Reifenfreigabe für Yamaha R6 Bj 2000

Hallo Leute,

möchte auf meine R6 Bj 2000 den Pirelli Dragon Supercorsa in der Größe 120 / 70 ZR 17 auf das Vorderrad ziehen. Leider habe ich weder bei Yamaha noch bei Pirelli eine Reifenfreigaben gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte drigend um Antwort.

Mottorrad schreibt in der Ausgabe 10/2002 Seite 50, dass mit dieser Bereifung auch bessere Fahreigenschaften erzielt werden. Vielleicht hat die Redaktion eine Idee, wie man an die Reifenfreigabe kommt.

Antwort bitte an: Alex.schroth@gmx.de

Vielen DANK

Schröder

Hai Schröder,

für diese Größe brauchst du ein Gutachten, erhältlich bei Alphatechnik, kostet 60.-€.
Oder du machst es so wie ich und fährst ohne Gutachten, fährt aber genauso gut.
Hab auf meiner R6 Bj02 den Conti Force Max montiert und bin recht zufrieden damit. Der hintere Reifen hielt knapp 5000 km, der vordere zeigt jetzt bei knapp 8000 Auflösungserscheinungen, den werde ich wohl zum Frühjahr wechseln müssen.
Aber insgesamt ein toller Reifen, grippt super, ist auch in der Nässe net schlecht(obwohl ich da mit doppelt angezogener Handbremse fahre) und der Verschleiss ist auch ok.

HF.

Hi Danke für die Antwort. Checke ich mal ab. Kann mir keine Punkte in Flens mehr erlauben! CU Schröder