SARDINIEN - 14.06.2005 00:11

ich war vorrige woche mit 3 freunden das 2 mal auf sardinien. am freitag abend mit dem autoreisezug nach florenz mit liegewagen ankunft um 7:00 preis: 160,- danach runter auf civitavecchia ca.400km mit ein paar umwegen. um 22:00 mit da fähre nach olbia ankunft 5:45 preis hin und retour mit kabine und dusche 180,- kabine würd ich auf alle fälle wieder nehmen. aus der stadt raus und mir wurde schon schwindlich ned vom vinorosso von gestern sondern kurven kurven kurven. der aphalt a wauhnsinn. egal wie ma fohrt oda wo ma fohrt es is a wauhnsinn. unser ziel lag bei dorgali und der ort nennt sich galaganone dort haben wir unser appartement um 18:00 bezogen. bis dahin hatten wir 540km am tacho. 20,- die nacht. am montag machten wir dann blau. ausrasten von dem wenigen schlafen im zug und fähre und liesen uns es gut gehen bei etlichen getränken. am dienstag ging es dann mit vollgas weiter richtung süden bis zu hauptstadt auf da 125 straße und auf da 128 wieder retour zum quartier über 420km. mittwoch in den westen und retour und am donnerstag (abreisetag) rauf auf da 125 nach siniscola über lode (ein muß) rauf in den nordwesten und zurück nach olbia. um 22:00 mit da fähre nach livorno. ankunft 7:00 rauf zum gardersee wobei sich einer von uns einen neuen reifen kaufen mußte (mitn gewebe fohrtses ned guat) um 250euro oba wos tuat ma ned ois in da not. bei 2 von uns war zwar noch ein hauch vom profil da aber sicher nimma österreich tauglich. samstag gardersee innsbruck des gab auch dan unseren reifen den rest 17:00 reisezug nach wien und heim preis:80,-
ich kann nur sagen nächstes jahr wieder und die strecken umgekhert fahren. und mit ganz neuen reifen. polizei gabs so gut wie keine und wennst einmal eine gerade findest und dort mit 150 sachen bei denen vorbei glühst is glaub i denan wurscht. in den cafepausen 2cafelatte 1 cappuchino und a cola haum ma im schnitt 4,50 euro bezahlt. eine schande für an jeden mopedfohrer der durt ned hinfohrt. insgesamt waren es dann 2968km.
gebucht und bestellt haben wir das alles von zu hause
gruß dodo

ps: 200m nochn brenner stand schon die polizei. doch gottseidank waren 2 deutsche vor uns dort den sonst hätt ma in heimfohrn kan autoreisezug braucht

diese "Hinterausfahrt"von Cala Gonone nach Dorgali gefunden ?

nein die hinterausfahrt sind wir nicht gefahren. auf meiner karte is de gor ned eingezeichnet. wird oba a supa sein.
gruß dodo

vom Ort auch sichtbar -
geht da hinten nach Dorgali, zur Grotte Ispignola und zu den Stränden hinter dem Berg

waren auch letztes jahr und muß dir vollkommen recht geben. total genial