Vergaser rinnt! - 01.06.2005 11:19

Bei meiner KTM 250 EXC rinnt der Sprit aus dem Schwimmergehäuse über ein Benzinschläuchel ins Freie! Was hats da?? Mfg pian

Dann hast du irgenein Schwimmer Problem!
Plan A: Klopf mal ein bisserl auf die Schwimmerkammer
Plan B: Zerleg den Schwimmer und schau nach warumms rinnt
Vermutlich ist entweder was verdreckt oder hängt. Am besten du baust alles aus, und reinigst die schwimmernadel und gleich alles ander mit.

hi hab das gleiche problem bei meiner ktm 620er .hab jetzt auch ein vergaserservice zu machen.stirbt deine im leerlauf auch ab wenns warm ist?meine co werte sind bei knappe 9,5.

Schwimmernadelventil ausgeschlagen? (nt) .

oder haben die KTM ständig was?

für einen schwimmer?
möglicherweise ist er kaputt.
hatte mal einen schwimmer, aus dem die luft
rausgegangen ist und dadur benzin ins innere
gekommen ist.
mit der folge, dass das ventil nicht mehr zugemacht haben.
folge war:
sobald motor warm → abgesoffen
stand → überlauf der schwimmerkammer

lg

für den Tipp!Lg pian

keine Probleme am Stand! Mfg pian

hat aber nix mit ktm zu tun.

ein einzylinder vibriert halt - da schlagen sich gewisse dinge mit der zeit einfach aus
beim offroadeinsatz (is ja eine 250er exc) hast ausserdem überall den dreck - da kann sowas schoneinmal vorkommen - is aber egal ob ktm, honda, yamaha oder sonst was

ich noch nicht sagen, muss ihn erstmal zerlegen! Aber danke für den Tipp! Lg pian

hab das Drum noch nicht so lange!

KEIHIN PWK 38 Vergaser. Werd ihn mal zerlegen,danke für den Tipp! Lg pian

ist der schwimmer hängen geblieben