Erfahrungen mit kettenmax ??

Hat jemand von euch zufällig schon das „Kettenmax“ zur Reinigung der Kette probiert??

hmmm

wennst so nett bittest :wink:

meine erfahrungen sind die folgenden: funktioniert eigentlich ganz gut. sprich der saeuberungseffekt wird ziemlich easy erreicht. vorallem durhc die sogenannten „rundumbuersterln“.

lediglich die plastiklascherln, mit denen das ganze werkl zusammengealten wird, sind fuer mein empfinden ein bisserl zu filigran ausgelegt. aber wennst nicht mit roher gewalt hantierst, bringst das teil schon.

greets
AcT

das putzt und gleich schmiert? funzt echt?

mfgmax

… schenke dir meines. Hab’s einmal verwendet und danach nicht mal sauber gemacht, weil’s so ein Sch** ist. Ich hoffe, ich finde noch alle Teile. Nachdem ich DryLube verwende brauche ich es sowieso nicht mehr.

LHG, Schlucki

Du schenkst es mir? foahhh… niederknie

Wann willst es abholen?

Ich hätte im April am Pann ein 2. nagelneues geschenkt haben können und habe dankend verzichtet.

LHG, Schlucki

ich habs lediglich zum putzen verwendet. schmieren tu ich auf die klassische art. und nachtrag: wenn die kette wirklich arg verdreckt ist, hilft eh nur mehr diesel um die sauerei wirklich sauber zu kriegen.

greets
AcT

also ist es net unbedingt ein must have? gg

mfgmax

Salzburg - Wien, warte bin in zehn Minuten bei Dir… ggg Kannst es mir ja auch mit der Post schicken - unfrei natürlich (also ich zahle). Mit Montageständer? o.k, o.k. dann halt ohne… ;o)

… einfach zur TOY-RUN.

Ich nehme das Teil mit und gebe es dir.
Brauchst nur einen mit einer gelben Jacke nach dem Schlucki zu fragen, die kennen mich alle und wissen, wo ich zu finden bin.

LHG, Schlucki

ist kein „must have“. meine persoenliche meinung ist wie schon erwaehnt, es ist ganz nuetzlich, aber nicht die eierlegende wollmilchsau. um die arbeit kommst trotzdem nicht herum. vielleicht ist es ja bei kurzen intervallen und regelmaessiger anwendung ein bisserl leichter, aber sind wir uns ehrlich, kettenputzen kann eh nix ;-). ist leider nur notwendige zeitverschwendung. ich wuerd mir die kohle sparen und lieber ein schnitzel essen gehen.

guten tag
AcT

… DryLube und du putzt nie wieder eine Kette.

Ich verwende das seit vielen Jahren und nehme nichts anderes mehr.

LHG, Schlucki

in gottes ohr, aber dann mach ich irgendwas gehoerig falsch :slight_smile:

hab wirklich schon viele produkte ausprobiert, unter anderem auch deinen hochgepriesenen favoriten :wink: aber mein ketterl schaut immer irgendwie versaut aus. bitte klaer mich auf. was mach ich falsch? so wirklich z’frieden bin ich eigentlich mit keinem der am markt befindlichen produkte. von der schmierleistung einmal abgesehen.

greets
AcT

alter fuchs. so lockt man(n) teilnehmer fuer die toy-run gg keine schlechte strategie !!!

greets
AcT

was u wo ist TOY Run? Gibs zu, du willst mei Mille fladern… sapalott

… von DryLube die Kette mit Kettenreiniger gründlich reinigen. Neue Kette 500 km ohne Fett fahren und dann reinigen. Danach und alle 600-1000 km DryLube aufsprühen, 2 Minuten warten und nachsprühen. Fertig, das war’s.
Meine Ketten sind immer sauber und die Felgen auch. Hin und wieder wische ich die Kette mal mit einem trockenen Tuch ab, damit Staub entfernt wird (Motorrad parkt ganzjährig auf der Straße).

LHG, Schlucki

… hier: http://www.toyrun.at

Da findest du alle Infos, die du brauchst.

Deine Mille, nein, danke, mir gefällt die 89/99er am Besten und die habe ich (schwarz/silber natürlich). Deine kannst behalten, da passt meine Kombi nicht dazu. ;o)

LHG, Schlucki

die selbe strategie wie du, lediglich mit der ausnahme, dass ich den trockenen lappen nicht verwende. danke fuer den tip. werds einmal versuchen. oder auf kardan oder zahnriemen umruesten fg

greets
AcT

Ich habe aber nur einen Kettenmax zu verschenken.

Man darf aber nichts unversucht lassen, um Ernstl im rosa Strampler joggen zu sehen, ;o)))))

LHG, Schlucki