Aus gegebenem Anlass:

In den letzten 24 Stunden habe ich 2 Motorradfahrer auf mangelnden Luftdruck
im Hinterrad aufmerksam gemacht.

Kontrolliert lieber einmal öfter als auf der Nase zu liegen.
Und, wenn sich das Moped anders verhält als normal (schwerer in die Kurve zu kriegen o. Ä.), dann fahrt mal zur nächsten Tankstelle und kontrolliert den Luftdruck.
Nutzt es nichts, dann schadet es auch nicht.
Ist der Reifen allerdings warm, dann muss der vorgeschriebene Wert um 0,2-0,3 Bar überschritten werden, damit der Luftdruck bei kaltem Reifen wieder passt.

Auch der Reifenverschleiß wird mit korrektem Luftdruck geringer.

Straf- und knitterfreie Saison wünscht Schlucki

dir schlucki ich erwische mich jetzt auch des öfteren das ich nachlässig werde ,vor 2 Tagen hat mich auch ein Kumpel darauf hingewiesen das ich zu wenig Luft im Reifen habe ,gleich zur Tanke und es war so,zu wenig Luft im Reifen.Wed auch ein bischen zu faul.




So long don001

ich denk es lag an einem fehlerhaften tankstellenluftaufpumpgerätemanometer … dazu noch einen „fertigen“ vorderreifen … und schon hats nurso grutscht …

vorderreifen is neu und druck passt jetzt auch → lustig wars gestern rund um die riegersburg und im südburgenland …


grüsse th