Lenkerschloss ausbauen ...

Nachdem ein Schwachkopf meine - nagelneue :frowning: - 660SMC umgeworfen hat klemmt das Lenkerschloss. D.h. ich kann es nicht ganz öffnen, bzw. den Schlüssel nicht mehr abziehen wenn es offen ist.

Hat jemand Erfahrung beim Ausbau? Muss ich nur die Niete rausbohren oder muss ich von innen (Lenkopf aufmachen usw.) ran?

Helft’s mir bittschön! So kann ich nicht fahren …

DANKE!
hosenseidl

ist das Schloss mit einer normalen und einer Abrissschraube befestigt… die Abrissschraube musst aufbohren bzw. abflexn… da bleibt dir keine Wahl…

wies genau bei einer KTM ist kann ich nicht sagen… aber bei den Japanern ist es zumindest meistens so…


Tom


habs geschafft, dass Schloss wenigstens wieder ganz auf zu bekommen (erst den Lenker mit Schwung in die andere Richtung, dann mit Zange am Schlüssel gezogen). Es funktioniert zwar nimmer wirklich (außer mit Zange), aber ich kann wieder fahren! Muss mir eh eine Kette kaufen … Meine letzte KTM haben sie mir einfach vor der Tür weggestohlen (trotz Lenkerschloss), glücklicherweise bin immer gegen Diebstahl versichert …

gas is’ rechts!
hosenseidl

hast immer die kombiezange mit?
das kann aber auf dauer ned die lösung sein oder?

willst ned des schloss umbauen? wie alt ist den die
reibn?


lg

ist 3 Wochen alt (500km). Problem ist ja (s.o.) erstmal gelöst, werde beim Garantieservice fragen was der Austausch kostet, bzw. mal schauen ob mir das nicht irgendwie die liebe Versicherung bezahlen könnt’ … flexen ist nicht so mein Fall …

Gruß,
Hosenseidl

reparieren sie es dir auf „kulanz“ oder so!
frag mal bei deinem händler-werkstatt nach.


lg