Mein erster Sommerulaub mit Familie und Moped

Hallöchen,
wer hat den einen heißen Tip für mich ???

Ich war ziemlich überascht, als meine Frau meine Idee toll fand einen Mopedurlaub mit Familie zu machen
Das würde dann so ablaufen, das wir uns mit den Kindern auf einem Bauernhof einquatieren (Ferien auf dem Bauernhof) und ich dann jeden zweiten Tag eine Mopedtour machen würde

Der Urlaubsort (Ausgangsort) sollte schon in Deutschland sein.

Nun meine bescheidene Frage wer kann mir den sagen wo so ein Ausgangspunkt am besten wäre, damit ich möglichst viele und schöne
Pässe schnell erreichen und fahren kann :bash:

Ich hatte mir auf einer Karte mal z.B den Ort Bad Oberdorf oder Hindelang ausgesucht ?!? - Aber ob das eine gute Wahl ist ? - Oder gibt es was besseres :

Gruß
Michael

Die Ecke ist schon mal gut. Bist gleich in Österreich und der Schweiz.

Gruß
Frank

Hallöchen,
das habe ich mir auch so gedacht als ich mir die Karte angeschaut habe.
Was im Moment noch als Ausgangspunkt gut aussieht ist Füssen, da gibt es noch einen See. Muß ja auch an meine Familie denken
Wer kennt den die Ecke und kann mir mal ein paar Tips geben wo es am schönsten ist, und wo auch einiges in den Ferien geboten wird!
Gruß
Michael


und 1 mio autos am tag, kuckstu mal www.koenigssee.de , sah letztes jahr beim durchfahren sehr nett aus

Gruß

Hartmut

Hallo Hartmut,
ich muß ja auch an meine Familie denken.
Es reicht ja nicht wenn nur ich Spaß habe.
Denen sollte es auch gut gehen wenn ich mit dem Moped unterwegs bin !

Gruß
Michael

nicht dass ich jetzt auf königssee bestehen würde oder ich irgend ein tieferes interesse an deinem/eurem wohlverdienten familienurlaub hätte aber was ist an königsee jetzt familienunfreundlicher als an füssen und umgebung (außer das es in füssen ein golden arches gibt)
frage deshalb, weil mich ein Familienvater ohne mopped kürzlich nach einem alpentipp gefragt hat und ich da auch königssee geantwortet hab, war das falsch?!

Gruß

Hartmut

Nehmen wir mal Schönau am Königssee als „Basislager“.

Da ist zum einen Salzburg net weit( ~30 km), dann ist man sehr schnelle in Berchtesgaden(ca 5km) und somit am Rossfeld !!
Der Großglockner ist Luftlinie ca 70 km weg, der Chiemsee ungefahr 50,
St. Wolfgang ist auch etwa 50 km weg, also ist das schon mal ne gute Ausgangsposition, weil du kannst Bergwandern oder zum Baden gehen und das im Umkreis von 100 km.

Logisch, daß da im Sommer auch Touris zu finden sind, aber es hält sich in Grenzen.
Zudem könnte man ne Tour ausmachen und somit hättest nen „einheimischen“ Tourguide.

Ist doch toll, net ??

HF.

Hallo Michael,

vielleicht findest Du ja unter www.bikeundhome.de was Du suchst.
Die Ecke, die Du Dir ausgesucht hast ist schon klasse, aber Du solltest vielleicht auch Nauders am Reschenpass mal ins Auge fassen, hier sind nicht nur die Vermieter besonders nett und aufgeschlossen (hier sprechen wir aus eigener Erfahrung) sondern Du liegst hier auch im Dreiländereck Österreich-Italien-Schweiz, eine absolut zentrale Lage mit so jede Menge bekannten und auch unbekannten Pässen ringsum.

Vielleicht hilft Dir meine Antwort irgendiwe weiter?

Einen schönen Urlaub wünscht Dir das gesamte Bike & Home-Team!

Hallo Michael!

Schau einmal auf http://www.urlaub-anbieter.com/Ferienwohnung-Jenewein.htm . Ich glaube das wäre für dich und deine Familie das richtige. Hier wird durch die Bergwelt von Nord- und Südtirol gefahren und für die Familie ist genug Unterhaltung geboten.

Schönen Urlaub

hallo Michael,

… also definitiv für Urlaub mit Familie kann ich die Gegend in und rund um Garmisch-Partenkirchen
sowie Mittenwald nur aller wärmstens empfehlen. Nett und gut finde ich dieses, allerdings direkt an
der Hauptstraße (trotzdem gibt es ruhige Zimmer) gelegene Hotel: www.hotel-garni-oberau.de


Sonstige Urlaubsalternativen mit Familie sind für mich im deutschsprachigen Raum:

Elsaß: www.hotelrestaurant-centre.com - gut und günstig, gute Ausgangslocation zum Europa-Park in Rust!
Donautal: Hotel - www.neumuehle.de oder Bauernhof - www.frei-bei-frei.de oder www.gutshof-kaeppeler.de
Schwarzwald: www.haldenschwarzhof.de - ansonsten hab" ich jetzt nixx allgemeingültig passendes parat.

Auch sehr nett - allerdings in Österreich, sehr gut zu erreichen, kurz eine gemütliche überschaubare
Gegend findet ihr rund um den Walchsee: www.wildauerhof.at

Herzlichen Gruss
chris-XX

PS. … und wenn Ihr Euch dann doch Richtung Berchtesgarden wieder findet, ist ein Besuch im
Café Reber in Bad Reichenhall und auch der Zoo von Salzburg sehr angesagt. Andererseits - welche
Altersstruktur hat denn Deine Familie ??? Sonstige Ziele könnten sein: Mayerhofen im Zillertal oder
das Ötztal/Tirol mit Rafting auf dem Inn.

Da schliesse ich mich Chris an… Garmisch ist ne schöne Ausgangsbasis…vielleicht nur das erste Julei-Wochenende meiden…da is dort BMW-Treff…

Wie wärs denn alternativ mit dem Bodenseeraum / Südschwarzwald…(da solls auch schön sein, hab ich gehört) :wink: