600er oder 1000er

Hallo,

und zwar fährt ihr sofort eine 1000er oder beginnt ihr von einer 600er zu fahren? Ich möchte mir dann zwar aber nur eine 600er da die vollkommen ausreicht aber zu groß dafür bin, da bin ich richtig eingezwickt! Aber irgendwie wenn ich schon eine kauf dann gleich eine Tausender!! Leider habe ich nicht soviel erfahrung im Straßenbereich da ich nur Motocrossfahre! Ich habe auch gehört das Maschinen nur für kleinere Leute sind was ich nicht ganz verstehen kann da es nur bei der MotoGP wegen den Gewicht ist! Hoffe ihr könnt mir was schreiben!!

mfg
Philip

gebrauchten Yamaha RD350 angefangen und die 50 PS haben auch gereicht um mir mehrmals meine eigenen Grenzen aufzuzeigen ;o)

Da dies aber schon einige Zeit her und so ein Fahrzeug heute absolut uncool für einen Anfänger wäre empfehle ich Dir natürlich eine 1000er…

Gruß
santiago

600er oder 1000 das Bike soll einem vorallem gefallen.

Wegen der größe kannst dann auch wieder nur Probieren auf was man sich wohlfühlt und man es länger drauf aushält.

Wobei normal das erstere entscheidend ist, is zuminderderst bei mir so den nach längerer fahrt spür ich alles :wink:

einer Fireblade angefangen! Mit einer 600er bist in der Stadt nur am Schalten! Und außerdem - frei nach Düringer: Besser Hubraum als Wohnraum!

…meine 600er hornet und bin noch lange nicht an den grenzen des mopeds angelangt.
bitte wie gross bist du denn??? mit meinen 196cm pass ich locker auf die hornet. wer sagt denn, dass grosshubige mopeds im gesamten auch grösser sind?

gruss
obi

bist scho mal zu zu zweit nen steilen pass hinaufgefahren`? Dann merkst schon das es der 600-er etwas an schmalz fehlt. Is leider so. Im einmannbetrieb ist sie sicher ausreichend.
Also ich würd die 1000-er nehmen, kraft in allen lagen, und des bike wird dir sicha nie fad.

chrisu

Maschinen nur für kleine Leute gemacht sind?
Ich hab zuhaus eine Bohrmaschine die ist für Leute von 1m 20 bis 2m 10 geeignet :wink:

Grüße ins Kernölland

Pezibär

nimm die 1000er…
lg
alex
p.s. bin selbst 1,92 und bei an 600 supersportler müsst i wahrscheinlich nach 50km absteigen.( muss aber zugeben es nie ausprobiert zu haben)

…das eine aktuelle 1000er viel grösser gebaut ist, als die 600er, die meisten Sportlerpiloten sind Männer und die sind im Durchschnitt ca. 180 groß, also kann man davon ausgehen, dass auch die Maschienen meistens für solche Körpergrössen ausgelegt sind, egal ob 600er oder 1000er.

bin jo a´so a´lulatsch…
und muass da ´g´stehen auf nem supersportler pick i´obn wiea manche auf nem pockebike…

zur kubatur…
ich fahr scho a´ewigkeit …
und z´war imma in da 6ér klasse (ca. 18 jahre)
na uuuund???
bin scho oft a´10ér g´fahren…
jo du fahrst holt „schaltfauler“
aber is ma wurscht…
henker genauso mit mein 6ér bandito rum wiea andre mit hubraumstärkere rad´ln…

ja und wegen gröösse und scho im gemüserumgurken des´d scho bist…
wär da a´sumo sihalich für dei grösse und bisdato hanling sicher mal auch zu überlegen/probieren…
greetz bertl

…immer alleine,
und selbst wenn meine freundin mitfahren würde,
die 50kg derzahts a no mit ihre 96ps :wink:
und das hochtourige fahren damits schmalz hat, stört mich nicht.

hubraum: 650! gg

mfgmax

ich bin von einer Züdapp KS 50 Super Sport auf eine Z1000J umgestiegen, damals hats ja keinen Stufenführerschein gegeben. ggggg Und geil wars! ggggg

LG Eddie

Ob 600 oder 1000 ccm ist keine Angabe für die Größe soondern für den Hubraum! g
Soll heißen, es gibt auch 600er wo man mit 195cm gut drauf sitzt aber auch 1000 wos scheiße zum sitzen ist.
Soviel mal zu dem Irrglauben.

Ich würd mir das zulegen wo du dich Wohl fühlst!

Jetzt kommen wir zum Hubraum.
Ich kenne 650 single stroke, 650 V2, 600 R4, 1000 V2 und 1000 R4, kann nur sagen, dass die 1000 V2 für mich das Geilste ist!
Kraft in jeder lebenslage, mit Gepäck und Sozia am Berg in Kehren, …
Und 1000ccm bedeutet auch ned Unfahrbar!
Das is ja das schöne, du kannst in der 2ten 150km/h fahren oder in der 6ten 50km/h, jenachdem wie es dir beliebt.

So, jetzt zu dem Mit der 50 kg Sozia, meine Freudin wiegt ebenfalls 48kg und man merkt es serwohl ob so ein „Anhängsel“ oben is oder ned, nichtßs desto trotz, hab meinen Bruder 70kg auch schon auf der 50ccm Puch mitgenommen und hinaufgekommen bin ich auch in den Spitzkehren, stellt sich halt die Frage ob es Spaß macht!

Ich würde dir eine 1000er V2 empfehlen, hoffe mich steinigt jetzt niemand wegen der Aussage, aber das ist meine Meinung!

mfG

Martin

PS.: Bin übrigens auch von 125 EXC über Suzuki DR 350 zu Yamaha 426 im Gelände und dann auf die Straße mit Aprilia SL 1000 Falco, total geniales Gerät!!!

…das es auf einem 1000er supersportler bequemer ist? :wink:
supersportler sind eben mal ned für die ganz lange tour gebaut.

Jo i bin 185cm und 75kg und hob ma denkt weil dei fahrer alle was ich bis jetzt gesehn hab klein waren!! dank da für deine antwort!!

Ich sog amol dankschei für eingere Antworten!! Was ich sonst noch wissen wollt, und zwar was kostet den so ne maschine versicherung? Was ist das minimum was man zahlen kann! Was ich schon mal gelesn hab ist das alle über 72kw das gleiche zahlen!!

Also ich würde die 950 Supermoto von KTM empfehlen!! Ist zwar nicht „das“ Renneisen aber Supermotos sind einfach cool!! und mit ein bisschen tuning ist sie schwer zu biegen!! Auch bei der Größe würde ich mir keine Gedanken machen!!
Mfg Jogi

Wie siehts eigentlich mit der Beschleunigung von einer Supermoto aus?
Ne 600er 3,1 sec
Ne 1000er 2,6 sec
und hat jemand eine Kawasaki z 1000 oder so??
Tut mir leid wegen der vielen Fragen, aber ich möchte mir einmal ein besseres Bild von Straßenmotorrädern machen!!

…600er, zumindest nicht so, dass mans merkt.
Wenn du auf der Rennstrecke fahren willst, hol dir noch viele Meinungen ein. In meiner Clique haben die „noch nicht sooo schnellen“ mit den 1000ern Probleme. zB am Pannoniaring, da die viele Leistung schwieriger zu handeln ist. Und die 170PS einer 1000er kannst auf der Straße praktisch fast nie mobilisieren (weils in dem Drehzahlbereich im 1. schon 130 geht und da reissts dich runter g). Fürs Strassenfahren
ist Drehmoment natürlich praktisch (wenn man nicht gern schaltet und zu 2. gscheit andrücken will). War gestern am Pan-ring, und ich war froh, dass ich a „kleine“ hatte.

Lg, Patrick