brauche guten rat von zangler

habe heute den gummischlauch von der fußbremse meiner intruder vl 1500 gegen stahlflex getauscht ( hab das schon öffter gemacht ) ordentlich entlüftet, dann das fußbremspedal gedrückt … und nix war. der bremshebel lies sich ganz ohne wiederstand und ohne druckpunkt leicht hinunterdrücken und das hinterrad konte ich dabei leicht mit der hand drehen. was kann das sein? so komliziert is ja die technik der fußbremse ja nicht. kann es sein das der druckgeber oder wie das teil heist das man mit dem fußbremshebel bedient vieleicht kaputt ist ? ging aber mit dem gummischlauch vorher recht gut. bitte helft mir, schönes wetter und ich kann nicht fahren…

vielen dank im voraus. gruß nobbi

…Entlüften hast einen Wiederstand gehabt und jetzt nicht?

von der andren seite, sprich vom Bremszylinder, mit einen Gerät absaugen, sonst geht ned de ganze Luft raus.

das du den Bremskolben ganz reindrückst, da sollte es dir die Bremsflüssigkeit zurück in den Ausgleichsbehälterdrücken.

Möglicherweise hast du nach dem tausch trotzdem noch Luft in der Leitung oder beim Kolben gehabt!

lg
Thomas

euch erstmal,werd ich dann gleichnochmal entlüften.

beim entlüften habe ich den bremshebel nicht berührt. aber glaub nicht das er da nen wiederstand hatte.

…entlüftest du ohne, dass du das Bremspedal dabei nicht berührst?

es hat eine anderer den hebel gedrückt.

na wie ich geschrieben hab: mit großer plasticspritze die luft rausgesaugt dann das system verschlossen und dann mit bremspedal gepummt. so hab ich das schon einige male gemacht und hat immer funktioniert. wiso, meinst ich hab was falsch gemacht? was?

gruß cnorbert

Genau lesen?

Könntest du mir bitte zeigen, wo steht, dass jemand anderer den Bremshebel berührt/betätigt hat!?

Wäre sehr nett danke, denn so genau kann ich nicht lesen!

es so gelesen als hätte ein anderer den hebel bedätigt.

>aber glaub nicht das ER da nen wiederstand hatte<

Also entweder habe ich einen schweren Augenfehler, oder ihr wisst nicht mehr, was ihr genau geschrieben habt, sorry!;0)

Du hast anfangs nichts von einer Platikspritze geschrieben, entsprechend habe ich auch geantwortet und nun hast du geschrieben:

„…und dann mit bremspedal gepummt“!

Also wurde das Bremspeda, wärend des Entlüftvorgangs,l doch berührt!

Gruß Harry

ER, der Bremshebel!

nicht während des entlüftungsvorganges sondern danach als ich mit dem entlüften fertig war.

…ich jetzt nachhake, aber ist der Enlüftungsvorgang nicht erst dann ganz abgeschlossen, wenn die ganze Luft draussen ist und man einen festen Bremspunkt spürt?

…und den festen Bremspunkt kann man nur kontrolieren/spüren, indem man den Bremshebel betätigt…also berührt!

Solche Sachen/Missverständnisse sind ganz typisch für das Net!

wollte ich ja einen guten tip zu meinem problem
bekommen und mich nicht nur darüber zu
unterhalten ob ich jetzt meinen bremshebel " berührt" habe oder nicht…

…einen guten Tipp und ich habe nur versucht, deinen Entlüftungsvorgang nachzuvollziehen und einen eventuell gemachten Fehler zu entdecken.

Wenn man den genauen Ablauf nicht kennt, hinterfragt man ihn ganz einfach!

…aber anscheinend willst du nur oberflächige 08/15-Antworten hören.

Schönen Abend noch

wer? na er, der bremshebel!
ggg
lg,
hubert