textil satteltaschen

habe eine honda transalp und möchte mir evtl die
textil satteltschen kaufen,
hat jemand erfahrung damit?

mfg

Ich habe auf meiner SV1000 auf meiner Frankreichtour die Polo Drive Satteltaschen klein drauf. Hielten sehr gut, keine Vibration, Flattern etc. spür- und sichtbar. Sie sind zwar nicht besonders gross, passen dafür so ziemlich auf jedes Motorrad (z.B. auch auf eine CBR954RR). Fixierung bei mir: Taschen werden unter dem Sozius montiert, mit Bändern vorne an den Soziusfussrasten befestigt hinten konnte ich die Bänder ‚nur‘ hinter dem Nummernschild zusammenbinden.

Ein Kollege hatte die anderen Drive Satteltaschen auf einer Speed Triple T300 (diese sind deutlich grösser und passen kaum z.B. auf eine SV1000) und ist damit auch sehr zufrieden.

Je nach Motorrad wäre allerdings die Bewegungsfreiheit des Sozius ziemilch eingeschränkt…

Das kann ich bestätigen! Ich hab die auf meine Kawa Z gehabt,sind sehr stabil (auch wenn man über 220 fährt),und sehen recht gut aus.
Mfg maiche

Fahre im sommer drei wochen gemeinsam mit meiner frau am sozius nach griechenland. hab mich desshalb auch für textilsatteltaschen und tankrucksack entschieden. haben zusammen nur 105euro gekostet. sind dieses wochenende mal probeweise mit vollem gepäck durch die steiermark gedüst. halten optimal rutschen nicht wackeln nicht und bleiben auch bei schräglage wo sie hin sollen. werden mit klettverschluss gurten unterm sozius befestigt, diverse andere zurgurtbandln sind auch dabei gewesen, damit hab ichs noch hinterm nummerntaferl zammgspannt. laut meiner frau stören die teile auch den sozius überhauptnicht.

passt sogar auf ne z750

und wie ist es mit wasserfest?

Also bei meinen taschen sind zwei regenhauben dabei, habs mal schnell in der dusche getestet…mein kopf blieb trocken :grin:  ich würd jetzt nicht damit durch den regenwald düsen, aber einem sommergewitter halten die teile auf jeden fall stand.

…beim verklehr is es ab und zu besser, nen überzieher zu verwenden :smiling_face:

nu scherz bei seite:
hast du eine ahnung, bis zu welcher geschwindigkeit die
verhüterlie obenbleiben?

Ich bin zwar nicht gerade ein fan von fahrten auf der autobahn, aber da ich auch wissen wollt was die teile aushalten, bin ich längere zeit mit 160 gefahren und das war kein problem. die regenhauben haben einen sehr engen und stabilen gummizug. einfach über die taschen ziehen…wobei so einfach war es nicht, musste meiner frau zur hand gehen…und die teile halten bombenfest. bin mir sicher das die taschen auch ein höheres tempo aushalten ohne zu verrutschen, aber eine tour will man ja geniessen und sollte es auch mit der geschwindigkeit nicht übertreiben.

wenn, dann kauf was ordentliches. zb oxford oder andere markenware.