Jet-helm pro-contra ??

hallo,

ich überlege mir für den stadtverkehr aus bequemlichkeitsgründen einen jethelm zu kaufen.
da ich eigentlich immer sehr hohen wert auf sicherheit lege und bis jetzt immer einen sehr guten integral helm verwendet habe stellt sich einfach die frage:

ist ein jethelm sicher oder eher ein himmelfahrtskomando ???

wie sind eure erfahrungen

lg mik

ps: verwendetes motorrad ist eine aprilia capo nord

Würde den Jethelm nur empfehlen, wenn du einen Honda Zoomer fährst. Bei allem anderen nur Integralhelm. Hast du noch nie das abschreckende Foto von dem Biker ohne Unterkiefer gesehen? Aus Bequemlichkeit die Gesundheit auf’s Spiel setzen, bringt nix.

… wennst mit dem Kinn auf´m Boden rubbelst, bleibt eine Menge zurück … Haut nämlich.

ich werde auch weiterhin keinen Jethelm/Klapphelm tragen.

eine luftigere Alternative wäre vielleicht ein Crosshelm …

lg,

ich persönlich net nehmen! ich bleib beim integral!

mfgmax

Von einem Jethelm kann ich nur abraten!!
Ich habe zwei Jahre an einer Unfallabteilung gearbeitet,hab jetzt keine Zeit dir die ganzen
Jethelm-geschichtln zu schreiben, aber wennst Luft haben willst, nimm an Crosshelm!
Selbst ein Sturz mit 20km/h bringt massive
Gesichtsschädelverletzungen…usw…
B´leib oben!
Lg madmax1200

…am chopper fahr ich immer mit einem „jethelm“.
sollte er dir zu unsicher erscheinen " der fahrstiel macht das risiko ja aus " würde ich einen klapphelm empfehlen. den benutze ich im winter. und wennst offen fährst kommt fast ein jethelm gefühl auf. hast du´s etwas eiliger klappst ihn zu und hast einen vollvisierhelm.

fg
spinne

… dich der Huber-Bauer mit´m Dieselmazda abschießt und du landest mit´m G´sicht auf der Straße is´das völlig wurst (sprich: wurscht ;-), ob du ein ruhiger oder ein giftiger Fahrer bist.

und zum Thema Klapphelm will ich gar nicht so viel sagen … nur: laß dir einmal von Sanitätern/Ersthelfern erzählen, wieviele davon bei einem Unfall aufKLAPPEN und das Gesicht zerstört ist.

stay tuned,

bei einer capa nord unbedingt schwarzes Visier verwenden! duckundrenn

zum milleherbrennen kann ich ja noch auf meine zerschundene r6 zurückgreifen (wenn sie noch anspringr), jedoch nur auf der rennstrecke gg
aber nach der letzten (und 1.) Tour habe ich festgestellt das mann nicht vieeeellll bequemer fahren kann

lg

mik

war ja nur Spass - ohhh, R 6 hatte ich vorher auch. ;o)

… einen Jethelm mit einem massiven Bügel als Kinnschutz, der montiert werden kann.

Das bietet dann die Vorzüge beider Systeme.

Ich fahre selbst in der Stadt mit einem Jethelm, Überland aber eher mit Integralhelm.

LHG, Schlucki

als spasss verstanden

lg mik

jethelme mit kinnschutz, bzw. wo find ich was im internet

danke und lg mik