XT Luftfilter ölen oder trocken ?

Servas,
hab mir ne alte XT gekauft für die Kellergass, leider noch kein Werkstatthandbuch. Weiß wer auf die schnelle ob der Luftfilter Schaumstoff bei der XT 500N Bj.1985 erstes Vierventil Modell trocken oder geölt eingebaut wird ?
gruß Lothar

das alle schaumstoffluffis geölt sein sollten.
lg stevy

für die Auskunft.Ich wüßte es aber gerne genau, weil auf dem Moped so ein depperter Zubehörauspuff drauf ist und ich den Auspuff abbauen muß um den Luftfilter auszubauen. Ich nehme es auch an das er geölt wird, aber bin mir halt nicht sicher. Wenns dann verkehrt war und der Motor läuft viel zu fett weil weniger Luft muß ich den blöden Auspuff wieder abbauen. Es muß doch irgendwer eine Betriebsanleitung von dem Teil haben.
gruß Lothar

von K& N.
da kannst nix falsch machen. ich habe auf allen meinen bikes dauerluffis gehabt(auf der 500er deren 4) und noch nie war mein bike überfettet!
übrigens habe ich einmal in ermangelung eines richtigen luffispray´s altes motoröl benutzt und auch das hat gefunzt. wichtig ist eben den filter anständig auszuwaschen!
lg STEVY!

habe selbst eine XT kannst den filter sowohl als auch verwenden, bei fahrten aud staubigen strassen ist es sogar zu empfehlen den filter zu ölen. nur solltest dann den filter regelmässig kontrolliern damit er nicht dicht macht.

mfg

Hallo Karl,
vielen Dank für Deine Auskunft, inzwischen bin ich auch ein wenig schlauer geworden. Meine XT wurde nur in Austria als 500er verkauft, ist also ansonsten was Bremsbeläge und andere technische Daten betrifft eine XT600N bj. 86, deshalb habe ich auch nirgendwo Infos gefunden.
gruß Lothar

Hallo,
bitte gern geschehen, meine ist auch Baujahr 86 ist ein XT 600 Z Teneere.

[url=http://www.xt600.de/]http://www.xt600.de/[/url]

hier noch ein guter link für xt fahrer.

mfg

karl

ich habe auch eine XT500N Bj.87 und der Luftfilter
ist geölt wie eine alte Ölsardine !
Habe damit ohne Probleme schon ein paar 100km absolviet (gelände und Strasse).

mfg.
Ron

Hier noch ein leiwanda xt link:

www.xt-foren.de

Gruß

Alex