Urlaub in Griechenland

ich möchte mit meiner Frau und unserer Transalp von igoumenitsa eine zwei Wochen Tour Richtung Süden, vielleicht mit Abweichungen machen, wobei wir schon eine Woche in Ithaka verbringen wollen?
Könnt ihr mir Tips geben?
Danke

war voriges Jahr im Juni auf Ionnian Bike Tour. Kann dir Korfu, Lefkada, Kefalonia und Zakynthos wärmstens empfehlen. Tipps bei Interesse verfügbar.

LG,
Gerhard (V-Strom)

ich würde mich schon dafür interessieren - kannst du mir genaueres erzählen??

wir waren eine Woche ca. 1000 km auf den 4 Inseln unterwegs. Geführt von einem korfiotischem Deutschen (ca. 1000 km gesamt, davon ca. 2/3 auf Schotter). Wir haben vor Ort Enduros gemietet und waren solo untetwegs. Mit Transalp zu 2 und ohne genaue Ortskenntnisse teilweise nicht machbar weil nicht lustig (Ich fahre selbst eine V-Strom und war froh mit einem Leihmotorrad unterwegs zu sein). Routenbeschreibung sollte ich grob zusammenbringen, aber ich war auch nur Mitfahrer und nicht Führer.

Bei Interesse schick ich dir gerne genauere Beschreibungen und auch Fotos an deine mail-adresse.

LG,
Gerhard

das wäre sehr nett - und wenn wir nur ein wenig davon fahren - ist es schon schön!!
wolfgang.pernerstorfer@noel.gv.at
Danke
Wolfgang

was gemailt zwar net enduro, aber vielleicht eine hilfe

…das Wort „Griechenland“ in die Suchmaschine ein, da wirst einige Storys dazu finden!

Gruß Harry

Hi Wolfgang!

Ich bin folgende Tour gefahren:

Fähre ab Triest (Anek-Lines) bis Kerkira/Korfu, danach einige Tage auf Korfu (sehr schön aber viele Touristen) weiter mit der Fähre aufs Festland über Parga anch Süden danach Insel Lefkada(Windsurferparadies - das heißt windig und sehr schwierige Zimmersuche) mit der Fähre nach Kefalonia und danach dort zum Ort Assos. Das ist für mich Griechenland pur. Ich habe mich bei „Andreas“ (einziger Zimmervermieter im Ort) einquartiert und bin dort 2 Wochen „hängen geblieben“. So stelle ich mir Greichenland vor. Südlich des Ortes (an der Westküste) findest Du die Myrtosbucht, eine absolute Traumbucht mit weißem Strand und tiefblauem Meer. Asphaltstraße bis zum Meer aber fast keine Leute (im Juni). Überall auf der Insel finden sich kleine verträumte Ortschaften und die Inselhauptstadt ist sehr sauber und bietet alles Notwendige das man auf Reisen braucht (Einkaufsmöglichkeiten, Post, Internetcafe). Wir wollten eigentlich nach Zakynthos weiterfahren, es hat uns dann aber auf Kefalonia so gut gefallen das wir umdisponiert haben, zumal Zakynthos nach meinen Infos sehr touristsich überlaufen ist (viele Engänder und Schweden).

Also ich kann Dir Assos nur sehr empfehlen. Man kann die ganze Insel abfahren, jeden Tag eine andere Ecke, schwimmen, wandern, tauchen, die venezianische Burgruine von Assos besichtigen …

Wenn Du willst schick ich Dir ein paar Fotos.

Man braucht keine Enduro (ich habe eine GSX1400) aber manche Straßen habe ich mir eben „verkneifen“ müssen.

Ein guter Link für Infos über Griechenlandreisen mit dem Motorrad ist www.bikerwelt.at

Servus und schönen Urlaub

Ully-Bär

Haben vor im September, griech. Inseln zu behüpfen. Aus Zeitmangel möcte ich jedoch fliegen und mir eine Enduro vor Ort mieten. Gibts da brauchbare Adressen. Touristen-bikes kenne ich und möchte mich nicht darauf verlassen.

LG
Hankok