-600/+600 Klasse....

Hallo,
bräuchte bitte Info über die Kawa ZX6R und Triumpf Daytona 675. Starten die bei Hobbyrennen in der -600 oder in der +600 Klasse (haben ja mehr Humbraum)?
VG Mario

…gibts deswegen auch die RR Version mit 600ccm

-600 =
Vierzylinder -600
Zwei und Dreizylinder bis 750ccm

Es gibt aber Ausnahmen. In der Regel läßt der Veranstalter bei dem der Kawacup mitfährt (2005 RTS, 2006 Jura, 2007 ??) auch die 636er bei den -600 mitfahren.

Gerüchteweise fahren aber 2007 im Cup nur noch 600er (die 07er Kawa gibt es nur mehr mit 600ccm) daher könnte dieses Hintertürl nextes Jahr auch zu sein.

Ich finde es auch fairer so, warum sollen alle die keine Kawa fahren mit einem Hubraumnachteil bestraft werden?

schreiben schon ‚bis 650ccm‘ wegen der 636er. Beim letzten brand racing wurde die 675 daytona aus dem ergebnis genommen…636 sind erlabut (bis 650ccm)
im zweifel mit dem veranstalter klären.

jkl

Nur Brand und Stardesign machen das. Aber auch dort regen sich schon alle auf. Nachdem Hubraum durch nichts zu ersetzen ist ist die Aufregung auch nicht unbegründet.

IS MIA WURSCHT obs darüber was gibt,nur soviel:es gibt net amoi a foto vom pan von mir ,heul, schluchts.was würdest davon halten:i verkauf mei 9er,gib dir dei geld zruck und bau mir vom restlichen geld de VTR um???

wenn du dir Ärger ersparen willst und nicht immer jedes Reglement von jedem Veranstalter durchstöbern möchtest, dann bleib einfach bei der Norm.
Ist außerdem viel ehrlicher und fairer und man hat selber viel mehr Freude mit seiner eigenen Leistung.

Es gibt Veranstalter wo man z.B. mit der 636er mitfahren darf in der kleinen Klasse, aber das sind eher die Ausnahmen. Was ja auch richtig so ist.
Nächstes Jahr wird die 636er garnicht mehr gebaut, also wird es wohl eher schlechter als besser werden.


gruß Jedi

meinung sind, das die 36 ccm unterschied die rundenzeiten purzeln lassen…

wenn man 2.20 mit einer echten 600 fährt heisst das noch lange nicht dass man mit der 636 2.15 fahren kann…

aber wem sag ich das…

dass die top leut sich aufregen kann ich verstehen, bei jedem der über - ich sag ma - 2.10 fährt versteh ich das ganze getue nicht

aber - ich fahr ja auch die 636er - so richtig wohl fühl ich mich dabei auch nicht, ich komm mir trotz meiner nudelzeiten vor wie ein betrüger…also hat mein nächstes (renn-) motorrad echte 600 (599) ccm…

Gruss, jkl

das kommt ganz auf den veranstalter draufan…
tja so einfach

a 750er gixxn mit den 600er pickerl

muss ja keiner wissen

lg1

…da in der ssp 600 auch in der WM eine Zweizylinder bis 750 ccm mitfahren darf,waren die überlegungen von Triumph ,eine 3Zylinder 675ccm zu bauen,weil das eben genau die Mitte ist. Bis jetzt ist die 675er noch nicht WM homolgiert aber es sind bestrebungen im Gange das das so wird.Weil man auf Nationaler Ebene ( Askö -Staatsmeisterschaft-RTS) und bei den meisten anderen Veranstalter auch die Kawa 636er wegen Füllung des Starterfeldes mitfahren liess,wurde da Fairnesshalber auch die 675er erlaubt.Wie gesagt: Es wird angestrebt ,dass das mit der 675er international abgesegnet wird ,und die Chancen stehen gut ,denn Triumph arbeitet bereits an Rennkits für 675er und das nicht ohne Grund !
Beste Grüße vom Kawa u. Triumph Motorrad-Team Sommer Weißkirchen/Marchtrenk O.Ö.