Sound-Tuning für Pegaso Strada

Ich bin immer noch am nachdenken über die Verbesserung des Klangs meiner Aprilia Pegaso Strada. Das Motorrad läuft sehr gut. Nur der Sound ist ziemlich langweilig! Beim Internetsurfen nach Nachrüstsachen klickt man sich wahnsinnig. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo es im Net etwas ÜBERSICHTLICHES zum Suchen gibt oder kann einen experimentierfreudigen Aprilia-Experten empfehlen.
Danke
Thomas aus Bendorf
P.S.: Leistungssteigerung ist nicht Primärziel!

Mmmmmh, na dann machst etwas falsch!

Wennst zB. in Google „„Motorrad Auspuff““ eingibst, klickst das 1.Mal…nämlich auf „„suchen““!

Dann kommen ein paar Links, unter denen du einen auswählst, zB. diesen:

[url=http://www.moto-star.de/auspuff/auspuff.htm]moto-star.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema moto star.

—> Enter…der 2.Klick

Da hast dann so ziemlich alle Auspuffmarken, die es gibt, den gewünschten Auspuff klickst an…3.Klick und dann wählst dein Möppi aus…4.Klick!

Wennst Glück hast und der 1.Auspuff passt, hast 4x geklickt…und da wirst wahnsinnig?

Oder bist einfach nur zu faul um nach „„deinem heissersehnten Auspuff““ zu suchen?

Ich habe so eine Strada und bin sehr zufrieden damit. Damit der Sound für dich besser wird und die Umwelt keinen Akkustikschaden leidet genügt eine ganz einfache Verbesserung. Nimm den Ansaugschnorchel raus, der im Luftfilterkasten steckt. Er dient lediglich der Ansauggeräuschdämpfung und nimmt der Strada auch etwas Spritzigkeit weg. Du hörst dann das Ansauggeräusch ohne dass die Maschine wirklich lauter wird.

Das war´s auch schon, vielleicht könntest du noch mit deiner Werkstätte einen Termin zur „„Gemischoptimierung““ machen, oder baue gleich einen Power Coommander ein, damit ist die Strada dann perfekt. Weitere Tipps kannst du im deutschen Aprilia Forum nachlesen: [url=http://www.katzeninformation.de/phpBB2/index.php?sid=8c14b4027b2456b897ac61856e513554]http://www.katzeninformation.de/phpBB2/index.php?sid=8c14b4027b2456b897ac61856e513554[/url]

Solltest du dann wirklich auch noch einen lauteren Auspuff wollen, dann wirst du bei „„LeoVince““ od. „„Akrapovic““ fündig.
Beide bauen gute Auspuffe für dieses Moped.

Übrigens die Strada ist auch mit dem Originalauspuff ein Geheimtipp fürs Winkelwerk.

Lg Kasperl
Lg Kasperl

Danke! Dass mit dem Schnorchel werde ich ausprobieren, aber was ist denn ein Power-Commander? Klingt teuer.
Gruß Thomas

ursprüngliche Einspritzelektronik optimieren und reguliert das Gemisch alle 500U/min. Damit geht meist ein noch besserer Drehmomentverlauf einher und du hast im gesamten Drehzahlband mehr Leistung, ohne dass die Spitzenleistung wesentlich erhöht wird.

Hier ist ein Link zu fachmännischen Erläuterungen: [url=http://www.dynojet.at/]http://www.dynojet.at/[/url]

Lg Kasperl