Hilfe - 18.08.2004 22:59

Servus!
Ich hab da ein kleines problem… Letzt ist mir die Maschine auf einen Pfosten in der Tiefgarage geflogen. Jetzt hab ich da einen Beule im Tank. Sie ist ca. 5cm breit und ca 1cm tief. Der Lack wurde nicht beschädigt! Ich hab gehört, dass man Alutanks nicht ausbeulen kann ! Stimmt das??? Kennt sich da jemand aus?? Da muss doch nicht gleich ein neuer Tank her?

Vielen D(T)ank im vorraus

Obelix

Hey Obelix,
dort wird ein Werkzeug zum Rausziehen regelrecht aufgeklebt.Dann die Beule rausgezogen.Anschließend kommt ein Spray auf die klebestelle,und der Puck zum ziehen löst sich rückstandsfrei.Gibts mittlerweile schon einige Spezies für.Hab dieswx mal auf ner Messe(Motorräder 2004) gesehen.

Gruss

franx

Rentiert sich aber wohl nur bei größeren Beulen ?? Bei bis 5-Markstück großen Beulen wird das wohl nix bringen ??

Hab da an der TZR ne kleine Beule, sieht man zwar fast net, aber wenn man"s weiß, stört sie.

HF.



Geht auch,selber gesehen.Nur könnens noch nicht viele draussen.Vor 2 Jahren hab ich das das erste Mal beim Audi Treffen in Garssen bei Celle gesehen.Der hat nen Aufi Coupe mit Hagelschaden wieder wie neu hingezaubert!Bei uns im Werk ist die Technik mittlerweile auch gut bekannt!Brauchst du aber ein verdammt gutes Auge dafür

Gruss

franx

die scheibenvakuumheber sind für kleinere dellen auch ab und an mal geeignet.

Ah ja, gut zu wissen.

Kann man ja doch ab und an mal brauchen.

HF.