Routen für alle Bundesländer

Die Ö3 Gemeinde sucht die schönsten Bikerstrecken.
Da sollten wir Ihnen doch Helfen können als 1000ps Gemeinde.

Ich kenn mich in den Westlichen Bundesländern leider nicht so gut aus aber da Gibt’s doch sicher auch einige Schmankerln.
Mir schwebt da so ein paar vor.
.) Tirol : a.) Inntalautobahn mit 100km/h Beschränkung
b.) Brennerautobahn in der Transitkolonne
.) Vorarlberg: a) Pfänndertunnel bei Urlauberschichtwechsel.
b) Arlbergtunnel als längster Tunnel Österreichs darf natürlich auch nicht fehlen.

Oberösterreich: .) A1 bei Nebel im Seegebiet.
.) A9 nach Passau
.) Linzereinfahrt im Stopp & Go verkehr.

Steiermarkt: keine Ahnung vielleicht Ennstal
Kärten: A10 160km/h Sektion
Salzburg: A10 oberer Bereich ; Fahrt nach München
Helft alle mit.

Anforderung an das Streckenprofil:
Sollten mindestens Schnellstrassen sein; min. 25% der Strecke mit Lärmschutzwand; Maut oder Vignettenpflicht; Hohes bis höchstes Verkehrs aufkommen; möglichst viele Geraden, usw. also alles was das Bikerherz begehrt.

Als Anregung hier meiner.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2063044]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2063044[/url]
gg
Um Doppelnennungen zu vermeiden stellts eure Favorits ins obige Thema.
mfg
E.J.
Der schon ganz gespannt ist auf die in Ö3 präsentierten Strecken.

Aber meine Lieblingsstrecken werde ich sicher ned so öffentlich bekannt geben. Wenn mich wer privat fragt gerne.

Aber den breiten Massen die schönsten Strecken verraten, das es keine Geheimtipps mehr gibt nene.

lg Chris

ps.: Bin ned egoistisch, hab nur keinen Bock das dann vermehrt die Polizei dort steht wo ich gerne fahr.

Die Anforderung an das Streckenprofil und meine
Wunsch Strecken.
Ich glaube nicht das da irgend ein Biker sei lieblingsstrecken verliert.(Höchstens das notwendige Übel)
Also ist unser ansinne das selbe.
Ich rechnen fix mit deiner Unterstützung
Und welche Strecke hast dir ausgesucht.

mfg
E.J.

ok … da hast scho recht …

dann werde ich mal eine schöne strecke (mit viele geraden) aussuchen. (da fahr ich eh nie xD )

lg chris

sorry … bin scho bissl müde … kommt davon wenn man ned genau liest.
hast super strecken ideen …

werde natürlich kräftig mitsuchen…

Wien: Gürtel bei Rush Hour → herrlich zum fahren

lg chris

plus alle trennfugen das ist dann wie bei der domina dunkel und schlagkraft.

herrlich =)

Da muss ich ma noch was einfallen lassen.

lg Chris xD

hast du vergessen alles zu posten wo es leiwande bitumenausbesserungen gibt. har har

da fallen ma scho ganz nette strecken ein …
lg chris

muss ich leider auch nicht lange nachdenken…
dafür zahlen wir ja unsere Gebühren …
Ist wahrscheidlich deswegen so das wir auch nicht ins Verkehrsicherheitszentrum pilgern müssen um Rutschbeläge
zu haben.

PS die eine s Kurve vor Mauerbach wo sich genau in der Idallinie ein Kanaldeckel befindet muss zu deinem Vorschlag dazu . Mann göhnt sich ja sonst nichts

meinst von hütteldorf kommend stimmts … die rechtskurve

=)

war ne ganz interessante situation xD
kann ich jedem empfehlen

lg chris

genau

müssen´s wirklich unbedingt Schnellstrassen sein?
dann passen meine favorits leider net dazu

Ennstal hast eh schon erwähnt, hier ist vorallem der Abschnitt zwischen Liezen und Trautenfels ein Renner - jede Menge Verkehr und 14km durchgehend 70er Beschränkung und Überholverbot

Dann gäb´s da noch die Salzkammergutbundesstrasse zwischen Gmunden und Bad Ischl - ebenfalls jede Menge Verkehr und bestens überwachte ewig lange 30er, 50er und 70er Zonen

und natürlich nicht zu vergessen, die nördliche Seite der Wachau an einem schönen Wochenende, da is es besser man schiebt des Moperl, sonst rennt´s heiss

lg, dagmar

niemand hat gesagt wo
Hier ein ernster Vorschlag wow!!!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=NPBKNAZr9q4]Ride to Tortilla Flat, AZ. - YouTube

kann ich sehr empfehlen. Fast kein Streckenabschnitt ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, teilweise bis 40 km/h (LKW 30 km/h), zahlreiche Ortschaften, dazu ein paar Kreisverkehre und mehrere Radarkastln sowie zusätzlich mobile Radar- und Lasermessungen. Massenweise Schwerverkehr. Zwischen Traisen (LB 20) und Günselsdorf (LB 17). Ein wahrer Genuss für den Biker.

mfg (mit freundlichem Grinsen)
diversionbiker

Wenn dir nix besseres einfällt.
Darfst die Bundesstrasse auch nehmen.

Aber nur weil das Feedback so gering ist.

mfg
E.J.

Wenn der Einfahrende Nachranghat ist es wie Kreisbahnfahren.
Der einzige nachteil es geht halt immer nur links rum.
Sollten ein paar rechtsrum Kreisverkehre auch bauen das die Reifen gleichmäßig abgenützt werden.
Der Kreisverkehr ist ja im Flachland die Einzige Chance auf eine Kurvenfahrt. „“„gg“„“
mfg
E.J.

hat gewonnen? ich sicher nicht, also muß es einen anderen erwischt haben?

lg, dagmar

Habe aber leider nix gehört, da ich mir die Motorrad strecken am SO Vorm live gegeben habe. Und ka Radio am Mopped hab.

mfg
E.J.

nicht zu vergessen wäre Innsbruck bei Nacht bei den immer öfter vorkommenden Planquadraten (dabei Sicht auf die herrlich beleuchtete Sprungschanze) - ca 3mal wöchentlich / fielleicht bei der Touristeninfo zu erfahren :wink: ! Da gibts nur eins - schnell weg - weit weg
Gruß Georg - aus den Bergen !