Visa Azerbaijan

Hat von euch vielleicht jemand eine Kontaktadresse (E-Mail)in Azerbaijan ? Ich fahre heuer im Herbst - unter anderem dort hin und um überhaubt ein Visa zu bekommen benötigt man dort zuerst eine Einladung ( es geht natürlich nur um Kohle !)Wäre wirklich um r a s c h e n J Kontakt sehr dankbar !
Gruß - Georg aus den Bergen !

i hab eine von " timbucktu"

liebster F… !

ich war letztes Jahr beruflich dort…würd Dir aber dringend abraten…ein Menschenleben ist dort nicht viel wert…;-(
lg.Luis

danke - a b e r : waren vor 1 1/2 Jahren in ganz Zentralasien unterwegs mit`m „Moped“ - menschenrechtlich siehts da überall gleich aus (siehe momentan Usbekistan , wo ich auch war !)War auch schon in Georgien - 2000 - is doch das gleiche da !
Trotzdem danke ! (Ps.: hatten überall einzigartig gute Erfahrungen gemacht mit den dort lebenden Menschen.Wir sind ja keine Politiker bzw. Religionsüberbringer oder so !)
Danke - Georg aus den Bergen !

gibts über die Links auch englische Seiten
[url=http://www.azadazerbaycan.com/archive/2005/iyun/5/]http://www.azadazerbaycan.com/archive/2005/iyun/5/[/url]

Ein Möglichkeit wäre eventuelll auch bei Firmen
wie OMV, VA-Tech, Bank-Austria

anzufragen. Ich bin sicher, einige österr. Firmen haben Kontakte dorthin.

Nicht zu vergessen auch ÖFB, denn da gab es ja schon Fußballspiele.
Wird sich schon ein freundlicher und hilfsreicher Mensch finden wennst Deine Erfahrungen und Vorhaben auch als Infos lieferst.

Ich bin gerade aus st.petersburg zurückgekommen…
Habe meine Einladung vom russischen reisebüro bekommen(viele teuros halt((60.))


Ps. das volk ist ja super freundlich…
ABER AUSGERAUBT WIRST VON DER MILIZ…
FAZERGRÜSSE
fritz

Bin vor 3 Wochen nach Baku geflogen, eine Raffinerie besuchen. Wir hatten eine Einladung mit, allerdings wurde am Visumschalter nicht danach gefragt. Kann nachsehen was das Visum gekostet hat. 40 Euro? 40 Dollar? Weiß nicht mehr. War ansonsten unproblematisch. Wie’s am Landweg aussieht, kann ich nicht sagen.

Baku ist sehr nett! Abends viel los im Zentrum. Hab’ dort ehrlich gesagt auch ans Mopedfahren gedacht. Liegt ja immerhin auf der Höhe von Neapel.

Es gibt auch viele neue Strassen. Aber ich hab’ auch Schlaglöcher gesehen, in denen kann ein VW Golf verschwinden. Stell’ dir vor, das Auto vor dir weicht überraschend vor irgendwas aus - und dann siehst, dass rund um einen Kanaldeckel ein ringförmiges, 1 m breites und 1 m tiefes Loch übrig gelassen wurde! Auf sowas musst dort permanent gefasst sein.

Kannst Du übrigens Türkisch? Oder zumindest Russisch? Naja, ich glaub’ von den jungen Leuten sprechen viele Englisch.

danke für deinen Beitrag !
naja - dan mit dem " trauen " is kein thema - bin ja NUR in solchen gegenden unterwegs -so war i zb vor 1 1/2 jahren in ganz zentralasien mit meiner BMW unterwegs ! abenteuer pur ! Gruß aus den bergen - Georg !

Du bekommst Infos über die für Aserbaidschan zuständige Stelle bei der Wirtschaftskammer Österreich. Mail-Adresse lautet: awo.gus@wko.at
Die sagen Dir auch ob Du eine Firmeneinladung für ein Visum benötigst, was ich im Fall von Aserbaidschan nicht glaube oder ob ein Touristenvisum (zeitlich begrenzt!) reicht. Die WKO sagt Dir auch wie man zu einem Touristenvisum kommt.

a guter Tip - dank dir recht schön ! hab jetzt schon 3 Mails nach AZ geschrieben - aber no immer keine Antwort ! Also probier ichs einmal so !
Gruß Georg !

…ich war letztes jahr im kaukasus zum bergsteigen. kannst dir vorstelen, dass auch dort nicht alles nach mitteleuropäischen maßstäben abläuft. naja, jedenfalls haben wir das über eine bergsteigerargentur in moskau organisiert. ich werd mich mal umschauen, ob ich da noch eine adresse hab. vielleicht kann dir der besetzer (viktor) weiterhelfen…

einstweilen grüsse aus ibk
„koasa“

interessant ! I war 2000 mit`m Motorradl in Georgien (von Hopa in der Türkei nach POTI , über den kl Kaukasus nach Tiflis , Georgian Military Highway vorbei bei Schloß Ananuri rauf zum hohen Kaukasus nach Kasbegi zur Russischen Grenze Richtung Vladikavkas !) Beeindruckend schöne Landschaften… ! Von dort oben kommen übrigens die "Schaschlick Spieße " her - gewußt ?? Außerdem gibts in dieser Region (in China gibts a so eine Gegend)die meisten über 100-Jährigen dieser Welt (wird aufs Wasser und streßloses Lenen zurückgeführt !)
Gruß Georg !

natülich K A UKASUS ! Sch…Tastatur !
:wink: Geeorg !

so einen Visadienst in Anspruch genommen bzw. angefragt?
z.B. [url=http://www.visumexpress.de/]http://www.visumexpress.de/[/url]

…und die gegend ist sowieso gewaltig, die menschen freundlich (mit ausnahme der militärstrassensperren, bei denen man ein kleines „tarifa“ abdrücken muss (russische asfinag). aber diese spieße stellen alles in den schatten.

wie erwähnt, ich such dir die adresse unseres kontaktmannes raus, der kann dir sicher weiterhelfen mit dem visum.

greets
„koasa“

von den dortigen Militärs kann i dir Gschichtln erzählen… ! Die gaben ganz net hinglangt ! Es bleibt dabei - i mag „sie“ nirgends - auf der ganzen Welt nit ! AUS SCHLUSS - dabei bleibts ! SIE SIND UND BLEIBEN LEGALISIETE RAUBRITTER !
Der gepeinigte aus den Bergen - Georg !

wollt mir gr dein " PERSONALBLATT " durchlesen / i denk dafür brauch i a bisserl mehr Zeit ;-))
danke für den Tip - hab grad wieder ein Mail nach AZ gschickt - wenn i da keine Antwort bekomm dann komm i auf deinen Vorschlag zurück !
Danke aus den Bergen Tirols - Georg !

schau mal ob du im internet etwas über eine argentur namens „top-travel“ findest. diese argentur ist in moskau ansässig und hat mir vor gut einem jahr viel für meine kaukasus-bergreise organisiert. der besitzer heißt viktor und spricht englisch, seine frau spricht deutsch. die beiden können dir sicher weiterhelfen.

grüsse
„koasa“

dank dir recht schön - um lockere 70 Dollar pro Person bekomm i bereits die einladungen - um dann f d Visa nochenmal bezahlen zu dürfen. naja , man weis das ja eh schon im vorhinein wie`s läuft ! Heut geht die Überweisung ab nach BAKU !
Gruß Georg !