Reifen für Aprilia RST 1000 Futura

Hallo Leute,

hab das letzte (und für mich feinerweise lange) Wochenende im wunderschönen Kärnten (beim Friedl in Treffen für diejenigen, die’s interessiert und kennen - http://www.friedlsgarage.at/)verbracht und dabei meinen Vorder- und Hinterreifen endgültig „„aufgebraucht““.

Jetzt würd mi interessieren, was es denn für ein neuer Reifen werden soll? Ich fahre - wie schon oben erwähnt - die Aprilia RST 1000 Futura (ein Sport-Tourer), irgendwo um die 10.000 km im Jahr, öfters auch Mehrtagestouren, gerne etwas rasanter (natürlich nur im gesetzlichen Rahmen hihi) aber KEINEN RING.

Also, wenn mir jemand bestimmte Reifentypen empfehlen oder abraten kann, dann würd ich mich über eure Infos sehr freuen ;-)!

LG Mike

… Pirelli Diablo Strada.

Meine Mille läuft auf Pirelli Daiblo, aber die ist ja auch nicht so tourenfreundlich. Alternativ ist der Metzeler Roadtech Z6 auch zu empfehlen.

LHG, Schlucki

hilft dir das…

[url=http://www.motorradonline.de/static/specials/ReifenSpezial/Reifentest2004/tourensport/Gesamtwertung.html]http://www.motorradonline.de/static/specials/ReifenSpezial/Reifentest2004/tourensport/Gesamtwertung.html[/url]



lg günther

ich habe auf meiner Bella hinten und vorne ME Roadtec Z6 montiert und war bis dato in allen Lebenslagen höchst zufrieden (Fahrprofil entspricht deinen Angaben – von mal flott alleine bis zur Wochentour).
Gruß. Peter

genau das wollte ich auch schreibseln.

best ist der Metzeler M1