Neues Cagiva Model

[image]http://www.a-f-v-d.de/cagivaspielzklein.jpg[/image]

gleich probegeschaukelt.

Fühlt sich gut an!

Gruß

Andy

Als erstes Supersport Motorraed weltweit kommt die neue Cagiva MGR (Merry-GO-Round) mit Stollenreifen.

Pirelli hat dazu keine Entwicklungskosten gescheut, und deutet an dies sei der erste Schritt zu einem Multi-Purpose Rennmotorrad. Der neue Reifen soll nach den Angaben des traditionsreichen Reifenherstellers, der sich jetzt fest in deutscher Hand befindet, einen Einsatz der Rennmotorraeder auch Off-Road ermoeglichen. Entsprechende Ghost Shots kursieren schon seit einiger Zeit im Internet, auf denen angeblich Valentino beim Trainieren in Hockenheimer Forst zu sehen ist.

Das Motorrad selbst bietet wenig Neues. Die qualitativ hochwertige Gabel wurde mit Faltenbaelgen versehen. Laut Aussagen des Herstellers kam man nach 20 jaehrigen Tests zu dem Schluss, dass Faltenbaelge enorme Vorteile bringen. Durch ihre Pumpbewegung wird mehr Luft an den Standrohren bewegt. Dies soll fuer eine bessere Kuehlung der Gabelholme sorgen. Sowohl bekannt als auch oft beklagt ist die Qualitaet der italienischen Siztbaenke. Keine Ausnahme hier. An der Testmachine loeste sich sogar schon der Bezug nach wenigen Kilometern. Der Bremshebel fuer die Vorderbremse war etwas versteckt an der Testmaschine angebracht, was zu ueberlangen Bremswegen fueren kann. Cagiva gelobt ueber seine Positionierung erneut nachzudenken. Ansonsten litten die Testfahrer auf Dauer unter der gedraengt - geduckten Sitzhaltung, und dem Fehlen irgendwelcher Fussablagen. Diese hat Cagiva aus Gruenden der Aerodynamik gestrichen.

Alles in allem ein sehr unvernuenftiges Motorrrad, das viel Spass machen kann.

Peter…einfach köstlich geschrieben…du könntest gleich bei „Motorrad“ als Gast-Schreiber angangen

na bei dieser Vorlage von Andy … [image]http://krollpeter.com/forum/PK%20Smilies/cwm32.gif[/image]

Vielleicht hätte man noch erwähnen müssen, daß alle Testfahrer über mangelde Schräglagenfähigkeit klagten und die Maschine nur unter anwendung extremen Körpereinsatztes in Schräglage bringen konnten…