bei 250km/h ist Schluss!?!?!

hallo,
 
ich hoffe auf ne´idee von euch, woran es liegen kann!? bei meiner r1 rn 12 (bj 04) ist bei 244-250km/h und ca. 11.000 U/min Schluss und es kommt nichts mehr…
woran kann es denn liegen?
 
p.

…worden?? Exup verstellt?gedrosselt?..aus Frankreich(auch nur 100PS)?..gibts mehrere Möglichkeiten
sG Mike
Yamaha R1Club : www.r1club.de

…sie ist aus england-sollte eigtl. 172 ps haben und demnach auch an die 285km/h fahren!
muss ich also mal zum händler schauen,ob da was verstellt ist (exup) oder gedrosselt wurde,oder?
 
p.

so ist es, und wenn sie getroselt ist, dann wahrscheinlich übers steuergerät.

Für eine R1 ist das eh ganz gut, ich denke, das ist der oberste Bereich der Serienstreuung.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Die Serienstreuung hört aba net bei 11000 auf zu drehen…sonderen a Drossel :wink:
sG Mike
RN04!!!

da hailwood kann nur stänkern, wie sollte er sich sonst mit seinem brustschwochen meistens hinichen v2 durchsetzen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
frei nach dem moto: wenns endlich fährt, dann aber ohne leistung"… :grin: :grin: :grin:

…na dann hoffe ich mal,dass es „nur“ die auslasswalze ist. geht sowas fix beim händler 1. herauszufinden und 2. herauszunehmen?
 
p.

wenn die Auslasswalze nur verstellt is kannst des aber selber wieder machen.beim Servomotor sind Markierungen und die Exupzüge kannst verstellen wie z.B. Gasseil…
schau mal in die Betriebsanleitung oder Rep.Anleitung
ganz genau wie was wo bekommst aber sicher hier raus Yamaha R1Club : www.r1club.de
sG Mike

also,bin bissl gefrustet. hab jetzt schonmal folgendes versucht:

  1. eine mechanische drossel auszuschließen, in dem ich mal die drehzahlen in den anderen gängen „hochgeschraubt“ habe. da komme ich also locker in den roten bereich

  2. bei zwei yamaha händlern in der gegend vorbeigeschaut und das problem geschildert. niemand kennt das und weiß was-auch nach rückrufen in der yamaha zentrale,kann sich das keiner erklären!? machen tut damit auch keiner was,weil´se nicht wissen woran es liegt…sinnlos

p.

hallo,

ich nochmal-warmal 14 Tage weg…zeit zum nachdenken etc. :smiling_face:

man kann doch bei den yamaha´s wie beim auto ein diagnosegerät an das steuergerät anschliessen,oder?! kann man darüber evtl. gewisse kennwerte wie z.bsp. den topspeed einstellen? oder kann da zum beispiel auch das thema „einspritzung“ eingestellt werden!? eventuell liegt es ja daran…

p.

Fahr das Teil doch mal auf nen Leistungsprüfstand, wenn die nicht mindestens 160 PS ans Hinterrad schickt, stimmt was nicht. Echte 250 Sachen(nicht lt Tacho) sollte das Teil auch mit 98 PS machen, meine alte R6 schafft lt Tacho 275.
Besorg dir mal Geardata, die Übersetzungsdaten für dein Moped und überprüfe die angezeigte Geschwindigkeit mit diesen Daten. Da hast schon nen weiteren Überblick, wie schnell das Teil wirklich ist.Die SC50 eines Kumpels schafft lt Tacho auch „nur“ 258, lt Geardata sind’s 249km/h.

im 3. sinds 136 PS im 6.gang nur noch 115 PS am hinterrad.

damit steht ja wohl fest,dass was nicht passt…aber was…?? 

viell is sie elektronisch abgeriegelt?

Besorg dir mal leihweise ein anderes Steuergerät (ECU, unter der Airbox), wenn das UK steuergerät abriegelt,bekommst des normalerweise so wieder hin !
 
Wie kommt ma überhaupt zu ana UK R1 ???

durch zufall gefunden

http://krad24.de/Forum/Yamaha/index.php?Thema=2071