Taferlhalterung - 01.06.2005 09:46

Hi, ich hätt a motorrad zum abholen mit einer alten halterung und an neuen taferl. Kann man das halbwegs gut befestigen auf die schnelle, oder fallts gleich raus ohne der neuen halterung?

danke, Christoph

…habs einfach mit durchsichtigen Kebeband befestigt. Hatte sogar eine Verkehrskontrolle damit, die haben nur gefragt was das soll, ich habs erklärt und die haben mich weiterfahren lassen :wink:

lg

motorrad an .
bei einem sanfte 4zylinder sollte es schon gehen , wenn aber eingrosser einzilyder die vibrationen dorch das bike jagt , würde ich mich nicht darauf verlassen .

lg pp

20x25 cm
Neues Taferl: 17x21 cm

Wenn du kein Werkzeug hast, um gleich eine neue Halterung zu montieren, hilft nur durchsichtiges Klebeband. Das neue Taferl hält definitiv NICHT im alten Halter (vor 2 Tagen selbst getauscht).

LHG, Schlucki

mit den halterungen habt! schaut doch schwul aus. haettets ja gleich des alte taferl lassen koennen, wenns aus dem neuen mit einer halterung wieder an bremsfallschirm machts! 2 loecher im blech und fertig!

geraten, es ist ein einzylinder hehe.

wir bei einem problem .
wir mussten letzt woche eine kleine ausfahrt absagen , da die vibrationen des motors dazu geführt haben , das das kennzeiche entlang der geborten löcher eingerissen ist .
trotz aller versuche es provesorisch zu befestigen , liegt es irgento auf der A4.

es gibt also doch probleme .

lg pp

wir bei einem problem .
wir mussten letzt woche eine kleine ausfahrt absagen , da die vibrationen des motors dazu geführt haben , das das kennzeiche entlang der geborten löcher eingerissen ist .
trotz aller versuche es provesorisch zu befestigen , liegt es jetzt irgentwo auf der A4.


lg pp

na ned schlecht, falls ichs amal seh nehm ichs da wieder mit hehe

beide hälften gg

pp

nicht damit sparen und die Stellen vorher schon sauber machen … ein Bekannter von mir ist damit ein paar Jahre gefahren ohne Bohren und Halter

und auf diese auf der Hinterseite mit aufgeklebten Beilagescheiben verstärkt. Hält bis jetzt tadellos.

Die Halterung kostet 7 Euro beim Forstinger und ist wie jede andere mit zwei Schrauben zu befestigen. Kein Scheppern, und kein Kiwara kann dir ans Bein pissen wegen einer Nummerntafelveränderung. Ist doch orsch, wennst wegen zwei Löchern in der Nummerntafel mit der Hee streiten musst. Wenn es da um Überstellungskennzeichen geht, dann is eh wurscht, dann kannst dirs auch auf den Buckel picken ;-)))

lg + oben bleibm
Manelli

dein name mit deinem motorrad übereinstimmen ,glaube ich dir sogar.

vorher ging es unter anderm um das problem mit einzylindern.

lg pp

Zu der Fireblade ist auch noch eine KTM 300 EXC gemeldet. Wie gesagt, auf der Rückseite habe ich die Bohrungen mit aufgeklebten (Klebstoff Plexus MA 300) Karrosseriescheiben verstärkt. Da kann nichts mehr reißen.

ein KTM fahrer .
bei meiner hielt die erste halterung ca 200m.
dann habe ich das kennzeichen plus halterung verloren.

mit grossen scheiben , hält es aber nun auch bei mir.

pp

… bei den meisten Händlern (mit Werbeaufdruck) oder um 4,9 Euro neutral beim Louis. Wofür dem Forstinger Geld schenken? Um die Differenz bekomme ich mindestens 2 Liter Sprit.

LHG, Schlucki

Ich habe aus dem Heck vier Bolzen mit je einem Loch rausstehen. Über die stecke ich das Taferl und sichere es mit Modellbausplinten. Zwischen Heck und Taferl habe ich dann noch Moosgummiringe geklemmt, damit nichts klappert und vibriert. Fertig!

habs auch beim louis gekauft, weil ich doch zeit ghabt hab a neue zu besorgen. Fürn notfall noch so a dickes gewebeklebeband gekauft. Das pickt so gut das i fast ned eine rolle von den anderen runter bekommen hab g

Habe im März an einem Freitag mein neues Taferl bekommen, und bin am Samstag, weil ich mir dachte das geht so einfach jede Tankstelle abgefahren → keine Taferl, Hein Gerike → kein Taferl, Ömtc/Arbö → keine Taferl mehr. Dann habe ich die alte Halterung zerschnitten und mit einem Locheisen zusammen geschraubt. Da ist man dann schon froh wenn man am Montag beim Forstinger eines um 7 Euro bekommt. Die 2 liter hätte ich auf der fahrt zum louis verfahren. Aber jetzt gibts eh bald einen auf der Wagramerstrassen (das erspart mir viel Zeit und Stadtfahrten). Ansonst hast recht, sollte man dem Forstinger sein Bikereck nicht unterstützen. habe mir eine zweite Abdeckplane beim F. gekauft → die helfte davon pickt jetzt zerschmolzen auf mein Auspuff!
fg
manelli