Tuono-Superduke

Ich such ja schon seit längerem die richtige „Nackerte“.
Bis jetzt bin ich Tuono, Speedy, Kawa Z-1000, Z-750 und Monster (immer die neuesten Modelle) gefahren und in dieser Reihenfolge haben sie mir auch gefallen. Absoluter Favorit war die Tuono. Super Motor - bestes Fahrwerk. Jetzt kauf ich Depp mir den neuen Reitwagen und dort ist ein Vergleich zwischen Tuono und Superduke drinnen, wo die Tuono praktisch kein Leiberl gegen die Superduke hat. Jetzt bin ich wieder total verwirrt.
Jetzt frag ich mich, ist die Tuono doch net so super oder ist die Superduke wirklich so viel besser als alle anderen oder soll ich mir noch was anderes anschauen? Die Superduke gfallt mir eigentlich nicht.

Hoffe ihr habt die ultimative Antwort für mich.

wenn kratzt es

wenn

deine entscheidung

Geh zum Kantn Dealer und probier

Welche…

Wenn die, in der Märchezeitung

"normale 1000er" und s4r

mhm…

österreich-zeitung

Is doch völlig egal

Der Orange Werbeprospekt,

reitwagen

hehehe…

Ich glaub die Tuono ist etwas freundlicher als die SD, mit der SD kann mann eigentlich nicht ruhig fahren, immer nur gasgeben.

Ich lese den Reitwagen ganz gern - hat irgendwie Unterhaltungswert aber Objektivität in Sachen Testberichte darf man nicht erwarten ;o)

Trotzdem glaube ich, dass sie SUPER DUKE bei den Nackerten das Maß der Dinge ist - zumindest derzeit.

Die Frage ist, ob man so viel „Sport“ auf der Landstraße brauchen bzw. nutzen kann - aber das muss wohl jeder selber entscheiden. Mir gefällt die Optik der Super Duke sehr gut - die Tuono finde ich optisch nicht gerade ein „Highlight“ aber dafür sicher zeitloser und möglicherweise hat man länger daran Freude als an jeden Kiska-Moped.

Am besten probefahren!!

Gruß Alex

Ich muss mich immer sehr stark konzentriern wenn ich den Reitwagen in die Hand nehme, drum liegt er nur aufn Klo.

Hehe
Laro

Für mich ist die aktuelle Triumph Speed Triple das interessanteste Naked Bike und der 3-Zylinder ist absolut geil zu fahren!!

Optisch natürlich nicht jedermanns Sache - aber probefahren würde ich an Deiner Stelle auch damit!!

bessere Zeitschriften als den Reitwagen gibts schon.

Obs für einen Motorradkauf reicht is eine andere Frage.
Ich les gern das Motorrad Magazin, die schreibn wenigstens rein wenns irgend welche Schwachstellen gibt.

Tschau
Laro

wie „kleinhirn“ schon bemerkte kommt die ktm aus dem endurolager und fährt sich auch so (siehe oben) irgendwie ein totales nieschenprodukt (wie alles bei ktm) nicht zu vergessen der unglaubliche durst der s.duke