Schnee, Schnee und noch mehr Schnee....

…ich mag keinen Schnee mehr! Ich habe die Schnautze voll vom Schnee! :wallb:

…mhm,… jetzt richtig regnen, daß die weisse Pampe weg geht und die Strassen vom Salz reinigt und dann schöne 20Grad und trockene Strassen…

…ob ich das noch dieses Jahr erleben werde? :Legende_6

Volles Mitgefühl…und absolute Zustimmung

Sch…Schnee, Ihr habt völlig recht. Hab Ihr ein paar Tipps wie ich mein Moped dann nach dem Schneechaos am schnellsten zum Laufen bringe. Meine XJ600 hat letztes Jahr ziemlich gezickt. Baterrie ist ganz aufgelagen, die Schwimmerkammern hab ich blöderweise nicht entleert. Vielleicht weiß ja jemand wo ich das Startpilot-Spray hinsprühen muss. Hab bis jetzt immer so auf Verdacht in den Luftfilterbereich unterm Tank gehalten.

Gruß aus dem Odenwald

Hi,

Na…die Schwimmerkammern kannste immer noch leerlaufen lassen…wobei…mit Druckluft auspusten wär nicht schlecht. …normalerweise müsst die auch ohne Startpilot kommen…wenn nein, dann halt da einsprühen wo die Maschine die Luft ansaugt…nicht da wo der Lufi sitzt.

Erstmal vielen Dank oelfinger. Ich würde auch gerne da reinsprühen wo die Luft angesaugt wird, hab auch schon in ner Reperaturanleitung danach gesucht. Aber die Zeichnungen dadrin sind so schlecht, dass ich da nix erkennen kann. Kennt jemand von euch ein gutes Buch von der Sorte (am besten mit richtigen Fotos und keinen billigen Zeichnungen).
Vielen Dank für eure Tipps

Allgemein haben die Haynes-Übersetzungen des Delius Klasing Verlag Bielefeld die meisten Bilder und sichd recht gut gemacht. Mir reichen meistens die Reparaturanleitungen vom Buechli-Verlag.

Ich würd auch nix sprühen…wenn die Batterie voll ist, dann einfach die Benzinhähne auf, ohne Choke ein par Sekunden mit voll geöffnetem Gashahn durchkurbeln lassen, und dann Gashahn zu und Choke voll ziehen. Dann müsst se anspringen…
Soooooo schlecht wird der Sprit in den Schwimmerkammern wohl nicht geworden sein…wenn du sie nicht grad ein ganzes Jahr stehen hast lassen…

Ich machs bei meiner DR immer so, mache den Benzinhahn zu und lasse sie solange laufen bis sie abstirbt, steht sie einige Wochen dann lade ich die Batterie nach und sie springt danach immer an.

Danke für die Antworten. Werde mal nach nem Delius-Klasing-Buch gucken, allein schon für den nächsten langen Winter…
Ich hab ja keine Ahnung wie „schlimm“ das mit den nicht entleerten Schwimmerkammern ist, das Moped steht jetzt fast 4 Monate.
Jetzt ist es eh zu nass, aber wenns die nächsten Tage mal trocken ist werde ich eure Starttricks anwenden, Kälte hin Salz her. Bezinhahn zu und leerlaufen lassen ist ein guter Tip, habe die Kreuzschlitzschrauben zur Kammerentleerung schon verkrotzt…