Hilfe !! Es gibt keinen Sturzhelm für mich !

Hallo an Alle,

ich hätt da nen „Kleines“ Problem, genauer gesagt ein „Großes“. Ich habe mich vor 2 Jahren in den Genuß eines Bikers begeben. Es kann nun bald sein, dass ich mich nie wieder auf meine Transalp setzen darf Warum fragt Ihr ? Man mag es nicht für möglich halten, aber irgendwie ist mein Kopf doch etwas größer als die anderen. Mein Kopfumfang beträgt etwas mehr als 66cm. Der bisher einzige Helm der seinen Dienst bei mir erfüült ist der SHOEI RX-R XXL. Leider bekomme ich jedoch nach knapp 1 Stunde Schmerzen im Stirnbereich. Kein anderer Helm hat mir bislang gepasst. Nach Auskunft bei Schubert erfuhr ich das sie heutzutage nun leider nicht mehr wie früher die Helme nachbearbeiten. den größten Helm den ich im Internet gefunden habe ist der ARAI SIGNET (bis Größe 67). An diesen wiederrum kommt kein Händler dran. Wer kann mir nen Rat geben, wie ich mit viel Freude und wenig Kopschmerzen mich auf meine Transalp setzen kann ?

Gruß und danke für Euren Rat

Daniel

Hi,

ich könnt dir nur empfehlen, daß du mal nach Stuttgart fährst…warum…weils da alle Shops von Heing G, Louis, Polo direkt nebeneinander hast…und auch gut sortiert…dann würd ich mich in allen Shops einfach mal durchs Helmregal „probieren“.

Hy Oelfinger ,

dank Dir für Deinen schnellen Rat, aber da war ich leider schon, schnieef

Gruß Daniel

Hallo Daniel,


also irgendwie kann ich Deinem Händler nicht glauben, dass der Arai nirgendwo zu bekommen ist. Meiner Meinung nach ist der schlicht etwas zu faul das Teil zu besorgen. Generalimporteur von Arai ist die Fa. Held (www.held-biker-fashion.de),An der Ostrach 7,D-87545 Burgberg-Erzflöße,Tel: 08 321 / 66 46-0,Fax: 08 321 / 66 46-17. Die können Dir sicher einen Händler in Deiner Nähe nennen, der Dir den Helm besorgen kann, denn der Signet ist das Arai Standardmodell und es gibt ihn bis Größe XXXL auch in Deutschland.


Gruß

Hi Daniel,

vielleicht noch ne Alternative…schau mal beim freundlichen BMW-Händler vorbei…(nein keine sorge, du musst nicht umbedingt ne Kuh kaufen)…aber die BMW-Systemhelme gibt es auch in Übergrössen…vielleicht findet sich da was…vor allem der (Auslaufmodell) System 4 soll wohl was für „Großkopferte“ sein…

hey…frag doch mal bei einem mcs-händler nach kbc-helmen. das preis-leistungsverhältnis stimmt und die gibt es auch in großen größen…einfach ausprobieren! viel glück dabei-

lg
sportstergirl

Hallo an Alle !
Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde es in den nächsten Tagen versuchen und hoffen Euch ein possitives Ergebnis mitzuteilen.

Grüße Daniel

Hallo Zusammen,

<lauter Trommelwirbel, die Spannung steigt…> Das Ergebis: „Fast spitze, aber nur fast“. Bin auf Christophs Empfehlung auf die Internetseite von www.motorradhelme-billig.de gegangen und habe mich dort mit dem Inhaber in Verbindung gesetzt. Vorab möchte ich sagen, das dieser Händler seitens der Kundenfreundlichkeit sehr weiter zu empfehlen ist ! 3 Tage später, erhielt ich dann auf Vorauszahlung 2 Helme auf Probe. Den ARAI Signet (XXXL) und den Levior (Sonderanfertigung XXXL, ohne E-Prüfung). Den Levior konnte ich keine 10 Sekunden auflassen. Den Arai dagegen schon viel länger. Er sitzt sehr bequem, Umfang und Höhe stimmen soweit. Einziger Fehler ist, das nach ca. 1/2 Stunde der SIGNET eine kleine Druckstelle auf meiner Stirn hinterlässt. Werde nun abschließend noch auf den CL-14 Helm der Marke HJC warten, mich wahrscheinlich aber schon für den SIGNET entscheiden und ihn anschließend etwas bearbeiten. Dank Euch Allen für Eure umfangreiche Hilfe. Tolles Forum !!! Auf bald !

Euer Daniel

Genau, zur Not halt die Styroporkalotte gezielt etwas „vorstauchen“.