Wie lange mit 34PS?

Hallo!

Wie lange muss man eigentlich mit einem 34PS eisen unterwegs sein, bis 21 oder 2 jahre nach führerschein?

lg Clemens

naa ab 21 - a freund hat mit mir den a-schein gmacht. der wor schon 21 und hat si gleich a grosse kauft ^^

Der Führerschein der Klasse A umfasst …
Motorräder und Motorräder mit Beiwagen (ohne Gewichtslimit!), sowie für den Verkehr in Österreich und in jenen Staaten, die diese Berechtigung anerkannt haben, auch Kraftfahrzeuge mit drei Rädern oder vier Rädern, deren Eigenmasse nicht mehr als 400 kg beträgt.
Außerdem darf man mit jedem Führerschein alle ein- und mehrspurigen Mopeds sowie Leichtkraftfahrzeuge lenken.

Erst ab einem Alter von 21 Jahren kannst du die Klasse A direkt erwerben. Unter 21 Jahren wird die Klasse A für zwei Jahre auf die Vorstufe A beschränkt. Die Einschränkung auf die Vorstufe A erlischt nach Ablauf der zwei Jahre automatisch, es ist keine neue Prüfung und auch kein neuer Führerschein notwendig.
Es ist aber möglich (Erlass GZ.170.622/18-II/B/7/00 vom 7. November 2000), auf Wunsch auch nach dem 21. Geburtstag „nur“ die Vorstufe der Klasse A zu bekommen. Besonders für Frauen, die mit schweren Motorrädern nicht auf Anhieb gut zurecht kommen, ist diese Lösung sehr günstig.

Die Ausbildung für die Klasse A unterliegt dem Mehrphasen-Ausbildungssystem!

Übrigens: Für die Klasse A darfst du nicht größer als 2 m sein …

ich ihn nach 2 jahren bekommen hab! mit 18 gemacht und mit 20 das erste bike! glei a große! ggg

also, dauerts net solang!

lg.

i hobs auch net gwusst bis jetzt gesteht

:wink: hama was gelernt, hm? fg

Der Führerschein der Klasse A umfasst …
Motorräder und Motorräder mit Beiwagen (ohne Gewichtslimit!), sowie für den Verkehr in Österreich und in jenen Staaten, die diese Berechtigung anerkannt haben, auch Kraftfahrzeuge mit drei Rädern oder vier Rädern, deren Eigenmasse nicht mehr als 400 kg beträgt.
Außerdem darf man mit jedem Führerschein alle ein- und mehrspurigen Mopeds sowie Leichtkraftfahrzeuge lenken.

Erst ab einem Alter von 21 Jahren kannst du die Klasse A direkt erwerben. Unter 21 Jahren wird die Klasse A für zwei Jahre auf die Vorstufe A beschränkt. Die Einschränkung auf die Vorstufe A erlischt nach Ablauf der zwei Jahre automatisch, es ist keine neue Prüfung und auch kein neuer Führerschein notwendig.
Es ist aber möglich (Erlass GZ.170.622/18-II/B/7/00 vom 7. November 2000), auf Wunsch auch nach dem 21. Geburtstag „nur“ die Vorstufe der Klasse A zu bekommen. Besonders für Frauen, die mit schweren Motorrädern nicht auf Anhieb gut zurecht kommen, ist diese Lösung sehr günstig.

Die Ausbildung für die Klasse A unterliegt dem Mehrphasen-Ausbildungssystem!

Übrigens: Für die Klasse A darfst du nicht größer als 2 m sein …

2 jahre, aber frühestens mit 21

dh. wennst na mit 18 machst darfst mit 21 die großen fahren, wennstma mit 19 machst ebenfalls mit 21 und wennstma mit 30 machst mit 32

zwei jahre nach dem schein, außer du hast den schein mit 21 gemacht. is eigentlich voll ar… weil wennst ihn mit 20 machst kannst 2 jahre warten

wennst n mit 20 machst musst nur ein jahr wartn :wink:

des mit die 2m ernst gmaant???

lg
heisti

wennst dir den oben angefuehrten text noch einmal auf der zunge zergehen lasst, wirst du bemerken, wenn du mit 18 den a-fs machst, zwei jahre spaeter also mit 20 (18+2) auf die dicken dinger umsteigen darfst.
wennst mit 21 oder aelter (21+n) den a-fs machst, darfst dich gleich mit den dicken dingern derstessen :-).

bist ein kipfal :wink:

greets
AcT

ich glaub nämlich nicht

guckst du im führerschein, da steht es genaue datum drinnen
wennst kan schein no host dann pech fg

na, also i hob meinen am 11.10.2004 bekommen und am 11.10.2006 is er freigeben für alle bikes
also 2 jahre


gruß
speed

ps.: du musst a gor net mit am 34ps bike fohren, nur eintragen muss es sein
flüster: owa des host net von mir fg

Das steht eigentlich hinten im Führerschein drinnen, dort wo auch die Klassen eingetragen sind! Bei der Klasse A ist ein Datum eingetragen, beim unteren müsstens genau 2 Jahre sein, seit du dir den Schein abgeholt hast! Ab dann darfst logischerweise auch die großen fahren!

smu

in meinem steht drin i darf ab 15. Juli 2006 grins fast 3 ganze monat vor dir :wink:

genau lesen :wink:

des is gmein
naja, dann kommst halt mal zu mir und fahrst a runde mit mir g
wann bistn jetzt mal in graz???

außerdem is so, dass i jetzt a schu mit große bikes fohr, owa a bissl ilegal fg


glg tom