiner Racer-Vorbilder fehlt, stellt sich zumindest für
mich die Frage nach der Außenwirkung solcher Rennambitionen. Klar, die Jungs werden
füs Gewinnen bezahlt und nicht fürs loosen - nehmen sie halt in Zukunft besser doch "nen
Baseballer mit - schließlich will das TV-Volk Blut fließen sehen. [image]http://img116.exs.cx/img116/2742/besserwessi5ij.gif[/image]

Auf jeden Fall - ich fand"s zu hart, andererseits zeigt Sete immer wieder deutliche Defizite,
sei"s beim Fahren, sei"s die Kack-Honda.Er hätte sich vielleicht eben deutlicher absetzen
können und/oder müssen. Bin gespannt was ist, wenn"s mal so richtig böse crasht. [image]http://img116.exs.cx/img116/765/confused1mb.gif[/image] [image]http://img116.exs.cx/img116/765/confused1mb.gif[/image]

Herzlichen Gruss
chris-XX




Hhhm, also wann hat Schumacher eigentlich das letzte Mal in der letzten Runde üperholt? Also das muss man sich wirklich fragen : : :



Schumacher vielleicht net, aber Barrichello, eins der letzten Rennen letztes Jahr.

lieber Franz,

… ich denke, es gibt für alles eine Grenze - Rossi hat sie bei seiner
Aktion aber für meinen Geschmack überschritten, vor allem wenn ich
daran denke, daß er im Interview sagte, er sei heilfroh, daß er seinen
Warm-Up-Crash heil überstanden hätte, dann ist er möglicherweise
bewußt und vorsätzlich ein zu hohes Risiko eingegangen. Nichts gegen
Spannung, aber der Schumi-Vergleicht passt nicht zum eigentlichen
Thema: Die F1 fährt mit einem Sicherheitsmonochoke mit 300 gegen
die Wand und „nixx“ passiert. Andererseits kullerte Pedrosa noch auf
der 125er anno 2003 in die Reifen und brach sich beide Haxen. Das ist
für mein Verständnis das elementare Unterscheidungsmerkmal: die
notwendige Risikominimierung - und da war Sete klar der Bessere.

Herzlichen Gruss
chris-XX

PS. … Fazit: No risk - no fun ???