Unbedingt vor dem Posten lesen

UPDATE 2007
Die Fragen bitte im Hauptforum von „Leser fragen …“ stellen, die Unterforen dienen als Archivbereiche nur der besseren Recherchemöglichkeit. Vor dem Posten bitte in den Archivbereichen nachschauen ob eine ähnliche Frage bereits gestellt wurde. Außerdem bitte vorher die SUCHE bemühen, damit die Fragen nicht doppelt und dreifach auftauchen. Dafür geloben wir Besserung beim Beantworten der Fragen.

Außerdem bitte beachten:
Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
Rechtsberatung kann nicht durch die Redaktion erfolgen.
Und das, was wir in zahlreichen Artikeln (Welche 1000er?) schon dargelegt haben, können wir hier nicht erneut aufdröseln. Bitte die Detailsuche von MOTORRADonline nach den gewünschen Themen befragen. Danke.



Bitte beachtet die folgenden Hinweise:

Jeder Beitrag sollte einen möglichst aussagekräftigen Namen haben, also nicht z.B. „Fahrwerk“ sondern z.B. „Federgabel zu weich“, nicht „Reifen“, sondern z.B. „einseitiger Reifenverschleiß“ und nicht - nur ein Beispiel - „Ducati“, sondern z.B. „Inspektionskosten Ducati 999“. Bitte denkt in diesem Zusammenhang auch an Motorradfahrer, die sich nicht so gut auskennen, und vermeidet Insiderbegriffe wie z.B. Kilo-Gixxer.

Bitte habt Verständnis dafür, dass - wie der Name schon sagt - hier nur Mitglieder der Redaktion MOTORRAD antworten können. Wenn ihr die Frage auch anderen Foren-Teilnehmern stellen wollt, postet bitte eine Kopie im jeweiligen Marken-Bereich oder z.B. bei den Schraubertipps.

Da die Produktion eines Motorradtests sich - glücklicherweise - nicht nur vom Schreibtisch aus erledigen lässt, sind die Kolleginnen und Kollegen viel unterwegs. Außerdem, dafür bitten wir um Verständnis, geht die Produktion der nächsten Ausgabe von MOTORRAD vor. Daher dauert es zirka eine Woche, bis wir die Anfragen beantworten können. Sollte es in einzelnen Fällen (ja, auch wir machen manchmal Urlaub) länger dauern, gibt es einen kurzen Zwischenbescheid.

Wird bei Bedarf fortgesetzt …