drossel entfernen - 03.06.2005 10:36

hallo leute!

klein editta bastelt und fragt sich:

wie geht das mitn drossel entfernen bei einer alten kawa tengai, 500er, bj89? gegooglet, aber nix brauchbares gefunden bislang.

bussis,
editta

weiss ichs net! aber könnt mir vorstellen dass bei den älteren modellen das ähnlich wie bei den mopeds ist und evtl eine kleine drossel im auspuff oder zumindest krümmerrohr stekct?

mfgmax

Hallo editta

Naja bei deinem Baby gibts es mehrere Drosseln.
Als erstes würd ich mir den Vergaser vornehmen.
Es befindet sich eine Hubbegrenzung darin.Wenn du den Vergaser schon mal offen hast,guckst du auf die Bedüsung.Ev. die Nadel um 1 Ring höher…?Desweiteren schau mal im Auspuff nach,ob du im Endtopf ein verschlossenes Rohr hast.Am besten schau mal mit ner Taschenlampe rein.Bei manchen gab es sogar im Auspuffkrümmer eine Drosselscheibe.Die hab ich aber nur selten gefunden…

Naja hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Wennst noch Fragen hast schreib ne Mail.
Bin in den nächsten Tagen leider nicht in der Steiermark unterwegs,ansonsten hätt ich mal bei dir vorbeigeschaut und dir die Drosseln gezeigt.

Schöne Bikergrüsse aus dem extrem heissen Kärnten

da MCF Harry

wenns überhaupt eine hat könnt
sie im vergaser sein luftdrossel
oder volllastanschlag

wir müssen sowieso an neuen auspuff draufbaun, der alt is a bissi rostig und irgendwie stinkts.

jetzt is zunächst fraglich, ob der für die 650 drauf passt und zweitens, wie des drosselmäßig weitergeht.

kurz: ich hab wie immer keine ahnung.

hast keinen der dir des machen kann??

… i hab jetzt beschlossen, dass i mir des immer selber mach g

na, i hab das ding zum basteln gekauft, is eh gut, wenn i mal was zu tun hab und lernen muss.

sonst tu ich später mal (wenns notwendige arbeiten gibt) der zr-7 weh, das woll ma ja dann doch net.

hast du denn für einen erlernten beruf??

äh … naja … ich studier. und glernt hab i fahrschullehrerin (keine sorge, eh nur b).

glaubst mag mich hier im forum jetzt no wer?

passt denn der 600er auspuff auf die 500er drauf? ausschaun tut er ziemlich gleich laut typenschein. und der kawa-händler weiß es a net.

weiß das jemand?

schmätze!

jeder der zu seine fehler steht
dem ist bereits verziehn worden

gggg

mein gott, danke! niederknie

is scho recht
steh wida auf
wenn des aner sieht

des is a gute frage
normal dürft da net viel unterschied sein, außa sie haben an anderen winkel für die schrauben
aba da is am gscheitesten wennst probierst

lg tom