Unterbodenbeleuchtung!

Is es in Ö verboten sich beim Moped ein Neonlicht-Unterbodenbeleuchtung zu machen?
 
[url=http://www.beloshop.at/shop/product.php?productid=17755]http://www.beloshop.at/shop/product.php?productid=17755[/url]
 
thx für schnelle antworten

vielleicht kommst du selber auf Antwort drauf, wenn du die Beschreibung in deinem Link nochmal in Ruhe durchliest![image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m8.gif[/image]
 
 

hat sich erledigt [closed]

wer lesen kann ist klar im vorteil!
steht sogar auf der seite das es im bereich der stvo nicht zugelassen ist!

WER LESEN KANN SIEHT, dass der thread geclosed ist!

hm komischerweise kann ich aber noch immer hier rein schreiben lool also doch noch nicht closed? :stuck_out_tongue:

 .

wer lesen kann, sieht, dass du abgekackt hast… :grin:

Unterbodenbeleuchtung ist doch klar verboten. :smiley:

Auch wenn noch von 2010.

Unterbodenbeleuchtung ist nicht generell verboten.
Es müssen halt bestimmte Dinge gemacht werden, damit man diese sogar eintragen lassen kann.

Es ist lediglich verboten, diese Eingeschaltet zu haben, während man fährt.

Ohne Gewähr, aber wenn du eine CCFL unter dem Sitz oder unter dem Motorspoiler montierst, und diese
nicht während der fahrt, sondern nur im Stand betätigt werden kann, ist es je nach Prüfer und
Montage, solange alles ordentlich verbaut ist, und keine Bunte farbe verwendet wird, möglich es eintragen
zu lassen. Beim Auto nennt man es Einstiegshilfe und sind auch unterm Schweller oder an den
Aussenspiegel montiert/eingebaut. Kostet soweit ich mich noch erinnere 35 oder 75€ (Einzelabnahme) schon
zu lange her das ich so jung war und auf sowas stand.

Ansonsten-> eingeschaltetes Blaues Licht am Unterboden hat mich 5€ Verwarnung gekostet zzgl. vorführen bei der
nächsten Dienststelle 7 tage später ob das Ding ausgebaut oder eingetragen ist. Aber eingetragen bekommt man
buntes Licht maixmal mit viel gutem Willen für Show-Moppeds wo eine Dicke Erläuterung dabei steht das es
nicht im öffentlichem Strassenverkehr eingesetzt werden darf, und entsprechend auch abgeklemmt sein muss. Schalter reicht
hier nicht… Zumindest war das mal vor 11 jahren so…