AVON Viper

grüße euch,

wollte fragen ob ihr wisst, wo man in wien in oder nö einen avon viper sport bekommt? scheint ja nicht
immer lieferbar zu sein. möchte ihn unbedingt testen.

lg ph.

lass es! Habe bis jetzt viel negatives über diesen Reifen gehört. Besonders im Nassen soll er eine Katastrophe sein. Habe jetzt den D208 montiert und habe es bis jetzt nicht bereut. In diversen Reifentests schneidet der Reifen immer relativ schlecht ab.

chrisu

der reitwagen, allen voran zonko meinte, der reifen gehöre zu
den besten die man gerade kaufen kann.
das heißt für mich etwas.

lg crazy

wurde aber sehr stark kritisiert. Viele Meinung waren gegen die Richtigkeit dieses Tests !!!
Wart mal auf die anderen Meinungen.

chrisu

Hör nicht zuviel auf das negative Gerede und probiere ihn selbst aus!

Ich habe eine nagelneue Test-Garnitur Viper auf meine 2.Garnitur Felgen aufgezogen, aber vor ein paar Tagen meine Fireblade verkauft!

Da ich da vorne eine 16" Felge hatte und jetzt ein anderes Möppi gekauft habe, passen die Felgen/Reifen nicht mehr, dass heißt auch, dass ich den Viper leider noch nicht fahren konnte!

Bin vor einigen Jahren, lange den Azaro von Avon gefahren…trotz dem negativen Echo, habe damit auch Rennen bestritten, ihn über die Kante gefahren und hatte nie ein Problem…der Viper soll ja um Einiges besser sein!

Ich habe sehr guten Kontakt zu Avon, also wenn du wirklich eine Garnitur kaufen willst, schreib mir ein Mail!

LG.Harry

nimmst den D 209 GP

D 208 GP oder RR

Hallo crazymoses habe Avonreifen, sind zwar Touren
reifen die bezeichnung weiß ich jetzt nicht. Ich
kann nur sagen sauteuer und er haltet nicht. Ich
bin kein Quertreiber, er ist mir schon im trocken
weggegangen wo ich glaubte ich spinne. Habe noch
nie so schlechte Reifen gehabt. Von Regen reden
wir lieber nicht. Bin heuer einerhalb Tage im
Regen gefahren und habe meine Wunder erlebt.
Jetzt kommen sie herunter egal wie das Profil
ausschaut…


MFG Siegi

echt nur schlechtes über den reifen zu lesen, außer im reitwagen, aber gibts dort irgendwas was nicht exorbitant leiwand ist?:wink:

ich sag reitwagen für die unterhaltung, ps und motorrad zur information

hält denn bei dir der michelin power und der d208???

lg ph.

PitShop in Wolkersdorf, der ist Avon Händler.

Suchbegriffe eingibst has da kein Problem. z.B. [url=http://www.avonreifen.de/presse/Fighters_Avon.pdf]http://www.avonreifen.de/presse/Fighters_Avon.pdf[/url]

3200 km ghoitn und der D 208 GP mittlere Mischung so ca. 3000 km.
Kenn oba a Leit, bei denen hoit da D 209 GP auf ana Bandit ca. 5000 km.

ja klar, ich will hier keinen Reifen schlecht machen. bin ihn auch noch nie gefahren, da mir von sehr vielen Seiten davon abgeraten wurde. Erfahrungen von Kumpels die auch schon rutscher hatten in Situationen wo normal der Reifen ohne Probleme halten müsste. Also ich bin froh das ich mich für den Dunlop entschieden habe.
Sorry, aber ich hätte kein Vertrauen in diesen Reifen, wenn ich jede kurve darüber nachdenken müsste ob er eh hält.

Aber teste ihn halt mal, und dann poste deine eingenen Erfahrungen.

chrisu

… das du naiv genug bist den schwachsinn dens im reitwagen verzapfen zu glauben…

lg
steve

der auf seiner fireblade immer dunlop 208 hatte :-))) ggg

oida lügner lol

greets
vom steveman

ein reifen ausschaun, YES!!!

Oiso bitte Steve, ich habe…betreff 1. Lüge, noch nie bei Avon gearbeitet, sondern meinen Freunden, nur den Pneu günstiger besorgt!

Betreff 2.Lüge, habe ich auf meiner 2.Fireblade-Garnitur, wirklich den neuen Viper aufgezogen…jederzeit, in Wien 8. zu besichtigen!

Betreff 3.Lüge, habe ich nach kurzer Kontaktunterbrechung mit meinem Freund Edwin und noch nicht existierenden 16" Viper, von Avon auf Dunlop gewechselt, mit dem ich aber sehr zufrieden war…warum sollte ich also einen Reifen (Dunlop) auswechseln, mit dem ich sehr zufrieden war?

Ich hätte…wenn ich die Fireblade nicht verkauft hätte, den Viper mal am Ring ausprobiert, aber auch auf meinen Dunlop sicher nicht verzichtet!

Thats True!

LG.Harry

sagen.
Ich habe ihn jetzt ca. 1500 km drauf und er hält auch im Regen tadellos.
Von der Laufleistung kann ich Zonkos Meinung nicht Teilen . Er hält wie jeder andere Supersportreifen auch nur 3000 bis 3500 km.
Der Reifen ist bei mir lagernd (südl. NÖ).
Grüße ffritz.

www.reifenboerse.at

mfgmax