motoGP-saison der überraschungen??

vermutlich handelt es sich um die schlimmst zeit im jahr…?für den motorradfahrer an und für sich…für den motorrad fahrenden motoGP -fan speziell!!nicht nur, dass er seiner lieben beschäftigung nicht nachgehen kann, nein sonder auch deswegen, weil er absolut keine ahunng von dem hat, was sich in der nächsten(heurigen)saison abspielen wird…

infos, infos, infos…mit denen er aber nicht so wirklich etwas anfangen kann…
rundenzeiten, rundenrekorde…sie werden gebrochen…fallen …

wie lange wird`s noch dauern, bis er endlich da ist, der 06.04.2003…!?
weg mit euch, ihr trübsinnigen sinnlosen sonntage…wie oft noch schlafen?

es steht eine saison vor der tür, welche möglicher weise die spannenste sein wird, welche uns der motorsportgott jeh beschert hat…

>9 weltmeister in einer klasse!
>2 -mehr oder weniger- neue hersteller !kawasaki und ducati
>ein edwards, der mit der aprilia bei den irta-tests super zeiten in den
asphalt gebrannt hat…
>proton mit einem 5-zylinder
>ducati mit einem bösen „capirex“ und einem try bayliss

meine damen und herren motoGP fans…es liegt ein knistern in der luft…!!

was glaubt ihr?wie wird die 2003er saison ablaufen?
kann ducati ,oder ein ander hersteller in die honda-phalanx eindringen?
wird honda heuer manch anderem hersteller "hinter her " fahren?
so „leicht“ wird es der valentino dieses jahr sicher nicht mehr haben…oder?

ich kanns auf jeden fall schon fast nicht mehr erwarten…seufz

mfg xrv crwaler…

kaue mir schon vor lauter spannung die fußnägel ab!
das heisseste duell wird wahrscheinlich rossi vs. biaggi heissen! aber wenn yamaha so weitergemacht hat, wie sie die saison beschlossen haben, steht der barros auch ganz oben auf der liste der herausforderer.
ducati und kawa traue ich achtungserfolge zu.aprilia?? und dann ist da noch rossi´s neuer teamkumpan, nicky hayden, das ist der grosse unbekannte.
wie auch immer, diese saison könnte die spannendste seit langem werden. warte mit ungeduld auf den 6. 4.!
kann mich nur noch mit pfefferminztee beruhigen!
gruß „twincyl“!

lindenblüten soll auch fruchten…?
welche fingernägel…schonabgekauthab

ich glaube, ducati-der angstgegner von honda-ist nicht zu unterschätzen…die haben einige €s in die „„desmosedici““ investiert…die werden für einige podestplätze gut sein…(vermutlich)

wen man beim kampf um die podiumsplätze nicht vergessen sollte, sind barros(wie du ja schon erwähnt hast) und auch dijiro kato…ist ein spitzen fahrer…wie so viele in der motoGP

2. Tag der Yamaha-Tests in Barcelona (Spanien)
1. Alex Barros (Bra) 1.44,0 (58 Runden)
2. Carlos Checa (Spa) 1.44,3 (46)
3. Shinya Nakano (Jap) 1.44,8 (62)
4. Marco Melandri (Ita) 1.45,7 (75)
5. Olivier Jacque (Fra) 1.47,7 (49)
Pole Position MotoGP im Juni 2002: Biaggi 1.44,523

Aprilia-Testzeiten in Valencia (Spanien)
MotoGP
1. Colin Edwards (USA): 1.33,2
2. Noriyuki Haga (Jap): 1.33,5
Pole Position MotoGP im November 2002: Biaggi 1.33,211

quelle: [url=http://www.motograndprix.de/]Domain im Kundenauftrag registriert

wie auch immer…spannend wirds-hoffentlich-werden

lg xrv



glaub ich dass die desmo ordentlich wüten wird…

Da wird dem valentiono die banane aus dem mund fallen :smiley:

Ciao Alex

SSSEEEEETTTTTTEEEEEEEEE

garryyyyyyyyyy

Ist wirklich schon sehr unangenehm, dieser lange Winter.
Die meisten brauchbaren Motorradzeitungen sand nach 4 TAgen auch nicht mehr interessant und die Konstellation im GP ist höchst adrenalinfördernd.

Werde mir diese Saison wirklich alle Rennen ansehen, und wenn ich Kassetten aufnehmen muß.

Aber vergessts mir die 125er mit KTM und die 250er nicht !

Die 2T sind nicht tot ! Sie werden nur künstlich benachteiligt.

Was soll das, 500 cc für 2T und 1000 cc für 4T ?

Ist das vielleicht fair ?

deine meinung kann ich leider nicht teilen…aber die geschmäcker, bzw. gesinnungen sind eben verschieden…g
mfg xrv

1000ccm 2takter sind wieder net fair für mutter natur :wink:

Ciao
Alex

ich denke, es geht hier nicht um fair oder nicht fair…bereites 1999, hegten die motorrad-hersteller den wunsch, 4-takt motorräder in der wm einsetzen zu dürfen…der gedanke dahinter: sie wollen motorräder einsetzen, die „ähnlichkeit“ mit einer „normalen“ strassenmaschine haben…

jeder weiss, dass der 2-takt motor dem 4taktenden kollegen überlegen ist…g

nur ist er eben-aus umweltschutztechnischen gründen-nicht mehr zeitgemäss…leider…

was die 125er und die 250er klasse angeht:

die werden-zumindest vorerst-noch am leben gelassen, um den fahrern/teams eine „billige“ möglichkeit zu bieten in den wm-zirkus „einzusteigen“…in der 125iger ist ja gott sei dank noch so etwas wie eine markenvielfalt vorhanden, was man in der 250er ja nicht mehr behaupten kann…zwar gibts auch noch mehrere hersteller, aber von engagement kann wohl nicht mehr die rede sein…oder?es brodelt die gerüchteküche…supersport 600 soll die 250er ersetzen…?keinen ahnung, wird sich weisen…

wie auch immer.der 2-takter ist auf jeden fall in ungnade gefallen…wenn niemand eine bahnbrechende erfindung auf den markt wirft(zwei gäbs ja schon -den "mozzi-kolben und hondas „ar-prinzip“), dann wird sich das 2takt-thema bald erübrigt haben…

mfg miteinemweinendenauge-sichverabschiedend
xrv


I hoff auch auf Ducati.
Die WM werden sich aber trotzdem Honda und Barros
unter sich ausmachen.
Oba a por Podestplätz wern’s scho wern.

Ducati is ka team des halbe sachen macht :slight_smile: spannend wirds auf alle fälle…

Ciao
Alex

als letzte Saison, die war ja schon wie die F1.

Der Valentino hat´s sicha nimma so leicht.
Hat man ja schon bei den letzten 2 Rennen gesehen. Da war´s aus mit den Sonntagsspazierfahrten.

Der Edwords is sicha auch kein leichter Gegner.

Wir werden ja sehn… ,

Gruß,Tom

Also die kommende Moto GP Saison wird sicher die
beste Saison aller Zeiten. Allerdings ist die Frage nach den Topfavoriten dieses Jahr noch schwerer als sonst !

Meiner Meinung nach werden Honda und Yamaha den Titel untereinander ausmachen. Rossi, Haydn, Barros und Melandri. Und vielleicht ein bisserl die Duc’s.

Die anderen werden ab und zu um einen Stockerlplatz mitfahren, aber mit Sicherheit nicht im Konzert der Grossen mitspielen können.

Und Leute wie Edwards und Biaggi werden in der Mitte der Saison so deprimiert sein, daß sie wahrscheinlich aus „Gesundheitsgründen“ abdanken werden. Oder ?

MFG
Tom

aber hoffe das der rossi sie wieder herbrennt.oder so.
ich hab meine schon geschmiert für den pannoniaring, am 21-23 märz geht es dann richtig los oder so.
und schnuppern werd ich am 14.-16 märz Öm
na eher zuschaun.:slight_smile:
Gruß WM

… sind 30.000 PKW Starts - also was ist schon fair für Mutternatur :wink: Lg

… aber irgendwie zieht sich jeder Tag immer mehr :frowning: Überhaupt habe ich die ganzen Skiübertragungen im TV satt grr Aber spannend wird diese Saison unumstritten, lg

nicht vorstellen dass Honda was anbrennen lässt.
Also ich setz sehr viel auf KTM,dass wird sicher interressant.
lg Hermann

soweit ich weiss, steigt ktm erst 2004 ins motoGP geschehen ein…2003 machen sie „nur“ die 125er klasse unsicher…aber mal sehen…haben sich ja ein paar gute leute -techniker, sowie fahrer- an land gezogen…so gesehen müsste es schon fruchen…
mfg xrv

ps.: www.ktm.at/set_index.asp
zum reinschauen…falls es dich interessiert…

nur nicht der …mfg