Fazer FZ6

Hi Leute, ich überleg mir die Fazer von Yamaha zu kaufen. Gib es hier Leute die schon Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht haben?

arsch voll… wart nur ein bissl … :slight_smile:

… einer der ersten im Arsch. Bin voriges Jahr viel mit der Fazer meiner besseren Hälfte herumgekurvt (Bj. 2001). Gibt eigentlich nix negatives dazu zu sagen. Leicht, handlich, guter Windschutz. Die Verkaufszahlen sprechen zusätzlich für sich.

mfg Bidenhand

bin mal von einer hergebrannt worden g


lg

davon ist der TheTrumpeter

liebt ja auf der hand … wie du es schon sagst … gibt nur gutes … darüber zu sagen … :o))

na, das klingt ja schon mal ned übel, muss ich sagen. ich glaub ich bin mir immer sicherer, daß ich das teil haben möchte. wo gibt es denn in wien gute yamaha händler? wem könnt ihr empfehlen?

Bikecity

willst Dir kaufen?

mfg.Gregor

gibt es nur eine Adresse … sonst keine…

[url=http://www.bikecity.at/]http://www.bikecity.at/[/url]

greez Hele

was fahrt er denn … besonderes … frage mal so???

greez

fahr’ gerne mit meinem Damenfahrzeug!

Will kein anderes!
Kommt eben beim Moppedfahren meine feminine Seite raus, was soll’s.

Anwesend :wink:

einige kleinere Problemchen, die allerdings meines Wissens nach nur bei einigen wenigen Fahrzeugen des ersten Auslieferungsschubes aufgetreten sind.

Ich fahr’ selbst eine der Allerersten und hatte (abgesehen von einem rostigen Lenkkopf - vermutlich fehlerhafter Einbau im Werk, Garantiereparatur) bisher keine Probleme, auch nicht die oben angesprochenen Kleinigkeiten.

Derzeit hab’ ich knappe 19.000km drauf.
Verwendungszweck ist bei mir sowohl der Weg in die Arbeit (auch mal bei Regen :-(), kleinere Transporte, wenn’s mal sein muss, aber auch grössere Touren (6.000km Italien im Mai).
Reisetempo ist immer sehr flott, der Benzinverbrauch ist dabei sehr moderat, Dank Einspritzung gibt’s auch nie Probleme.

Die Schräglagenfreiheit ist enorm (Zum Runterfahren des Angststreifens braucht man die Rasten gar nicht schleifen lassen, kann man aber, wenn man will ;-)), das Fahrwerk generell gutmütig. Einlenkverhalten präzise, vor allem leicht und spielerisch.
Der Motor braucht natürlich höhere Drehzahlen, wenn man ordentlich Schub will, aber das ist bei jeder 600er so.
Man kann aber auch bei 3.000 ganz gemütlich in der Stadt dahinrollen, ohne dass Konstantfahrruckeln oder ähnliches auftreten würde. Reisst man dann das Gas auf, dauert’s natürlich ein bisschen, bis die Drehzahl steigt, aber dann geht’s rund :wink:

Tipp: KAUFEN!


1. Adresse für den Kauf: BikeCity

dass die Fazer ein absolut problemloses und gutes Eisen ist!

Zur zeit noch eine Thundercat die nächst wird aber die R1 oder R6.

Bin ein Yamaha-Fan und glaube halt wennst ein wenig gas geben willst wird da die FZ6 ein wenig zu schwach sein,is aber sicher ein super radl für die stadt nur wer fährt in der stadt?

mfg.Gregor

wurscht jez ob 600 oder 1000,

greez Hele

kann ich nicht viel sagen, ausser dass sie mir auch gefällt und ich bei einer Neuauflage mit Underseat-Auspuff und Einspritzung (Motor natürlich aus der aktuellen R1, was anderes kommt aber eh nicht rein) durchaus schwach werden könnte und den Autokauf um ein Jahr verschieben würde :wink:

normal dürft i jo gar ned mitreden, hab ja a 1000er Fazer,
geht ja auch ganz gut … ggg

aber täusch dich ja nicht in der FZ6, stadt ok … land nicht,
uhuuuuu … die geht aber ned schlechter als dei Donnerkatze … aufpassen…

greez

wie unruhig ich schon bin, man hört ja nix … was so kommen wird … aber sie kommt … sie muss kommen,

sie wird die ultimative werden, ich spar schon … ich wexel sicher dann eh klar,

über meine … gibt es nur soviel … druck … druck … in allen lagen, wie am gummiseil … scheeeee…