GS als supermoto umbau

hallo leute hat jamand mal ein par bilder mit na GS als supermoto ?
danke

Hi,

wie wärs zum beispiel damit…
Die steht hier um die Ecke beim Händler zum Verkauf…nett gemacht.

[image]http://auergruppe.de/markt/daten/fotos/original/1_13749_original.jpg[/image]

ich will ja nicht stänkern, wahrscheinlich finden sich hier alles nur BMW- fans.
trotzdem stelle ich hier die unverschämte frage; was ist mit den deutschen bikern los, wie kann es sein, daß diese häßlichen, überschweren bayernbikes so angehimmelt werden, bzw gekauft werden.
leiden die deutschen biker so an geschmakverirrung, nullkretivität und nichtesprit, daß sie sowas kaufen.
überteuert, elektronikverseucht (oftmals nicht korrekt funktionieren) und eine „„ästehetik““, die mich zum kotzen anregt.

sorry für alle fasn , doch ich kann das nicht begreifen


ja gut, nicht jeder baiker kann so kretiv sein wie die halifahrer mit ihren gailen kastembaiks, oder die foll kretiven strietbaiker mit den oberscharfen feiterumbauten, da muss man halt seine grenzen kennen

oder kann man nicht einfach jeden so mopped fahren lassen, wie"s ihm/ihr gefällt?! ich zum beispiel (fahre keine bmw) habe überhaupt keine lust, in meiner knappen freizeit an der kiste rumzuschrauben, die phase hab ich seid 20 Jahren (siehe nebenstehendes Führerscheinbild ) hinter mir, ich will FAHREN! für 15 bis 20 Mm pro jahr reichts allemal, und ausser scottoiler und gepäckträger ist alles serienmässig! lass ich mir gerne nullkretivität vorwerfen, dafür kenne ich mehr Pyrenäenpässe als der kretive biker sprühpistolenvorsätze

Gruß

Hartmut



Mal abgesehen davon, daß ich den oben geposteten Umbau auch grottenhässlich finde…aber technisch nett gemacht…

Was dir einfach fehlt, ist mal ein Wochenende so ein Bike zu fahren…
Dann würdest du merken, daß es viel Spaß macht ein Bike zu fahren das halt fahrtechnische Qualitäten statt optischer hat…

Und ich bin Motorradfahrer…das leitet sich ab von „Motorrad“ und „Fahren“…also leg ich auf andere Qualitäten wert, als die Maschinen für die „Fahre-nur-zur-nächsten-Eisdiele-zum-Posing-Fraktion“…da muss das Bike halt NUR cool aussehen…

Aber…jeder wie soll so glücklich werden wie er will…es muss einem selber ja Spaß machen und nicht jemand anders…

PS:

Lieber Xtr-Lo.F.wyr …(spricht sich schwer aus…was heisst das eigentlich??)…das war ja dein erstes Posting…also erstmal herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spaß hier

hi,
grottenhäßlich ist human ausgedrückt. bei dem bild muß die technik tatsächlich einiges wett machen.
aber wie heißt es immer so schön: die geschmäcker…
cu
GW

Tja…dann mal zum Ausgleich einen wirklich gelungenen Supermoto-Umbau allerdings auf Basis der 2V-GS…(die 2V-s sind mir eh lieber)…das hier ist nicht nur technisch, sondern auch optisch ein Leckerbissen.

[image]http://www.der-schlusi.de/bilder/ktm-bmw.jpg[/image]

Und hier mal auf Basis der 1150er…mit schönen Details wie z.B. das geänderte Heck…auch die Farbgebung ist hier dezenter…

[image]http://www.bofobie.kuhtreiber.com/B/Baxter/dsc1505.jpg[/image]

Und hier vielleicht mal was weniger dezentes…allerdings geht das schon weg von der Super-Moto…hin zum Streetfighter

[image]http://home.vr-web.de/wash/Bildergalerie/Motorrad/weidenfighter-1.jpg[/image]

hm, naja das strettfighter nachempfundene teil ist garnichtmal schlecht.
könnte mir altem sack von 50 lenzen sogar mal reizen zu fahren.

aber ich beziehe mich da auch mehr auf diese R 1200 RT und und ähnlich teile.
das sind doch keine motorräder, das sind autos auf zwei räder.

es ist für mich unverständlich, wie eine weltmarke a la BWM nicht mopeds baut, die nicht „„tonnen““ wiegen, coole nakedbikes sein können, hin zum streetfighter design, graziale enduros oder tourer mit ansprechendem aussehen.

ist es nicht schlimm, daß sich bastler, tüftler und andere kreative köpfe hinstellen, um BMWteile umzubauen, damit diese dann halbwegs vernünftig aussehen.

aber gut, ich gebe zu über geschmack läßt sich streiten. als liebhaber von Italobikes, a la Duc, MV Agusta et. pp. betrachte ich ein moped halt nicht nur fuktional.
gut ich fahre nur eine ZXR400 von Kawa (mopeds sind ja mittlerweile unbezahlbar), aber dieses maschinchen hat was. und auch wenn ihrs mir nicht glaubt, ich fahre mit meiner Minou ca 240 km bis mein minitank von 12 liter leer ist, um dann zwar mal kurz zu stöhnen und mich zu strecken, aber wenn meine maschine wieder lebenssaft hat, fahre ich wieder genauso lange wie zuvor. und dies ist kein tourer. ich kann, wenn mich der rasingteufel reitet ordentlich losbrettern, hanging off fahren, habe ein „„fahrrad““ unterm hinter im bezug zum einlenken und kann auchmal locker mit 200 die landstraße runterheizen.

mit einer BMW kann ich mir sowas nicht vorstellen.

ich würde mich ja freuen, wenn eine deutsche Firma mal ein wirkliches mottorad bauen würde, zum vernünftigen preis, aber das was BMW zur zeit abliefert, nenene, danke.
da bleib ich lieber bei meiner kleinen, träume von ner Duc und versuche mir vorzustellen, ob nicht irgendwo das geld für ne ZX600 r von Kawa herkommen könnte.

BMW und sonderausstung. ok is ja gut.
aber eigentlich wollte ich motorrad fahren und nicht auto auf zwei rädern.

und ich bleibe dabei, in deutschland werden keine gescheiten motorräder gebaut.

ausnahme vielleicht sachs. die bemühen sich um ansehnliche, fahrbare und vernünftige modelle.

Meine Meinung steht fest, Fakten verwirren nur!



Cooler Spruch…nur …was will er uns sagen…

Also die erste finde ich auch etwas daneben, der Rest sieht, bis auf denStreetfighterverschnitt garnicht schlecht aus.

Vor allem die „getarnte KTM“

Da gabs doch auch noch einen bayrischen BMW-Händler ( ich glaube bei/in Rosenheim), der hat vor ca. 2 Jahren auch einen SUMO - Umbau der GS gemacht. Gab es einen Bericht im MO. Ich hab nur leider kein Bild zur Hand. Die war wirklich nicht schlecht in mattem Dunkelgrau.

Na mal sehn vielleicht find ich noch was

Gruss
Ulli

Ja den KTM-BMW-Hybrid find ich auch am geilsten…

bmw scheint nicht umsonst marktführer in deutschland zu sein,und das als
deutscher hersteller der in deutschland auch produziert und zwar nur in deutschland (ziemlich viel deutschland).technisch ist bmw immer ein vorreiter in sachen motorradbau was auch seinen preis hat.

Jaaaa…aber manchmal wär mir ein bisschen „Function follwos form“ lieber als immer das „form follows function“…sprich ein bisschen mehr esprit bei der Optik…

ja da geb ich dir recht das design könnte mal etwas gewagter werden.
mehr emotion statt funktion
sollten mal den designer wechseln