Leserfrage

weil ich bei Leser fragen-MRD antwortet nich fragen kann, frag ich mal hier:
warum gibt es eigentlich keine WErkstatttests mehr? statt des 7. beitrags über die letzte jahrhundertneuentwicklung aus münchen (Erlkönigfotos - erster Pressetext - MotorenTechnikspezial - Fahrbericht - Fahrwerkstechnikspezial - TopTest - Vergleichstest - Gebrauchtberatung - …) könnte man ja mal einen nützlichen Beitrag ins Heft stellen, in den alten Tagen vor der dunklen zeit gabs sowas regelmässig. aber das wollen die anzeigenkunden nicht
bei den dosen gehts, citroen hat sich gerade eine böse ohrfeige abgeholt

Gruß

hartmut

Schwierige Frage. Sagen wir mal so: Selbst wenn MOTORRAD einen Werkstätten-Test planen würde, würden wir es vorher nicht ankündigen. Denn stell Dir mal vor: Wir planen das, und jeder freundliche Zweirad-Mechaniker weiß schon davon.

Gruß
Norbert

So schlecht wäre das nicht.
Wie wäre es mit einer Ankündigung für Tests bevorzugt blaue Kühe einzusetzen? Vielleicht würden die Mechaniker dann einmal vernünftige Arbeit im ersten Versuch abliefern.
Der zur Zeit stehende Rekord sind vier Nachbesserungen nach der Inspektion bis das Motorrad wieder richtig funktioniert hat. Dagegen stehen nur zwei Inspektionen die im ersten Versuch komplett fehlerfrei und vollständig durchgeführt wurden.
Dabei ist die Marke und der Fahrzeugtyp egal.

Jürgen

da plant ihr aber schon ziemlich lange drann (min. 4 jahre?!)! und was wäre so schlimm, wenn tatsächlich alle werkstätten mit so einem test rechnen würden? den guten ist"s egal bzw. sie würden es wahrscheinlich sogar begrüssen
ABER OH MEIN MEIN GOTT! Alle kunden würden (kurzzeitig) korrekt behandelt, es würde gute arbeit abgeliefert und die arbeit würde in allen Werkstätten korrekt abgerechnet! NEIN, danke dass ihr uns vor diesem horrorszenario schützt!

Gruß

Hartmut