Bull Lederkombi

Hallo,

bin kurz davor mir eine Lederkombi zu kaufen.

Bin auf die Marke „Bull“ gestosen, soll noch nicht allzu lange am markt sein.
habe auch schon dainese, spidi … probiert jedoch ist der vorteil für mich an Bull ,dass die etwas enger schneiden aber trotzdem gleich lang - bin ziemlich groß und sehr schlank.

ich wollte wissen ob schon jemand erfahrung mit der marke hat, wie sie verarbeitet sind, die eingebauten protektoren, leder…

unterschied zu zum bsp. spidi ist auf jedenfall das das leder bei spidi noch etwas geschmeidiger/ weicher und dadurch noch bequemer ist zu tragen, was mir aber bei bull absolut nix ausmachen würde.

Momentan schwank ich zw. eienr gebrauchten Spidi von letzten jahr die gebraucht ist aber in super zustand (vp 400 - np ca. 850) und eben der bull lederkombi (ca. 600)

einige andere wollen mir einreden is soll bei louis oder polo eine kaufen - viel güsntiger …
bin mir da jedoch nicht sicher ob die quali da besonders is.

mfg
Hannes

greife selber nur zu Marken - Qualtitätsleder
und Qualität hat seinen Preis…nach einem Sturz weißt du warum du zu dem besseren Leder gegriffen hast…du hast nur eine Haut…!!!
Und bei den Händlern kriegst Preisnachlässe…hab meine Spidi JP3 Hydropack statt um 1070,- um 900,- bekommen
Den warum fahren die meisten Qualitäts - Markenleder…nicht ohne Grund!!!
Guck mal in den neuen Reitwagen…da siehst ne angeschliffene BullKombi…und der Preis passt!!!

lg crowe1

würdest du mir jetzt eher zur spidi oder bull raten?

bessere passform wichtiger als der griff zur marke spidi?

beide sind sehr hochwertig…is reine Geschmacksache…und wichtig die Passform…!!!
lg wolferl

Das is sag ich mal das wichtigste bei ner Kombi… Die dinger
müssen sowieso gewisse Qualitätsstandards erreichen, und die
sind glaub ich bei uns sowieso relativ hoch, das sie auch am
Regulären markt vertrieben werden können!

und wie ich im neuen Reitwagen gelesen hab, hats einen bei
200 mit ner BULL kombi hingelegt und die kombi is soweit noch
gut erhalten und hat ihren zweck erfüllt…

Allerdings kann ich dir auch gut und gerne zu Alpinestar raten…
bin auch extrem groß und sehr schmal gebaut… sitzt perfekt ;D

Dainese schneidert eher kleiner und im bauchumfang weiter…
was ich so anprobiert hatte…

www.mlol.de

Dort hab ich meine gekauft, und war sehr günstig und mit der
auswahl sehr zufrieden!

louis passen mir persönlich gar nicht aber da ist jeder anders, von der sicherheit haben die im letzten test nicht schlecht abgeschnitten (vanucci und probiker sind beides louis eigenmarken) aber der tragekomfort ist auf grund des steifen leders nicht besonders gut.
bei teuren kombis ist halt von der sicherheit, der verarbeitung auch im detail, dem komfort und nicht vergessen auch das design immer alles am letzten stand.
auf keinen fall am falschen platz sparen, was du scheinbar eh nicht vor hast, weil wie schon einer geschrieben hat hast nur eine haut.
ach ja bull ist eine qualitätskombi

bin vor kurzem vor der gleichen entscheidung gestanden. habe auch zwischen einer bull und eine spidi überlegt. ich muss sagen dass ich auch recht groß (184 cm) bin und ziemlich dünn, deswegen war mir die bull am oberkörper zu groß. man hat es vorallem bei dem prodektoren gemerkt, da sie ziemlich leicht zu verschieben gingen.

hab mich dann für die spidi entschieden und bin bis jetzt total zufrieden damit (hab sie aber erst ca. ein monat).

ich glaub du solltest einfach die nehmen, in der du dich am besten fühlst. ich denke gerade beim gewand sollte man nicht sparen schließlich hat man es ja ewig.

lg

Habe mir auch eine neue Bull Lederkombi gekauft und bin absolut zufrieden damit. Wie du schon sagtest die Spidi Kombi oder generell die Kombis in der gehobenen Preisklasse haben ein geschmeidigeres und schöneres Leder. Aber ich bin damit voll auf zufrieden. Von der Passform her vom Komfort und von der Sicherheit. Außerdem finde ich das Design ziemlich gelungen von der jungen Marke. Meine ist weiß schwarz rot, sieht aus wie die Pramac D’Antin Kombi vom Alex Barros.

Der Preis finde ich geht auf in Ordnung: Einteiler €499,00 und Zweiteiler €599,00

Mfg Scar

persönlich kauf auch hi und da bei lois ein und bin mit der qualität zu frieden. die haben ein breit gefächertes angebot. von günstig bis zu saftigeren preisen.

mfg stefan

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Arlen Ness Lederkombi (DNA RAcing 1-Teiler) gekauft.

vor 2 Wochen hatte ich damit einen Sturz mit ca. 50 !! km/h, dabei ist der Kombi am Knie komplett aufgerissen !!

Laut Händler gibt es dafür aber keine Garantie oder Haftung…

meine Frage: ist das normal oder darf so etwas überhaupt passieren bei dieser niedrigen Geschwindigkeit ??

mfg Stefan

würde mal Belo in Vorarlberg kontaktieren der für dies zuständig ist…und dein Anliegen dar legen
Sonst brings zum Grötzmaier in Pasching/Traun…der flickt dir des Teil wieder!!!
lg crowe1

Ich hab mir im Winter auch eine Bull ST1 Lederkombi (Zweiteiler) in schwarz-silber-weiss mit rot-silbernem Logo und Schriftzug zugelegt nachdem ich jetzt ein etwas heisseres Geschoss besitze, da ist mir meine Gesundheit schon etwas wert.
Hab lange geschaut und wollte mir zuerst eine Vanucci kaufen, aber dann hab ich mich doch noch umentschieden und bei www.bike-expert.at eine bestellt.
Der Preis ist absolut in Ordnung mit 479,- EUR (20% Winterrabatt), Knieschleifer waren auch schon dabei und ausserdem gibt es nicht viele Kombis die wirklich cool ausschauen.
Vom Tragekomfort ist sie viel angenehmer als die Vanucci, auch wenn mir gesagt wurde dass das Leder nur anfangs so steif ist, aber das trifft dann ja wohl auf beide zu. Ich bin 186cm groß und habe ca 90kg, normalerweise brauche ich Kleidergröße 52 oder Large, die Kombi passt in Größe 56 perfekt!

mfg Gerhard