Duc Hypermotard

Hallo an alle Mopedfahrer

Ich möchte doch ganz gerne meine Geschichte von der neuen Hyper_Duc. loswerden , denn das ist doch nicht ganz schlecht , was mir in den letzten zwei Monaten passiert ist !!! und ich bin damit sicher nicht Allein !!
Ich hatte vor ca. 1. Monat einen Unfall mit der neuen Hypermotard ( drei Tage alt ) es war die S Version . Kurz u. gut , es passierte auf der Hausstrecke u. ich stieg ganz häftig über`s Vorderrad ab. Manche sagen ,- ist das Moped zu gut , bist du zu schlecht ;_ möglich ?? aber die S Version passt nicht !!! für die Straße u. die verantwortlichen Herrn sind sich noch immer nicht im Klaren warum .
Das Alles ist jedoch mein Problem , aber es geht weiter !!! Ab zum Händler , geschätzter Schaden ca. 8000,. , nächstes Problem , Ersatzteile nicht verfügbar !!!
Nach längeren Verhandlungen , war es , dank dem Generalimp. BLM doch möglich , mit einem kleinen Rabat eine neue Hyperm. zu bekommen .
Einen herzlichen Dank auch an die Fa. Raceparts ( Heribert ) der mich auch großzügig unterstützt hat !!! Danke
Sollte der Eine oder Andere noch fragen haben ( wetterloch1@yahoo.de)
Bitte an alle S Version Fahrer ,=seit Vorsichtig = ( es ist eine richtige Matz )
lieben Gruß u. gute Fahrt Josl

Deine Beschreibung hört sich nach Schmerz an. Wenn ja schon mal gute Besserung!!

Da Sascha

Hoffentlich ist dir nicht viel passiert.

„aber die S Version passt nicht !!! für die Straße u. die verantwortlichen Herrn sind sich noch immer nicht im Klaren warum“

Man hört ja immer wieder was nicht alles schuld an einem Abgang ist, aber so was habe ich noch nie gelesen. Also sag mal was an dem Motorrad so arg nicht passt das du deswegen abgestiegen bist?

naja, nehm einmal an die bissigen Bremsen der S-Version … Sollen ziemlich heftig sein, hab ich auch schon gehört! Ist bei der normalen angeblich besser, da nicht so giftig!

Hoffe sonst ist alles in Ordnung mit Dir, gute Besserung!

lg, Luigi

ich hoffe dir is nichts passiert.

zum Motorrad: bin die Hyper-S vor ca 2 Monaten gefahren und muss schon sagen dass es ein absolut geiles eisen ist, der 1100er reißt ganz schön an, allerdings sind die Bremsen auch für meinen Geschmak etwas überdimensioniert, oder die gabel gehöhrt straffer eingestellt (haben schon einige deutsche getestet und gepostet)

Wenn ich das geld hätte würde bereits eine 1100S in meiner Garage stehen.

fg

und trotzdem nix sagen !!!

jetzt red schon, was soll a der s nicht stimmen,da kam auch von den tests keine negative meldung.

g.

alfred

es steht sogar im testbericht dass sie net so ohne ist, und es wird auch schmunzelnd vermutet dass schon a jeder händler eine „„geschändete““ rumstehn hat:

[url=http://www.1000ps.at/testbericht.asp?thema_id=2196457]Hypermoto - Supermoto

lg
haudi
p.s.: hab bei technik einen leckerbissen von der KTM reingestellt :wink:

auch, und einige andere aus diversen zeitschriften, find aber nirgends wos, wos daran schlecht sein sollte.

vielleicht is halt nix für grobmotorische ktm bubm, die sollen eh bei ihrer allerwelts kantn (lt. nils" fahrschulmoperl" ) bleiben…hihihihihihi

g.

alfred

ist verräterisch:

An der Front, draußen an den Motorradstrecken, gibt es schon erste Erfahrungen mit den beiden Motorrädern. Das Feedback deckt sich mit unseren Erfahrungen, wurde aber um einen interessanten Aspekt erweitert. Die Ducati ist wahrlich nicht deppensicher, denn so ziemlich jeder Ducati Händler hat zur Zeit eine geschändete Hypermotard in der Werkstatt stehen.

----

also, wenn das der politisch korrekte nils schreibt heißts so viel wie: S****dreck Fahrwerk!

LG

kein duc freund, aber des glaub i nie und nimmer !

die wahrheit wird schon in derrichtung liegen wie ich des böse formuliert hab, do werden wieder einige glauben des teil is zum fohrn wie a mopettn, dem dürft aber ned so sein, ich seh da aber keine tragik.

g.

alfred

für des mopettnfeeling ist KTM bekannt. Ducati soll ja auch bei der 1098 eher a Diva als ein problemloses radl gebaut haben (rein fahrwerksmäßig - die technik schneid ich garnet an)

lg

hypermotard extrem gut, und wenn i die möglichkeit hob, werd ich a stückerl damit fahren, i steh auf eigenwillige frauen und sture moperln :wink:

g.

alfred

Deswegen kauft man sich ja auch sowas, damit man das beste an Bremserei hat was Brembo derzeit zu bieten hat. Wenn das gemeint war würde ich zu ABS und/oder Ergotherapie raten aber ned zu einem Motorrad.
Aber eventuell kommt noch mehr von ihm als wässrige Beschuldigungen.

tua bitte nua mit 1 Finger bremsn, weil waunst mit da gaunzn Haund auziagst (so wia bei da Yamsn), daun is de näxte Hypermotard hin…
:wink:

am stand der dinge zu sein, wenn i mit der ganzen hand bei meiner bremsen ziehn würd, gebs an salto;-)
(stahlflex+pvm scheiben+sinter beläge )

g.

alfred

ich mach dann a paar bilderchen, rahm mir die und stells aufs nachtkastl fg

erstens was i ned wo i eine herkriegen sollte, werd halt warten müßen bis passt, und zweitens werd i mi fotograbüdln lossn und es posten, und warten bis gewisse, dannschreiben können, - mir hobms eh scho immer gwußt, das er auf duc`s steht, er hot sie blos keine leisten können, wobei des mitn leisten stimmt sogor;-)

g.

alfred

gibt es zwei klassische Ansprechpartner für dein vorhaben:

Motorrad Klinik
8430 Leibnitz, Gralla 56d
Tel. 03452 75377, Fax 03452 75377-5

und

BLM März-Motorrad
8600 Bruck/Mur, Tragösserstraße 53
Tel. 03862 53551-0, Fax 03862 56063

Da musst aber aufpassen, dass Dich net der Oberkieberer aus dem Verkehr zieht!
:wink:

ist, das ma in jeder kurven sowieso aufsicht fährt;-)

g.

alfred