Reifen die greifen

Hallo,

welche reifen erfahrungen, empfehlungen etc…, habt ihr für honda transalp 600?

Michelin Sirak?

Bridestone TW 47, 48?

Dunlop Trailmax?

Pirelli MT60?

dank im voraus

mfg

ist ein super reifen hat auch einen breiten grenzbereich wobei er „gemütlich“ zu rutschen beginnt und auch im nassen ist er ganz gut.
fahre allerdings eine dr 800.

nur der avon pneu is net freigeben, fürs alpl.

nur die vier erstgenannten.

hab ich bisher auf meiner ta650 drauf gehabt. wird kaum ein unterschied sein beim eindruck der reifen, ob es die 600 oder 650 ist. der erste satz reifen waren Vorn (TW 47G) Hinten (TW 48G). war absolut nicht zufrieden damit. einige rutscher in schräglage, bei 6tkm warens am ende. dann die Trailmax D 607 F Trailmax D 607 . ein absoluter topreifen, haltet länger als man sich umlegen traut. ist allerdings ein reifen, den ich nur für die straße verwenden würd. kaum stollen, eher ein negativprofil. nach 7tkm war der satz zwar am ende, aber sein geld wert. jetzt hab ich Bridgestone Battlax BT 45 drauf, weil ich dachte, er sei auch gut und haltet länger. über die haltbarkeit kann ich noch wenig sagen, fahre erst 3tkm, aber er bringt ziemlich unruhe in die lenkung bei langsamer fahrweise. die reifenfläche ist seitlich aus anderer gummimischung, die laufflächen müssen härter sein als beim trailmax, was besonders beim bremsen von bedeutung ist. auch bin ich schon am limit bei schräglagen, keine unbefahrenen ränder mehr über. grip ganz ok. nur mehr luftdruck nötig. ich würd auf jeden fall die trailmax empfehlen. ich hoffe, ich konnte helfen. übrigens hast auf transalp.de eine gute zusammenstellung für transalspreifen.
mfg peter

anakee ist aber ein Michelin, hab auch schon gutes davon gehört, aber noch nicht selbst gefahren

die hab ich schon vorher gelesen, dort schwärmen alle vom sirak, denn ich nicht so gut kenne.

zum bridestone habe ich gehört ein sehr guter reifen aber nach 4 - 5 tkm erledigt.

die restlichen kenne ich überhaupt nicht, wobei ich zum MT60 eigentlich gutes gelesen habe.

mfg und danke

leider noch nichts gehört darüber,
bin bloß vorsichtig mit den reifen den ich habe die landesregierungsbeamten schon mal getroffen ergebnis 1:0 für landesregierung und möchte sollte es zu einem weitern zusammentreffen kommen auf 1:1 stellen und nicht auf 2:0, die haben nämlich überhaupt kein erbamen wenn der reifen nicht eingetragen ist zahlst du euronen und nicht wenige.

mfg

wüst ewig forn mitn die rafn ??? scherzal

wos is jetzt korl ? verratst ma jettz wost da für a bike zulegen willst ??? wann bekommst es ???

jolly

i denk es wird a honda transalp.
Hob i recht??? sichst i kann hellsehen, gggg


jolly

richtig, nächste woche

ist aber nicht neu Baujahr 97

mfg

ajo, das mit der landesregierung, ggg.
Die haben dich ja damals schön auseinandergenommen, ggg. Wirst sehen, das nächste mal gewinnst den Kampf.
Najo, 97 ist ja eh fast wie neu. Meine is ja auch 97 und sieht aus wie neu.

jolly

ist aber schnee von gestern, bei nachüberprüfung hat ja dann alles gepasst.

du hast aber lange gebraucht bist du darauf gkommen bist welches mopal ich mir kaufen will.

mfg

reifenfreigaben nötig sind. steht zumindest nirgends, geschweige denn im zulassungsschein. ist normalerweise nur in deutschland entscheidend, bei uns gilt nur die dimension.
hat mir aber auch noch niemand was genaues dazu sagen können,…
grüße bertl

Freigaben sind meines Wissens in Österreich nicht notwendig! Noch nie wollte einer das sehen/wissen.
Dimension sollte schon passen.

chrisu

so ist das aber nicht ganz, ich habe ja selbst mal mit der landesregierung, motorrad importeur und reifenhersteller gesprochen, jeder sagt was anders.

hier aber in auszug zum thema reifenfreigabe aus dem österreichischen motorrad recht.


Alternativbereifungen sind eintragungspflichtig, bei Verwendung einer dieser Reifenpaarungen müssen diese nachträglich in den Typenschein, bzw. Einzelgenehmigungsbescheid eingetragen werden. Dies kann nur erfolgen, wenn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Fahrzeugherstellers für die Verwendung dieser Bereifung in Verbindung mit den Serienfelgen vorliegt. Die Eintragung wird beim zuständigen Amt der Landesregierung vorgenommen. (Reifenlisten für Serien- und Alternativbereifungen beachten!)


mfg

im Transalp-Forum? Die wissen sicher mehr…

Jörg

könntest auch hier vorbeischaun: [url=http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=2002]http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=2002[/url]

vielleicht weiss hier einer was.

Jörg

habe ich schon nachgelesen, mich intressieren aber auch hier die meinungen.

zum stammtisch kann ich nicht kommen geht sich von der zeit nicht aus.

aber danke für die info

mfg

welche sind für deine Transi zugelassen und willst auch ins Gelände, oder ist das wurscht? Hatte vor meiner Tigerzeit eine DR800 und kenn einige Reifen.

Jörg

also

bridestone und pilelli sind im typenschein eingtragen, michelin und dunlop sind von honda freigegeben.

wenn ich wirklich ernsthaft ins gehölz wollte würde ich mir keine alp kaufen sondern was anderes, das ich dann auch am föllig bewegen lässt.

kleinere offroad ausflüge lassen sich halbwegs mit allen kandidaten bewerkstelligen.

bin auf jeden fall für jede meinung dankbar.

mfg