Welche

Maschine würdet ihr eigentlich eher empfehlen … ich schwanke nämlich zwischen einer CBR XX, einer Daytona 955i, Suzi SV 1000s, zzr 1200

Welche ist da am angenehmsten zum fahren?!
also ich meine damit, die kraftentfaltung sollte doch regelmäßg sein, auch auf längeren fahrten angenehm sein, und die servicekosten sollten sich auch im rahmen halten (ich weiß triumph ist teuer … aber schaut geil ausg)

wie sind die motoren von der daytona??? ich meine sind ja 3 zylinder …
ist der stabil, gut, zuverlässig usw…

also die XX und die ZZR kenn ich … bin beide schon gefahren.

XX: auch wenn die Sitzposition für ein Sportmotorrad eher komfortabel ausfällt war ich froh, dass der Winddruck ab 150 die Handgelenke entlastet :wink:
… was auch schon der nächste Punkt ist: die Verkleidung ist eher sehr niedrig …
der Motor geht gewaltig zur Sache, Leistung: genug :-))

das Dual-Bremssystem mag ich (persönlich) nicht. weder auf der XX, noch auf meiner jetzigen CBR 1000 F …


ZZR: direkt von der XX auf die schnelle Kawa umgestiegen, glaubst du sitzt auf einem Reisehobel. angnehme Sitzposition - eher aufrecht. guter Windschutz.
trotzdem sauschnell zu bewegen, auch im Winkelwerk.
auch der ZZR-Motor geht saumäßig gut :-), die alten Vergaser liefern dazu eine seidige Leistungsentfalltung, ganz ohne Lastwechsel …

der Beifahrer sitzt zudem viel besser auf der ZZR als auf der XX.




würde vorschlagen, ausgiebig Probe zu fahren und dann den Bauch entscheiden zu lassen. :slight_smile:

mein Favorit wäre die ZZR 1200 (oder noch besser die ZZR 1400 :-))))


greets, g.

PS: auch schon einmal die Suzuki Hayabusa angeschaut?

haya … naja ich habe glaube ich viel zu viel respekt … aber wie hoch ist die … bin nämlich ein zwerg … bauche selbst für die xx eine verkleinerung um ca 5 - 10 cm … so ca gpz 500 höhe brauche ich … also alles runterggggg

was du brauchst, ist ein Chopper.
niedrige Sitzhöhe …
fg


die zzr ist schon recht hoch zum sitzen …

aber es gibt ja auch andere Sitzpolster …

greets, g.

aber pfui … habe mich immer geweitert etwas ähnliches zu haben wie mein vater …ggg

ich glaube das hat halt auch was mit dem generationskonflikt zu tun… odeR??gggg

ich glaube ich werde doch mal die haya probieren …

viele ps und sehr böse Ggg
ist auch gut

Ich hals Anfänger bin vielleicht einer der letzten der das beurteilen kann.

Vom Fahren her kann ich dir nur eines sagen. Probier sie alle aus. Die, die dir dann am ehesten zusagt kaufst du dann.

Was nützen dir billige Ersatzteile etc. wenn du mit dem Bike selbst nicht zufrieden bist.

MFG

Scandinavian

du musst es auch von der anderen seite sehen, was nütz mir ein bike, auf dem ich mich mehr oder weniger wohl fühle, doch das dauernt „herumkränkelt“ und steht…

Aber ich denke dass du mit deiner Auswahl ohnehin nicht sehr viele Probleme haben wirst.

MFG

wennst meinst … mein größtes problem ist die größe des bikes … oder eher meine kleinheitgggg

und dann noch die qual der wahl … hilfe

bei der SV schon relativ schwer…

Trotzdem probiers einfach aus. Falls es probleme gibt hast du ja noch die Gewährleistung des Händlers

MFG

wiil ich als Triumph Dealer seit 1994,meinen Senf beisteuern.Klar jederKrämer(Händler)lobt seine Ware,aber…Triumphs sind weder im Neupreis noch im Unterhalt teurer als vergleichbare Produkte,nur sie erzielen als Gebrauchte im Vergleich zu vielen anderen Marken bessere Preise u.das spricht für diese Bikes.Es wurde in Deutschland ein Servicepreisvergleich zwischen den gängistenMarken durchgeführt.Da hat eine Daytona955 im Vergleich zu ZX9/10,R1,Kilogixxn u.RSV Mille den 2.günstigsten Servicepreis gehabt.Einige unserer Stammkunden haben auf deren Triumphs schon über 100000Km o.Probs drauf.Die meisten Triumphs kannst ziemlich einfach Höheneduzieren!Empfehle Dir auch die Sprint RS/ST als bekannt schnelle ,komfortable Langstreckengeräte.Haben sich in einem Testvergleich sogar in Summe vor der XX behaupten können,obwohl sie nicht so schnell wie eine XX laufen .Aber das alleine machts eh nicht.Empfehle Dir eine Probefahrt auf einer Triumph!AberAchtung!..macht süchtig!Natürlich sind aber all Deine Favorits tolle Bikes ! Entscheiden ist halt schwer!Ps: haben immer viele gepflegte Engländerinnen auf Lager!Best Triple Greeze an Alle ! Team -Sommer Weißkirchen O.Ö

i hab auch monatelang 1000er und dergl getestet und bin dann bei der XX gelandet.
schiebt bei 50km/h in der 6. schon nett aus der stadt raus weil 120Nm, brummelt „zufrieden“ im überlandbetrieb (7l/100km) und spielt „drecksau“ auf der autobahn (164ps)
i waaß net wie dir des liegt, aber es woa hoid vui meins :slight_smile:

hoffe gehelft zu haben

lg
heisti

stimmt mit der xx bin ich auch gefahren, und im prinzip mit gehts nicht um v max sondern um den druck von hinten … will nämlich so aus dem stand bzw normaler fahrt was starkes rausholen …

aus dem stand bin ich mit meiner 500 zufrieden doch naja … sobalds bissl schneller wird … verhungere ich gegen beinahe jeden golf

stimmt mit der xx bin ich auch gefahren, und im prinzip mit gehts nicht um v max sondern um den druck von hinten … will nämlich so aus dem stand bzw normaler fahrt was starkes rausholen …

aus dem stand bin ich mit meiner 500 zufrieden doch naja … sobalds bissl schneller wird … verhungere ich gegen beinahe jeden golf

von GPZ500S auf CBR1100XX umgesteigt…

wennst 1 oder 1,2l hubraum zum kränkeln bringst, bist gut…

lg
heisti

wenn du die xx ausm stand wegfeuerst kriegst ka beschleunigung, sondern a problem - zumindest die erste zeit…

und gegen die kawa… naja, mit der wirst dann einkaufenfahrn, wirst sehn. so zum adeg und zur trafik…

lg
heisti

Daytona 955